Vorlage:Portal:News ÖSF-Aktuell: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ÖSF Zentraldatenbank
Wechseln zu: Navigation, Suche
[unmarkierte Version][unmarkierte Version]
K
Zeile 11: Zeile 11:
  
 
*'''Neue Fleetplots'''
 
*'''Neue Fleetplots'''
[[Fremde Gezeiten]] und [[Erben des Gammaquadrants]] wurden als die ersten zwei von den vier neuen Fleetplots eröffnet. Wir freuen uns auf viele neue, interessante Missionen dazu und einen vollen OESF Canon.  
+
[[Fremde Gezeiten]] und [[Erben des Gammaquadrants]] wurden als die ersten zwei von den drei neuen Fleetplots eröffnet. Wir freuen uns auf viele neue, interessante Missionen dazu und einen vollen OESF Canon.  
  
 
*'''Neuer LdSIC'''
 
*'''Neuer LdSIC'''

Version vom 16. Februar 2012, 20:33 Uhr

Neuigkeiten der ÖSF
  • Druckfrisch?

Staub auf der Presse! die Dielen knarzen bei jedem Schritt! die Subraumleitungen sind schon eingerostet und dennoch ließ Ihn das nicht zurückschrecken und die ÖSF hat einen neuen Leiter der Newsletter Kommission und Chefredakteur unseres Newsletters Tom Kinsey führt nun die flinke Feder unserer Flotte. Wir haben hoffentlich großes von Ihnen zu erwarten Mr.Kinsey!

  • Stardust unter neuer Leitung

Nach über drei Jahren als CO der USS Stardust gibt Commodore Arscosea Chakoty seinen Kommandostuhl an seinen XO weiter, Captain Michaela Quinn wird in Zukunft sicher ein gutes Händchen um die Geschicke der Stardust beweisen. An ihrer Seite ist ein neues Gesicht auf dem XO Stuhl, eines der fleißigsten Mitglieder der Stardust, Ellya Calder. Wir wünschen Bon Voyage.

  • Neue Fleetplots

Fremde Gezeiten und Erben des Gammaquadrants wurden als die ersten zwei von den drei neuen Fleetplots eröffnet. Wir freuen uns auf viele neue, interessante Missionen dazu und einen vollen OESF Canon.

  • Neuer LdSIC

Fleet Admiral Ohara hat seinen neuen Leiter des Starfleet Information Centers ernannt, Commodore Arscosea Chakoty. Der CO der U.S.S. Stardust wird in Zukunft die Geschicke des SIC führen und füllt nun diesen wichtigen ÖSF-relevanten Posten an der Spitze des Starfleet Information Centers aus. Bringt die Zukunft vieleicht wieder eine engere Zusammenarbeit mit den Einheiten und dem OESF Canon? Wir lassen uns überraschen!

  • ÖSF hat gewählt

Die heurige Adventswahlzeit ist um. Rear Admiral Patrick Ohara wurde mit 68% der abgegebenen Stimmen zum Kommandierenden Admiral wiedergewählt. Wir wünschen ihm ein gutes Händchen in der zweiten Amtszeit um die Geschicke der ÖSF.

  • Task Force: Zwischen den Fronten

Selten werden einheitsübergreifende Formen gespielt, auch die Taskforce ist in den letzten Jahren wieder in den Hintergrund gerückt. Umso erfreulicher, dass die Aktuelle TF: Zwischen Den Fronten durch die U.S.S. Hyperion und die Starbase 98 gespielt wird. Viel Spaß an beide Crews und hoffentlich viel Material für die ZDB!