Vorlage:Portal:KAD News

Aus ÖSF Zentraldatenbank
Wechseln zu: Navigation, Suche
Aktuelle News des KAD
18.01.08

Liebe Gemeinschaft der ÖSF,

lange Zeit habe ich diese Medium nicht mehr genutzt um mich zu äußern. Es ist Wahlkampf und so äußere ich mich gerade wieder sehr ausführlich zu (fast) allen Belangen der ÖSF. Natürlich greift bei mir auch das Prinzip der Serie und ich werde bis Mitte Februar zeitlich angespannter sein.

Was aber noch passiert ist, ist die Neujahrsansprache. Sie war gedankt als Überraschung und Dankeschön an alle Schreiber der ÖSF. Ihr macht mir viel Freude und auch wenn der Posten des KAD nicht immer die vollste Zufriedenheit für einen bringt, so sieht man den Spaß und das Engagement wie viele an dieses RPG herangehen.
Die Idee zu so einem Video bekam ich unbewusst bei der Diskussion mit Gophi Gadener als wir über die Nutzung neuer Medien des Internets sprachen. Auch wenn ich ihr damals nichts von meiner Idee erzählte, so blieb sie in meinem Kopf. Dank geht aber auch an John McLuis, der nicht nur die Kamera geführt hat, sondern mich bei der Umsetzung sehr unterstützt hatte.

Es war ein komisches Gefühl so etwas zu machen. Bisher dachte ich immer, dass nur Spinner sich in youtube oder ähnlichen Medien produzieren. Aber ich rief ja selber auf, dass wir einen „Spinner suchen“. Warum sollte ich mich da ausnehmen und versuchte es vorzuleben.
Eine Gemeinschaft wie die ÖSF ist mehr als nur Logs und das IRC. Es ist ein gemeinsames Gefühl, dass wir leben sollten. Eigenartige Ideen zu diskutieren oder mal etwas anderes ausprobieren, das macht doch eine solche Gruppe aus. Selbst wenn daraus nichts für die Dauer bleibt, so hat es etwas geschaffen, was tief in unserem Gedächtnis und Gefühl verankert ist. Wir haben mehr zusammen gemacht als nur RPG geschrieben, uns Wörter zugeschoben und darauf reagiert. Wir haben gelacht, gescherzt, diskutiert und etwas erschaffen. Wir sind eine Gemeinschaft! Wir sind nicht nur ein einfaches RPG mehr.

Seid kreativ, produziert euch. Stellt eure Individualität heraus. Ich bin jedenfalls gespannt!


Liebe Grüße

Craig