Vorlage:Portal:Fleetplots Intro

Aus ÖSF Zentraldatenbank
Wechseln zu: Navigation, Suche
Willkommen im "Fleetplot Portal" der ÖSF Datenbank
PortalLogo Fleetplots.jpg

Der Begriff Plot bezeichnet in der Dramaturgie den ursächlichen Zusammenhang eines vorgestellten Ereignisverlaufs zu einem bestimmten Ende.
Die klassische Bestimmung von Plot schlechthin unternimmt Aristoteles' Poetik (worin es "plot" allerdings nur in der englischen Übersetzung, in der deutschen abwechselnd "Handlung", "Knüpfung", "Fabel" oder "Mythos" heißt - gemeint ist aber immer der Ereignisverlauf bzw. sein sachlicher Zusammenhang).
In der ÖSF bedeuten Plots Handlungen, also Hintergrundgeschichten, die das Rollenspiel der gesammten Flotte und ihrer Mitglieder beeinflussen. Auf dieser Seite haben wird für euch, alles zum Thema Fleetplot zusammengefasst und für jeden laufenden Plot, eine kurze Zusammenfassung erstellt. Natürlich gibt es auch zu jedem Plot, eine ausführliche Portalseite.

<center>
PortalLogo news.png PortalLogo UFP.png PortalLogo kommission.png Logo oesf-datenbank standardV2.png Oesnewkl.png PortalLogo FleetplotsV2.png PortalLogo SL.png PortalLogo Akademieklein.png
News StarTrek Kommission Fleetplots OeSF SIC SL Offiziersausbildung
</center>