Vorlage:Portal:Comis vel Aversus-News

Aus ÖSF Zentraldatenbank
Wechseln zu: Navigation, Suche
Subraumnachrichten "Fremde Gezeiten"

Stardate 13155.2125

"Sternenflottenangehörige unter Drogen gesetzt“

Die Crews der USS Hyperion und der Starbase "Resolution" 98 sind bei ihrer letzten Mission auf Dorlian den Einheimischen wohl etwas zu nahe gekommen. Man berichtete von mehreren Crewmitgliedern, die unter Drogeneinfluss standen und merkwürdige Dinge veranstalteten, einer berichtete sogar von Rosa Elefanten. In Wirklichkeit könnte es sich ein missglückter Versuch gewesen sein, die Crews vom Planeten zu vertreiben, da die Fengarie eine Einmischung seitens der Sternenflotte nicht wollen. Obwohl sie uns den Aufenthalt in ihrem Gebiet erlauben und eine Zusammenarbeit angeboten haben.

Wieder hat die Sternenflotte einige Völker befreien können und sie der Sklaverei der Fengarie entzogen. Die versklavten Völker können von nun an eigenständig handeln und leben. Allerdings wird nun weiter verhandelt, wie es mit den Fengarie und der Sternenflotte weiter gehen soll. Das diplomatische Team um Admiral Shimura erhofft sich natürlich eine weitreichende Zusammenarbeit, vor allem in Bezug auf die technologien der Fengarie.

Charles Hugh Tempelton
FNN - Federation News-Network
(Querverweis zu der Mission: USS Hyperion und der Starbase "Resolution" 98 – Task Force Zwischen den Fronten)