Vorlage:Artikel der 23. Woche 2008

Aus ÖSF Zentraldatenbank
Wechseln zu: Navigation, Suche

ÖSF Newsletter

Rothenburg.jpg

von der Newsletter-Redaktion
"Was wäre wenn ..." Eine kleine Gruppe fremder Personen war in die Stadt eingekehrt. Keiner der Bewohner dieses malerischen kleinen abgelegenen Städtchens hatte eine der Personen jemals vorher gesehen.
Neugierig begleiteten Blicke sie die Straße hinunter. Hier und da hielten sie an, sofort bildete sich unauffällig eine Ansammlung von Händlern um sie, in der Hoffnung angebotene Ware zu einem guten Preis an die Fremden zu bringen. Glück sollten sie an diesem Tage wenig haben, außer etwas Obst und Gebäck wurden die Händler nichts los.
Gerade als die Kaufmänner in bitterer Erkenntnis sich in die unübersichtlichen Winkel der Stadt zurückzogen, leuteten kleine Glocken vom Ende der Straße her. Die Fremden blieben stehen, ihre neugierigen Augen versuchten das Ende des Weges zu erfassen. Eine Menge Leute, sie vermuteten Bewohner, scharrten sich am Fußende der Straße. Die Fremden lauschten und erkannten, dass kleine Schellen, getragen von einer unbekannten Person den Weg erhellten. Kinderlachen begleitete dieses helle Geläut.