Vorlage:Artikel der 14. Woche 2008

Aus ÖSF Zentraldatenbank
Wechseln zu: Navigation, Suche

Dr. Bashirs Geheimnis

Episoden DS9-Dr. Bashirs Geheimnis 1.jpg

von Jonathan Scott
Dr. Lewis Zimmerman besucht Dr. Bashir, welcher das Muster für ein medizinisches Langzeit-Holoprogramm werden soll. Bashir ist einverstanden, möchte aber nicht, daß Zimmerman mit seinen Eltern spricht. Das macht Zimmerman jedoch erst recht neugierig, und lässt Bashirs Eltern zur Station kommen. Bashir hat Angst, daß ein Geheimnis ans Tageslicht kommen könnte. Seine Eltern haben ihn genetisch aufgebessert, eine strafbare Handlung, die auch seine Karriere in der Sternenflotte beenden würde. Kurze Zeit später treffen sie auf der Station ein und es kommt zum Streit zwischen ihm und seinen Eltern. Als sie sich bei ihm entschuldigen wollen, ahnen sie nicht, dass sie in Wirklichkeit mit dem neuen medizinischen Hologramm sprechen. Sie versichern ihrem vermeintlichen Sohn, das Geheimnis um seine genetische Aufbesserung sei bei ihnen in guten Händen. O'Brien und Zimmerman hören diese Äußerungen. Bashir sieht nur einen Ausweg: Er muss die Sternenflotte verlassen. Als er am nächsten Tag zu Sisko geht, erlebt er eine Überraschung: Sein Vater übernimmt die volle Verantwortung und geht für 2 Jahre ins Gefängnis, die Sternenflotte ist dafür bereit, Bashir nicht auszuschließen. Unterdessen gestehen sich Leeta, ein Dabomädchen, und Rom ihre Liebe zueinander.