Vorlage:Artikel der 11. Woche 2009

Aus ÖSF Zentraldatenbank
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Iconier

Planet Iconia 3.jpg

von Alutil d'Elaras
Das Imperium der Iconianer existiert nur noch in archäologischen Aufzeichnungen, da vor etwa 200.000 Jahren die Heimatwelt dieser Rasse einem Bombardement zum Opfer fiel. Heute gilt diese Rasse als ausgestorben, es liegt aber der Verdacht nahe, dass sich einige Iconianer retten konnten und ihre Heimat vor der vollständigen Vernichtung verlassen haben. Da es aber keinen Kontakt mit der Föderation gab und vermutlich auch niemals geben wird kann ich innerhalb dieser Ausarbeitung nicht auf die psychischen und physischen Eigenarten eingehen. Stattdessen werde ich mich mit den Informationen aus Geschichte, Kultur und Technik auseinander setzen, welche durch archäologische Ausgrabungen bekannt geworden sind.
>>mehr<<