Vorlage:Artikel der 10. Woche 2009

Aus ÖSF Zentraldatenbank
Wechseln zu: Navigation, Suche

Benjamin Lafayette Sisko

Charakter Sisko2.jpg

von S'Tonn
Sein Vater besaß in New Orleans ein kleines Restaurant in dem der junge Benjamin Sisko früh aushelfen mußte. In der ersten Woche auf der Akademie verspührte der Junge so großes Heimweh, daß er sich zum Abendessen stets nach Hause beamte. 2351 stieg er zum Captain des Wrestling Teams der Akademie auf. Nachdem er die Akademie abgeschlossen hatte, wurde er mit Curzon Dax auf die USS Livingston NCC 34099 (Excelsior Klasse) versetzt. Auf diese Zeit begründete sich auch die Freundschaft zwischen diesen beiden so unterschiedlichen Charakteren.
Nach einger Zeit wurde Sisko dann auf die USS Okinawa NCC 13958 (Excelsior Klasse) versetzt. Deren Captain Leyton versuchte einige Jahre späöter einen Staatsstreich in der Föderation durchzuführen. Scheiterte aber.
Nachdem Sisko bereits auf der Okinawa den Posten des ersten Offizieres ausgeübt hatte, tat er dies auch auf der USS Saratoga NCC 31911 (Miranda Klasse) auf die er ca. 2365 versetzt wurde. Seine Frau und sein Sohn Jake Sisko folgten ihm.
>>mehr<<