Vorlage:Artikel der 1. Woche 2009

Aus ÖSF Zentraldatenbank
Wechseln zu: Navigation, Suche

Des fahlen Mondlichts Erbe

TFF Chronik6.jpg

Die Phoenix befindet sich immer noch im Deltaquadranten, angedockt an eine Raumstation um notwendige Reparaturen durchzuführen. Zufällig kommt heraus, dass in der Nähe der Station eine Art von Geisterschiff einer unbekannten Spezies entdeckt wurde. Dies ist für die Crew der Phoenix insofern interessant, dass dieses Schiff offenbar auf dem Kurs nach Hause sein Unwesen zu treiben scheint. Man beschließt dieser Sache nachzugehen.
Gleichzeitig im Alphaquadranten hat es die Starbase Resolution 98 mit einigen romulanischen Terroristen zu tun, die die Besatzung der Starbase vernichten wollen. Diese können zwar schlußendlich gefangen genommen werden, doch kommt bei den Verhören heraus, dass noch eine größere Gefahr aus dem Imperium zu drohen scheint.
Auch diesen Gerüchten wird nachgegangen um mögliche Gefahren für die Föderation frühzeitig zu erkennen.
>>mehr<<