Vorlage:Aktueller TV Guide

Aus ÖSF Zentraldatenbank
Wechseln zu: Navigation, Suche
OeSF TV-Guide 28. März !
Odyssey 5 (Immer Ärger mit Harry), 03:40 Uhr auf Sat.1

Eines Tages wird Angela von einem Mann namens Harry angesprochen, der erstaunliches Insiderwissen über ihre Mission hat. Es stellt sich heraus, dass er ein Sentient ist, der sich von Daten-Resten aus dem Internet ernährt und den Körper eines Synthetischen gestohlen hat. Zunächst sorgt er für einigen Ärger, doch bald bringt er die Crew der Odyssey auf die Spur von Phaedra, einem weiblichen Sentient, dessen Ziel es ist, die Welt zu vernichten ...

Raumschiff Enterprise (TOS) (Weltraumfieber) , 05:55 Uhr auf Kabel1
Spock hat sich nach und nach stark verändert. Seine überlegene Kühle, seine Gelassenheit und seine Vernunft spielen kaum noch eine Rolle. Er ist vielmehr unberechenbar und aggressiv geworden. Spock selbst spürt, dass er krank ist, und er weiß, dass er auf seinem Heimatplaneten Vulkan wieder gesund werden könnte. Also widersetzt sich Kirk dem Befehl, Altair VI anzufliegen und nimmt Kurs auf Vulkan. Dort allerdings müssen Kirk und Spock einen Zweikampf auf Leben und Tod bestehen.

Stargate (Das Tor zum Universum (2)) wdh., 07:15 Uhr auf ATV

Nachdem Colonel Jack O'Neill von seiner ersten Stargate-Mission zurückgekehrt ist, reicht er bei der Armee seinen Abschied ein. Doch ein Jahr später bittet ihn General Hammond erneut um Hilfe: Eine Gruppe Außerirdischer hat das Sternentor in umgekehrter Richtung benutzt, um sich Zugang zur Erde zu verschaffen. Nachdem sie die Soldaten, die das Tor bewachen sollten, ermordet haben, kehren sie mit einer weiblichen Geisel in ihre eigene Welt zurück. Angesichts der Toten gesteht O'Neill, dass er den Befehl nicht befolgt hatte, den einst via Stargate besuchten Planeten Abydos zu zerstören. Er gibt auch zu, dass der Wissenschaftler Daniel Jackson, von dem es hieß, er sei bei der Mission ums Leben gekommen, in Wahrheit auf Abydos lebt. Zusammen mit seinen Kameraden Kawalsky, Ferretti und der Astrophysikerin Captain Samantha Carter durchschreitet er erneut die Schwelle in eine andere Welt und kehrt nach Abydos zurück. Dort treffen die Soldaten Daniel Jackson an, der ihnen seine jüngste Entdeckung zeigt: Eine gigantische Karte mit zahlreichen Sternentoren, die überall in der Galaxis verteilt sind. Schon bald sind sie den gesuchten Aliens auf der Spur.