Verwandte im Nebel

Aus ÖSF Zentraldatenbank
Version vom 1. August 2010, 22:21 Uhr von Patrick Ohara (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Wechseln zu: Navigation, Suche

Missionsinformationen

Start: 11223.2000 Status: abgeschlossen
Ende: 11321.0000 Einheit: USS Hyperion
Grundidee: Hoshi Sato Chronisten: Michaela Quinn
Commanding Officer: Odo Suder Executive Officer: Kali Tipari Blackbird
Missionstyp: Spezialmission RPG-Typ: Einzelmission
Missionsplakette: MP HYP S Verwandte im Nebel.jpg Fleetplotgrundlage: -


Missionsbefehl

Sehr geehrter Captain Készler,

das Oberkommando ist sich einig und möchte einen Weg in eine neue Zukunft gehen. Nach den ganzen Konflikten zwischen der Sternenflotte und ihren Widersachern will man zurück zur Erforschung des Weltraumes. Die USS Hyperion ist als Luna-Klasse-Schiff bestens dafür geeignet und eines der Schiffe, die unsere Sternenkarten erneuern bzw. erweitern sollen. Fliegen Sie zur Starbase 308, um von dort in die unentdeckten Weiten aufzubrechen. Wir wünschen Ihnen und Ihrer Crew viel Erfolg.


gezeichnet für das Oberkommando,

Admiral Miranda James

Chronik

Von 11223.2000 bis 11230.2154

Noch mit frischem Lag auf Bug und Heck, erreichte die Hyperion der nächste Missionsbefehl und Captain Töled Készler rief seine Schäfchen zurück nach Hause. Der Landurlaub der länger als erwartet gedauert hatte wurde somit abrupt beendet und dennoch sah jedes einzelne Crewmitglied mit freudiger Erwartung den neuen Aufgaben entgegen. Nicht nur das Schiff war nun fast wieder wie neu, auch einige Veränderungen in der Führung der Hyperion waren von statten gegangen. Lieutenant Dr. Misaki Tanaka ersetzte die verstorbene Chefwissenschaftlerin Lieutenant Commander Ito, Lieutenant Commander Saitou Asuka wurde von Captain Készler zur neuen Chefmedizinerin ernannt und ersetzte dadurch den ebenfalls verstorbenen Dr. Felix Dach.

Die zurückliegende erste Mission der Hyperion war zwar alles andere als erfolgreich gewesen, dennoch dachte niemand an dass vergangene sondern eher an dass was nun aus einen warten würde. Die Führungssitzung welche zugleich vom Captain angeordnet worden war brachte ein wenig Klarheit zu den neuen Aufgaben.

Der Befehl, welcher vom Oberkommando kam, lautete die blinden Flecken der Sternenkarten mit Daten zu füllen. Was im Klartext bedeutete zurück zu dem zu kehren wofür die Sternenflotte einst einmal stand, vor all den Kriegen und dem Leid. Die Erforschung des unbekannten war somit wieder im Mittelpunkt und die Hyperion, ein Schiff der Luna Klasse war geradezu prädestiniert dafür diese Mission durchzuführen.

Der erste Flug nach den Kämpfen führte die Hyperion zum letzten Außenposten der Föderation vor den unbekannten Flecken des Beta Quadranten. Auf Starbase 308 sollte die Hyperion Mannschaft und Material aufnehmen um, für die länger andauernde Reise zum erforschen dessen wo noch nie jemand zuvor gewesen ist, gewappnet zu sein.

Während der normalen Routineuntersuchung entdeckte die CMO LtCmdr Saitou Asuka beim CO Captain Töled Készler eine seltene Virusinfektion, welche eine langwierige Behandlung benötigte, diese konnte jedoch nicht an Bord der Hyperion durchgeführt werden und so musste LtCmdr Saitou dem CO wohl oder übel die Nachricht überbringen dann er diese Behandlung „nur“ auf der Erde genießen konnte. Eine Rückführung des Patienten war also unabdinglich und musste dahingehend zusammen mit der CO Starbase, Commander Christine Nightingale, koordiniert werden. Was genau dass für die Mission bedeutete wusste noch niemand.

Die Hyperion war jedoch nicht das einzige Schiff welches einen solchen Auftrag hatte. Ein kleines Bajoranisches Forschungsschiff, namentlich als Jerinta bekannt, befand sich ebenfalls bei Starbase 309 und sollte sich der Forschung widmen. Was genau die beiden Crews also erwarten würde stand buchstäblich noch in den Sternen.

Von 11230.2154 bis 11238.0048

Kaum war die USS Hyperion an der Starbase angedockt schwärmten die verschiedenen Versorgungstrupps aus um die noch benötigten Materialien zu besorgen. Neben der USS Hyperion hatte auch die Jerinta, ein kleines Bajoranisches Forschungsschiff, endlich ihren Platz bei der Starbase eingenommen. Der Captain des bajoranischen Schiffes Rabok Taran stattete seiner alten Freundin, der CO der Starbase, Commander Christine Nightingale, einen Besuch ab.

Während die Abteilungen für die notwendigen Versorgungsgänge immer mal wieder auf der Starbase landeten, führte die CMO der Hyperion, Lieutenant Commander Saitou Asuka eine andere Sache auf die Station. Sie brachte den CO der Hyperion, Captain Töled Készler auf die dortige Krankenstation um ihn für seine Reise auf die Erde vorzubereiten. Der Captain war davon absolut nicht begeistert und protestierte was dass Zeug hielt, doch eine erneute Bestätigung der Diagnose von LtCmdr Saitou durch den Stationsarzt Dr. House ließ den Captain verstummen.

Der junge Sicherheitsoffizier Jack Miller, welcher im volltrunkenen Zustand Captain Rabok Taran angegriffen hatte saß im Arrest der Stationssicherheit. Sein Freund Cadet Jeromé de Jarjayes machte sich vorwürfe nicht besser auf ihn aufgepasst zu haben, ebenso wie seine Schwester welche kurz zuvor Jack Miller erst gesagt hatte dass sie ihn nur als guten Freund sieht, dieser Umstand war wohl der Auslöser für das schwerwiegende Fehlverhalten. Auch Rosalie de Jarjayes, die Counselor der Hyperion machte sich vorwürfe dennoch versuchte sie einen klaren Kopf zu behalten, denn immerhin hatte sie Jack nicht dazu gebracht einen Captain anzugreifen. Sie wusste jedoch, ebenso wie ihr Bruder dass mit diesem Vorfall Jacks Karriere in der Sternenflotte zu Ende war.

Rabok Taran, welcher sich nach einem angriff durch Crewman Jack Miller ebenfalls auf der Krankenstation befand schien gefallen an Asuka Saitou zu haben. Besonders die Tatsache dass sie bajoranische Wurzeln hatte interessierten den Mann aber auch noch einige andere Dinge. Rabok Taran war kein Mann der etwas anbrennen ließ und so lud er kurzerhand die Ärztin, LtCmdr Saitou Asuka, zum Essen ein. Die Einladung erstaunte die Ärztin und sie zögerte zuerst, doch schien auch sie davon nicht abgeneigt zu sein weswegen sie schließlich einwilligte und dann gemeinsam mit dem bajoranischen Captain die Krankenstation verließ.

Mit der Ankunft der USS Marabu, welche auch Captain Töled Készler zur Erde bringen sollte, wurde der Hyperion ein Übergangs CO zugewiesen. Captain Jonathan Wild machte keine Halben Sachen und berief, umgehend nachdem er das Schiff betreten hatte eine Führungssitzung ein. In dieser ließ er sich nicht nur auf den aktuellen Stand bringen, sondern teilte auch mit, dass die Hyperion bei der jetzigen Forschungsmission Unterstützung von Captain Rabok Taran und seiner kleinen Crew von Wissenschaftlern hatte. Dieser Umstand überraschte LtCmdr Saitou, jedoch freute sie sich dennoch ihren neu gewonnen bajoranischen „Freund“ wieder zu sehen.

Von 11238.0048 bis 11245.0202

Einige Stunden nach der Besprechung erreichte die Hyperion den Nebel welcher zu Anfang von der Jerinta, dem bajoranischen Forschungsschiff, gescannt worden war. In sicherer Entfernung zum Nebel stoppte die Hyperion und versuchte diesen zu scannen doch gelang dies nicht besonders gut und Captain Rabok schlug kurzerhand vor diesen mit einem Shuttle sowie der Jerinta genauer zu untersuchen. Captain Wild, der neue CO der Hyperion, willigte ein und wies neben LtCmdr Bentin auf die CMO LtCmdr Saitou dem Shuttle zu. Während die Sternenflottenoffiziere und Captain Rabok in Richtung Shuttlerampe unterwegs sind schlägt der Bajoraner vor die Teams zu mischen was auch sogleich durchgeführt wird.

Das Runabout der Sternenflotte, namentlich als USS Icarus bekannt, wird von LtCmdr Bentin befehligt, ihm unterstellt sind neben PO3rd Rosalie de Jarjayes auch Crewman Marianna Zielińska sowie der bajoranische Sicherheitscharge Ger Nevin Laren. Die Jerinta, das kleine bajoranische Forschungsschiff, welches nicht größer als die Icarus war wurde von Captain Rabok und LtCmdr Saitou befehligt, ihnen unterstellt waren neben Cadet Jeromé de Jarjayes auch noch ein bajoranischer Techniker welcher sie begleitete. Beide Schiffe legten von der Hyperion ab und steuerten direkt hinein in den unbekannten Nebel. Auf der Jerinta lehrte Rabok Taran seiner neu gewonnenen Freundin Saitou Asuka das fliegen mit dem Bajoranischen Schiff und erklärte ihr so gut es ging die bajoranischen Konsolen.

Crewman Marianna Zielińska und PO3rd Rosalie de Jarjayes waren sich bereits an Bord der Hyperion näher gekommen und nutzen die Gelegenheit sowie auch enge des Shuttles Icarus um ihre Beziehung zu vertiefen. An Bord der Hyperion lieferte sich MCPO Connor Jameson auf dem Holodeck ein altmodisches Autorennen sondergleichen wobei, zum glück nur holografisch, eines der Fahrzeuge zu klump gefahren wurde. Crewman Marianna Zielińska erklärte nach einer Frage der Medizinerin de Jarjayes den Nebel und seine Zusammensetzung, die Turbulenzen welche immer Mal wieder auftauchten wurden heftiger und schließlich entdeckte Crewman Zielińska den Grund dafür. Sofort stoppte der CTO LtCmdr Bentin den Antrieb und verhinderte damit eine Kettenreaktion im Nebel welche die Zerstörung des Shuttles zur folge gehabt hätte. Zeitgleich versuchte die Icarus nun die Jerinta davon zu unterrichten, scheiterte jedoch an den im Nebel herrschenden Interferenzen und somit wurde die Hyperion als Funkverteiler genutzt.

Auf der Hyperion brachten die Geschehnisse im Nebel einiges an Mehrarbeit für die Technik auf, Captain Wild, welcher sich nach einer kleinen Auszeit wieder auf der Brücke befand vermisste die XO Cmdr McCadden und erfuhr dass diese sich auf der Krankenstation befand. Dr. Xin Ra-vareei hatte bei der Commander nach eingehender Untersuchung festgestellt, dass diese sich ebenfalls mit dem Virus, von welchem bereits Captain Készler befallen war, infiziert hatte. Sie wurde vorsorglich unter Quarantäne gestellt und für dienstuntauglich erklärt. Dieser Umstand brachte nun ein neues Problem zu tage, denn nur noch zwei der Senior Offiziere, namentlich Lt Misaki Tanaka und LtCmdr Patricia McAllister, befanden sich noch an Bord des Schiffes und welchen davon Captain Wild zu seiner rechten Hand machen würde, wusste wohl nur er selbst.

Währenddessen, tief im Nebel entdeckt eine Gruppe der Nyhimmel, einer Rasse welche ihre Heimat in mitten des Nebels hat, Überreste von Knochen. Gerade als diese sie genauer untersuchen wollen schießt über ihren Köpfen etwas hinweg und bohrt sich unweit von ihnen in den Boden. Die Stelle in welcher das unbekannte Etwas niedergegangen war, befand sich jedoch hinter einer „Grenze“. Was genau dies bedeutete war den Forschern nicht klar, jedoch weckte dies unbekannte ihren Drang nach wissen.

Von 11245.0202 bis 11252.0051

Während sich auf der Icarus die Medizinerin PO3rd Rosalie de Jarjayes und Wissenschaftlerin Crewman Marianna Zielinska immer näher kamen und dies weit über eine Freundschaft hinaus ging hatte die Besatzung auf der Jerinta mit anderen Problemen zu kämpfen. Das Alter der Jerinta erschwerte die nötigen Anpassungen an den Nebel und so führte eins zum anderen was schließlich zu einem Ausfall und Fehlfunktionen führte welche die Jerinta dazu nötigten auf einem neu entdeckten, nahen Planeten Not zu landen. Dieser Umstand führte jedoch dazu dass sich zwei Personen auf der Icarus Gedanken um ihre Lieben, welche sich auf der Jerinta befanden machten. Die Jerinta, welche von Lieutenant Commander Saitou geflogen wurde landete mehr schlecht als recht auf dem Planeten und setzt von dort noch einen Funkspruch ab eh sich die Crew in Nahe gelegene Höhlen aufmachte.

Die Icarus, unter dem Kommando von Lieutenant Commander Bentin wollte sich direkt auf den Weg machen um zu helfen, jedoch erforderte das Protokoll zuerst eine Berichterstattung weswegen man den Kurs zurück in Richtung Hyperion setzte, jedenfalls so lange bis man diese trotz der Interferenzen erreichte. Auf der Hyperion hatten die fähigen Techniker jedoch bereits an einer Maßnahme gearbeitete und einige Sonden die normalerweise für wissenschaftliche Forschungen da waren in Kommunikationsverstärker umgewandelt. Nachdem die Hyperion nun erfahren hatte was mit der Jerinta geschehen war entsandte Captain Wild ein weiters Shuttle zur Unterstützung und wies zudem die Technik an eine Möglichkeit zu finden mit der Hyperion unbeschadet durch den Nebel und zu dem Planeten zu kommen. MCPO Connor Jameson, welcher bereits weitreichend an den Kommunikationsverstärkern beteiligt war nahm sich auch dieser Herausforderung an und zwar mit Erfolg.

Auf dem Planeten hatten sich die gestrandeten in eine Art Höhensystem zurück gezogen und LtCmdr Saitou kümmerte sich erst einmal um die schweren Verletzungen welche sich Captain Rabok bei der Notlandung zu gezogen hatte. Die Icarus, welche mittlerweile wieder im Plantenorbit war setzte ebenfalls zu Landung an, jedoch gezielt und ohne Aufschlagspunkt sodass man sie nicht entdeckte. Vom versteckten Landepunkt aus machte sich das Team um LtCmdr Bentin dann auf über eine anstrengende Kletterpartie, bei welcher PO3rd de Jarjayes ihr Talent preisgab und allesamt sicher heraufbrachte. Crewman Zielinska beobachtete ein wenig stolz ihre „Freundin“ und war zusammen mit ihr erleichtert als diese am Bergkamm angekommen den ersten Kontakt mit der Jerinta Crew hatten. Das Unwetter welches sich jedoch über dem Sektor zusammenbraute mahnte sie zu Eile an und gerade als diese die Höhle, den Unterschlupf der Jerinta Crew erreicht hatten, bracht das Unwetter über sie herein. Die Scanns hatten ergeben dass sich nicht nur der Planet in einem schweren tektonischen Wandel befand, sondern auch noch das Wetter immer wieder für negative Auswirkungen sorgte. Laut Rosalie de Jarjayes würde ein dauerhafter Aufenthalt unter den Wetterbedingungen unweigerlich zu chronischen Erkrankungen führen. Während eines Bebens stürzte dann der Eingang zu der Kaverne, in welche man den Verletzten Captain Rabok verlegt hatte, ein. Zum Glück oder Unglück, wie man es eben sah befand sich LtCmdr Saitou bei dem Verletzten und konnte sie so weiterhin um ihn kümmern und die medizinische Versorgung gewährleisten. Schnell wurde jedoch klar dass man nicht so einfach zu den eingeschlossenen durchdringen würde und so verließ man sich auf die Daten und Hilfe der zuvor eingetroffenen und sich im Orbit des Planeten befindlichen USS Colombus.

An Bord der Hyperion waren die Modifikationen so weit abgeschlossen dass das Schiff den Weg durch den Nebel antrat. Die Tatsache dass die XO aus gesundheitlichen Gründen ausfiel veranlasste den Frauenverachteten Captain Jonathan Wild, die CXO vorübergehend als seine rechte Hand zu benutzen. Die gefiel dem Captain nicht besonders, doch solange der 2. Offizier Bentin auf dem Planeten und somit Außenmission war musste diese wohl mit dem Kompromiss leben. Auf dem Planeten war mittlerweile die Nacht herein gebrochen und Bentin hatte Vorkehrungen getroffen und Kavernen, welche als Sicher deklariert wurden den Jeweiligen Personen zugeteilt. Rabok, Saitou sowie R. de Jarjayes und Marianna Zielinska waren davon mehr als begeistert denn sie konnten aufgrund der Zuteilungen oder Situation ihre Beziehungen „vertiefen“. Am nächsten Morgen jedoch wurde dann damit begonnen den eingestürzten Bereich zu Saitou und Rabok mit der Hand frei zu räumen was sicherlich noch Stunden dauern würde ehe man bei ihnen war. Vielleicht würde die Hyperion Erleichterung verschaffen sobald diese am Planeten angekommen war, doch befand sich diese noch tief im Nebel und folgte den Kommunikationsbojen, die wie Brotkrumen in Richtung des Planten verliefen.

Missionsstatistik

Gesamt

Dauer: 97 Tage
Logs ingesamt: 158 Wörter insgesamt: 145.618
Logs pro Tag: 1,6 Wörter pro Log: 921,63

Abteilungen

Führung: 31 Logs
Wissenschaft: 32 Logs Medizin: 59 Logs
Technik: 25 Logs Sicherheit: 11 Logs

Einzeln

Name Logs Wörter
gesamt
Wörter
pro Log
Kommando
Rang FOE rot dress Cpt.jpg Patrick O'Hara
Cpt. Flinkfuß zu Ennien
13 9.350 719,23
Rang FOE rot dress Cmdr.jpg Hoshi Sato
Cmdr. Asuka Saitou
18 14.038 779,89
Sicherheit
Rang FOE gelb dress LtCmdr.jpg Conny Nevadcon
LtCmdr. Pat McAllister
10
10
9.933
9.933
993,3
993,3
Rang FOE gelb dress CrRec.jpg Renko Siefken 1 583 583
Technik
Rang FOE gelb dress LtCmdr.jpg Thomas W. Bentin 9 6.518 724,22
Rang FOE gelb dress LtCmdr.jpg Wolfgang Renner
MCPO James Renner
2
2
1.594
1.594
797
797
Rang FOE rot dress FAdm.jpg John Connor
MCPO Conor R. Jameson
14
14
16.689
16.689
1.192,70
1.192,70
Wissenschaft
Rang FOE blau dress LtCmdr.jpg Dr. Alexander Munro
Lt Dr. Misaki Tanaka
3
3
3.059
3.059
1019,67
1019,67
Rang FOE blau dress LtCmdr.jpg Adina Jones
EnsjG Darko
Zod
8
4
4
8.924
4.247
4.677
1.115,50
1.061,75
1.169,25
Rang FOE blau dress PO2nd Class.jpg Quork Q`Tar
Marianna Zielińska
21
21
24.497
24.497
1.166,52
1.166,52
Medizin
Rang FOE blau dress Lt.jpg Jihan Paris-Roven
Lt. Christophe Beaufort
9
9
7.530
7.530
836,67
836,67
Rang FOE blau dress LtCmdr.jpg Michaela Quinn
PO3rd/Lt Rosalie de Jarjayes (Med)
Cadet Jeromé de Jarjayes (Sec)
Cpt Rabok Taran (GC)
48
22
13
13
41.167
20.680
11.095
9.392
868
940
853,46
722,46
Rang FOE blau dress CrApp.jpg Jane Cuddy 2 1.736 857,65

Links

Verwandte Links: Starbase G-001 New Hope - Missionsübersicht · USS Prophecy Missionsübersicht ·
übergeordnete Links: Startseite · ÖSF Themenportale