Unter fremden Federn

Aus ÖSF Zentraldatenbank
Version vom 17. Dezember 2007, 12:55 Uhr von John Connor (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Wechseln zu: Navigation, Suche

Missionsinformationen

Start: 8125.2000 Status: abgeschlossen
Ende: 8188.2399 Einheit: USS Fairhaven
Grundidee: Adina Jones, Hannibal Chronisten: Adina Jones
Commanding Officer: John Connor Executive Officer: Girol Enji
Missionstyp: Diplomatiemission RPG-Typ: Einzelmission
Missionsplakette: MP FAIR Unter fremden Federn.jpg Fleetplotgrundlage: Die Folgen des Krieges

Missionsbefehl

Werte Crew der USS Fairhaven ...

Vom klingonischen Hohen Rat erhielt das Oberkommando kürzlich, einen Untersuchungsbericht, welcher eindeutige Ergebnisse lieferte, dass die Föderation bei gewissen Übergriffen im klingonischen Raum beteiligt war.
Wir vermuten dahinter die Pure Federation da so etwas schon öfters vorgefallen ist. Die Aufgabe der Fairhaven ist es, diesen Geschehnissen auf den Grund zu gehen. Versuchen sie herauszufinden, mit wem wir es hier zu tun haben. Wir wünschen ihnen viel Erfolg.


Für das Oberkommando

Jonathan Scott


Chronik

Chronik I. Teil

Da Commander Jelico ein gemütliches Leben auf der Erde einem aufregendem Trip durch die Weiten der Galaxies vorzieht, hat die Fairhaven nun einen neuen ersten Offizier, LtCmdr Isaak Rosenthal. John versteht sich mit seiner neuen rechten Hand von Anfang an gut, einige der anderen Offiziere sind jedoch skeptisch. Kommt er mit den zweifelhaften moralischen Entscheidungen klar, zu denen sich die Crewmitglieder ab und an hinreißen lassen? Wem gilt seine Loyalität, John oder dem Oberkommando?

John ist ebenfalls besorgt. Da die Mission die Fairhaven ins Herz des klingonischen imperiums führen wird, werden die Crewmitglieder, die durch ihre Abstammung (Hannibal) oder ihre Vorgeschichte (William und John Ertl ) dem klingonischen Imperium verpflichtet fühlen, möglicherweise zwischen den Stühlen sitzen. John und Isaak sind besorgt... werden sie ihnen noch vertrauen können?

Die Fairhaven ist auf dem Weg zur neutralen Zone. Kanzler Martok hat einen Abgesandten losgeschickt, Commander Jo'hmos, der mit seinem Bird of Prey der Fairhaven entgegen fliegt. Die Situation könnte sich zu einer diplomatischen Herausforderung entwickeln, da sich innerhalb des klingonischen Hoheitsraumes kriegerische Zwischenfälle mit – noch unbekannten - Sternenflottenschiffen ereignet haben.

Am Treffpunkt angekommen, wird Jo'Hmos Schiff von einem Schiff föderierter Bauart angegriffen. Die Fairhaven ist rechtzeitig da. Während des Gefechtes wird die Fairhaven nur leicht beschädigt, aber wird auch von einem verirrten Torpedo der Klingonen getroffen (ob das vielleicht doch Absicht war?). Die Fairhaven kann das unbekannte Schiff vertreiben und außerdem identifizieren: Offenbar wurde das Schiff bereits ausrangiert und vom Raumschiffsfriedhof gestohlen. Eine frühere Vermutung scheint sich zu bestätigen, ist die Pure Federation am Werk?

Commander Jo'homos und ein Teil seiner Crew folgen Johns Einladung auf die Fairhaven. Bei einem Dinner im kleinen Kreis sollen die Schwierigkeiten in entspannter Atmosphäre und geselligem Beisammensein besprochen werden und die nächsten Schritte geplant werden. Trotz des Aufwandes, der zur Vorberietung des Dinners veranstaltet wird, will sich diese entspannte Atmosphäre nicht einstellen. Die Klingonen lassen spüren, wie zuwider ihnen der Empfang eigentlich ist; die Fairycrew ist angespannt, versuchen sich so weit es geht zurück zu halten.

Der Abend findet ein abruptes Ende, als Kt'agh, Jo'homos Navigator, während des Essens plötzlich nach Luft ringt und erstickt. Janine kann nur noch seinen Tod feststellen. Die Klingonen sind erschüttert und beamen sofort auf ihr Schiff zurück. Sie verlangen die sofortige Auslieferung des Leichnams. Die Sicherheit nimmt den Ferengi Wrak in Gewahrsam, welcher das Essen vorbereitet hat.

Bei der Obduktion stellt Janine fest, daß Kt'agh höchstwahrscheinlich vergiftet wurde, kann das aber nicht hundertprozentig beweisen. Sie braucht Zeit, den Wirkstoff festzustellen. Um die Übergabe des Leichnams zu verzögern, manipulieren Adina und Janine die Leiche, damit die Klingonen erst einmal ihre Quarantänestation einrichten müssen.

Die Klingonen haben derzeit einige Führungsoffiziere – allerdings nicht diejenigen, die im klingonischen Imperim bereits einen Namen haben – zu sich aufs Schiff eingeladen. Sie haben eine Ahnung, daß das Attentat nicht Johns Absicht war. Jedoch mißbilligen sie die offenbaren Versäumnisse in den Sicherheitsvorkehrungen. Bevor die vier - John, Isaak, Adina und Joru – sich im Transporterraum einfinden, hat Adina ein ungewöhnliches Zusammentreffen mit Mr Wrak (der eigentlich in der Sicherheitsverwahrung sitzt). Der Ferengi verhält sich eigenartig und dann greift er sie an. Sie stößt ein Regal auf ihn und er wird schwer verletzt. Als Janine ihn untersucht, stellt sie fest, daß dieser Mr Wrak gar kein Ferengi ist – sondern ein Romulaner....

Missionsstatistik

Gesamt

Dauer: 63 Tage Schreiber: 16
Logs ingesamt: 124 Wörter insgesamt: 129658
Logs pro Tag: 1,968 Wörter pro Tag: 1045,629

Einzeln

Name Logs Wörter
gesamt
Wörter
pro Log
Missionsplakette
Cmdr Girol Enji 19 19942 1050
Lt William MacPayne 18 23947 1330
LtCmdr Adina Jones 14 16811 1201
FCpt John Connor 11 12767 1161
LtCmdr Hannibal 10 7177 718
FAdm Craig Armstrong 9 6984 776
Cr Anna Pierson 9 8714 968
MCPO Janine Black 8 6155 769
keine
Missionsplakette
Cad John Ertl 6 6734 1122
EnsjG Josephine Lanoil 5 5424 1085
CrApp Silk Rabal 4 4607 1152
CPO Ayleen Bakter 3 3316 1105
Cr Erik Maxwell 3 2420 807
Cr Joru Pe 2 1880 940
CrApp Meggy McTomoe 2 1868 934
Cr Morph Del (pensioniert) 1 912 912

Links

Verwandte Links: Starbase G-001 New Hope - Missionsübersicht · USS Prophecy Missionsübersicht ·
übergeordnete Links: Startseite · ÖSF Themenportale