Unter Verdacht (DS9)

Aus ÖSF Zentraldatenbank
Wechseln zu: Navigation, Suche
<< Die Kohn Ma Unter Verdacht Babel >>


Wichtige Eckdaten

Episoden DS9-Unter Verdacht 1.jpg
Folge Nr: 1.03 / 3
PCode: 403
Originaltitel: A Man Alone
Deutscher Titel: Unter Verdacht
Erstausstrahlung US: 16.01.1993
Erstausstrahlung DE: 06.02.1994
Sternzeit: 46421.5


Darsteller

Hauptdarsteller

Rolle Darsteller dt. Synchronstimme
Benjamin Lafayette Sisko Avery Franklin Brooks Jörg Hengstler
Odo Rene Auberjonois Bodo Wolf
Dr. Julian Subatoi Bashir Siddig el Fadil Boris Tessmann
Jadzia Dax Terry Farrell Maja Dürr
Jake Sisko Cirroc Lofton Tobias Müller
Miles Edward O'Brien Colm Meaney J. Döring / R. Hemmo
Quark Armin Shimerman Peter Gröger
Kira Nerys Nana Visitor Liana Rudolph

Gastdarsteller

Rolle Darsteller
Keiko O'Brien Rosalind Chao
Ibudan Edward Lawrence Albert
Rom Max Grodénchik
Nog Aron Eisenberg
Lamonay Es Stephen James Carver
Molly O'Brien Hana Hatae

Produktion

Regie: Paul Lynch
Produktion: Peter Lauritson
Drehbuch: Michael Piller
Storry: Gerald Sonford & Michael Piller
Bemerkung: --

Handlung

Episoden DS9-Unter Verdacht 2.jpg

Der skrupellose Schwarzhändler Ibudan kommt auf die Raumstation, mit dem Odo bereits einschlägige Erfahrungen gemacht hat. Als er Ibudan zur Rede stellt kommt es zum Streit. Wenig später wird Ibudan ermordet aufgefunden und Odo gerät unter Mordverdacht. Sisko, der die Anschuldigungen nicht gelten lassen will, ist gezwungen, Odo zu arrestieren. Allerdings nicht, weil er ihm misstraut, sondern um ihn vor der fanatischen Menge zu schützen, die den Gestaltwandler lynchen möchte. Dr. Bashir stellt aber noch rechtzeitig fest, daß Ibudan seine Ermordung selbst vortäuschen wollte, indem er einen Klon von sich züchtete und anschließend ermordete. Da jedoch der Mord an einem Klon auch strafbar ist, wandert Ibudan schließlich hinter Gitter.

Bewertung

Episoden Bewertung 3Sterne.jpg


Links

zurück zur Übersicht · zurück zur ersten Staffel