USS Enterprise - B: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ÖSF Zentraldatenbank
Wechseln zu: Navigation, Suche
[gesichtete Version][gesichtete Version]
(Hintergrund)
(Hintergrund)
 
Zeile 12: Zeile 12:
 
==Hintergrund==
 
==Hintergrund==
  
[[Bild:Schiffsdb-Enterprise-B.jpg|framed|450px|left|USS Enterprise - B]]
+
[[Bild:Schiffsdb-Enterprise-B.jpg|mini|450px|left|USS Enterprise - B]]
  
 
[[Bild:Schiffsdb-Enterprise-B-2.jpg|mini|450px|rechts|USS Enterprise - B]]
 
[[Bild:Schiffsdb-Enterprise-B-2.jpg|mini|450px|rechts|USS Enterprise - B]]

Aktuelle Version vom 11. Februar 2015, 15:45 Uhr

Informationen

  • Klasse: Excelsior Klasse
  • Status: ausser Dienst gestellt
  • Registriernummer: NCC 1701-B
  • Indienststellung: 2393
  • aktiv bis:
  • letzte Kommandocrew
    • CO: Cpt John Harriman
    • XO:

Hintergrund

USS Enterprise - B

Die offizielle Canon gemäße Geschichte der USS Enterprise 1701-B ist nur kurz. Was mit einer guten Flasche 2265er Dom Perignon begann, wurde schon auf der Jungfernfahrt zu einem Desaster. Die Enterprise B war das erste Schiff seid langem, welches nicht von James T. Kirk kommandiert wurde. Nichtsdestotrotz war er als Gast an Bord. Begleitet von seinem ehemaligen Chefingenieur Cpt Scott und seinem Navigator Cmd Chekov. Der erste Flug der Enterprise sollte nur die Grenzen des solaren Sonnensystems abfliegen und anschliessend ins Raumdock zurueckkehren für die Endausrüstung. Doch ein Notruf zweier El-Aurian Flüchtlingsschiffe führte dazu, dass das Schiff einen Rettungseinsatz durchführen musste. Die Schiffe mit den Flüchtlingen waren in einem Energieband, dem Nexus, gefangen und konnten sich nicht aus eigener Kraft befreien. Die Enterprise konnte einige Fluechtlinge retten bevor die Schiffe zerstört wurde. Sie wurde dabei beschädigt und Captaon James T. Kirk getötet wie man damals glaubte.

technische Daten

Allgemein
Klasse Excelsior Refit Klasse
Typ Kreuzer
Indiensstellung 2393
Werft San Franzisco, Erdorbit
Maße
Länge 468,0 m
Breite 185,0 m
Höhe 100,0 m
Decks 28
Gewicht 825.000 t
Geschwindigkeit
Reisegeschwindigkeit Warp 6
Maximalgeschwindigkeit Warp 8,2 (Warp 8,6 für 12h)
Besatzung
Crew 520 (100 Offiziere, 350 Crewmitglieder, 70 Zivilisten)
Evakuierung 2000
Waffensysteme
Energiewaffen 12 Typ VII Phaserbänke (18.500 TerraWatt)
Projektilwaffen 4 zweitklassige Photonentorpedowerfer + 150 Torpedos
Verteidigungssysteme
Schilde Schildsystem (1.161.000 TerraJoule)
Hülle Doppelhüllenkonstruktion + 4cm hochdichte Panzerung
Shuttlerampen
Anzahl 1
Shuttles 2x

Kommandooffiziere

Commanding Officer Executive Officer
Name von bis Name von bis
Captain John Harriman 2393

weitere Bilder

Quellen

http://www.newstrekker.com/archiv/united_ships_04_a_03.htm

Links

verwandte Links: USS Cavalier · USS Enterprise NX01 · USS Enterprise · USS Enterprise - A · USS Enterprise - B · USS Enterprise - C · USS Enterprise - D · USS Enterprise - E · USS Enterprise - F · USS Enterprise - G ·USS Enterprise - J · USS Hermes · NX-Schiff · PF Kingston · PF Gandareva · PF Gryphon · PF Shelby · PF Reuben James · PF Wyture · USS Excalibur · RIS Erebus · Die 1. Flotte · Die 7. Flotte
übergeordnete Links: Startseite · ÖSF Themenportale Übergeordnete Links: Schiffsklassenregister