Tuvoks Flashback (VOY)

Aus ÖSF Zentraldatenbank
Wechseln zu: Navigation, Suche
<< Der Kampf ums Dasein Teil 2 Tuvoks Flashback Das Hochsicherheitsgefängnis >>


Wichtige Eckdaten

Folge Nr: 3.02 / 44
PCode: 845
Originaltitel: Flashback
Deutscher Titel: Tuvoks Flashback
Erstausstrahlung US: 11.09.96
Erstausstrahlung DE: 08.05.98
Sternzeit: 50126.4


Darsteller

Hauptdarsteller

Rolle Darsteller dt. Synchronstimme
Kathryn Janeway Kate Mulgrew Gertie Honeck
Chakotay Robert Beltran Frank-Otto Schenk
Tuvok Tim Russ Christian Toberentz
B'Elanna Torres Roxann Dawson Ariane Bornbach
Thomas Eugene Paris Robert Duncan McNeill T. Vogt / E. Räuker
Harry Kim Garrett Wang Michael Iwanek
Der Doktor Robert Picardo Stefan Staudinger
Neelix Ethan Phillips Michael Tietz
Kes Jennifer Lien Diana Borgwardt

Gastdarsteller

Rolle Darsteller
Janice Rand Grace Lee Whitney
Dimitri Valtane Jeremy Roberts
Captain Hikaru Sulu George Takei

Produktion

Regie: David Livingston
Produktion:
Drehbuch: Brannon Braga
Story: --
Bemerkung: --

Handlung

Die Voyager erreicht einen Nebel, der plötzlich Halluzinationen bei Tuvok auslöst. Er sieht sich als kleiner Junge an einem Abhang, wie er ein Mädchen vor dem Absturz zu retten versucht, aber scheitert. Dadurch, dass er diese Erinnerung nicht mit einem Ereignis verbinden kann, bricht er daran zusammen und kommt auf die Krankenstation.
Der Doktor findet heraus, dass diese Erinnerung tödlich für Tuvok sein kann und er eine Geistesverschmelzung zur Ursachenfindung mit einem Familienmitglied machen sollte. Da Janeway ihm zurzeit die Nahestehendste ist, macht er die Verschmelzung mit Janeway und findet sich plötzlich auf seiner ersten Mission auf der U.S.S. Excelsior wieder - unter Kommando von Captain Hikaru Sulu.
Damals traf er auch auf einen Nebel, der dem Voyagernebel sehr ähnlich sieht. Bei einem Unfall stirbt plötzlich ein anderes Crewmitglied und plötzlich sieht Tuvok wieder den Abhang. Der Doktor stellt währenddessen ein anderes Gedankenmuster fest, dass er mit Hilfe von bestimmten Strahlen absterben lässt.
Schließlich findet er raus, dass es ein Virus war, dass für die Erinnerung verantwortlich ist und das dieses damals übertragen wurde.

Bewertung

Episoden Bewertung 4Sterne.jpg


-- Jonathan Michael Scott 08:31, 9. Mai 2007 (CEST)

Links

zurück zur Übersicht · zurück zur dritten Staffel