Tournament

Aus ÖSF Zentraldatenbank
Wechseln zu: Navigation, Suche

Missionsinformationen

Start: 6080.1740 Status: abgeschlossen
Ende: 6139.2366 Einheit: USS Phoenix
Grundidee: Karison Wiru, Roger Calahan Chronisten: S`Tonn, ShiaRa Dresari
Commanding Officer: Karison Wiru Executive Officer: S`Tonn
Missionstyp: Kampfmission RPG-Typ: Einelmission
Missionsplakette: MP PHX Tournament.jpg Fleetplotgrundlage: keine

Missionsbefehl

Sehr geehrter Captain Wiru,

aufgrund der nicht allzu weit zurückliegenden Ereignisse auf Cordan Or, bat uns die bajoranische Regierung um eine Eskorte ihrer Frachtschiffe, welche die cardassianische Grenze in geringem Abstand passieren müssen. Unter anderem werden auch von der Kai entsandte religiöse Vertreter an Bord sein.

Da ihr Schiff und ihre Crew sowohl mit der Kai, als auch in dieser Region des Weltraums bereits Bekanntheit erlangt hat, erachten wir es für das Beste, wenn die USS Phoenix diesen Auftragt übernimmt.

Sie haben den Befehl, ihr Schiff binnen 24 Stunden startklar zu machen und zur Heimatwelt der Bajoraner aufzubrechen.

Viel Erfolg!

Für das Oberkommando:

Mit freundlichen Grüßen
_________________
Fleet Captain Kayon Vod

Chronik

Phoenix erhält vom Oberkommando den Auftrag nach Bajor zu fliegen. Doch noch bevor das Schiff den Orbit um die Erde verlassen kann, wird es von einer seltsamen Anomalie erfaßt und in die Vergangenheit geschleudert.

Auch die Crewmitglieder, die bis dato nicht an Bord des Schiffes waren werden auf eigenartige Weise erfaßt und finden sich schließlich auf der Erde in den Rollen verschiedener Personen wieder. Der erste Offizier zum Beispiel muß in die Rolle eines Königs schlüpfen. Die Chefingenieurin in die Rolle der Königin. Ein Wissenschaftler findet sich unversehens auf dem Schlachtfeld wieder und erfährt daß er einen Ritter spielen muß. Im Nachhinein tauchen immer mehr Personen in verschiedenen Rollen auf. Auf der Phoenix wird indessen versucht, den auf der Erde Gebliebenen so gut es geht zu helfen und herauszufinden, was das Schiff in diese Zeit verschlagen hat. Mittlerweile hat man auch herausgefunden, daß man in die Vergangenheit der Erde geschleudert wurde und zwar in das Jahr 1387. Auf der Erde bemühen sich die dort Gelandeten nun, sich in ihren neuen Rollen zurechtzufinden und den Grund ihres Aufenthaltes zu erfahren. Schon bald kommt heraus, daß ein Rittertunier stattfinden soll und die Prinzessin, in deren Position die Leiterin der Wissenschaft steht, der Hauptpreis ist und der Gewinner sie heiraten soll.

Alle Ritter des Landes sind dazu eingeladen und so kommt schließlich auch Mr. Kurita, in der Rolle des Lord ´Tremere, auf das Schloß. Doch mit ihm kommen natürlich auch noch andere Ritter, einschließlich des Sir Sewells. Ein Ritter der vom gemeinen Volk gefürchtet und beim Adel nicht überall beliebt ist.

Da die Nachforschungen auf der Phoenix nicht weiterkommen, gestattet Captain Wiru der Crew, sich auf dem Planeten umzusehen und so tauchen bald einzelne Crewmitglieder verkleidet in der Umgebung des Schlosses auf. Der Captain in etwa läßt sich von der Medizin maskieren und wird das Turnier leiten. Der Sicherheitschef nimmt am Turnier ebenso teil wie später auch Cad1st E‚Lar Tom. Doch noch bevor das Turnier richtig losgeht kommt es zur ersten Zerreißprobe für den König. Denn Sir Sewell beschuldigt Ens Dresari, daß sie ihm, als Adligen, in ihrer Rolle, als Bäuerin, nicht den nötigen Respekt gezeigt, ihm sogar auf offener Straße widersprochen habe. Obwohl es Commander S‚Tonn schwerfällt muß er das Crewmitglied zu Tode verurteilen. Das Urteil wird vollzogen und Ens Dresari auf dem Scheiterhaufen verbrannt. Eine Intervention von Seitens Lieutenants Kurita wird abgelehnt. Obwohl es allerdings gelingt den Tod des Crewmitgliedes nur vorzutäuschen bekommt Sewell mit, daß das Ensign Dresari weg gebeamt und durch eine Puppe ersetzt wird. Dies schürt bei ihm die Gedanken, daß es am Königshofe nicht mit rechten Dingen zugeht.

Verschiedene Gründe bringen ihn dazu, diese Gedanken weiter zu verfolgen. Die Königin verwickelt ihn obendrein noch in eine Affäre, die beide zum größten Teil geheimhalten können. Am Abend nach der Hinrichtung findet ein großes Festmahl statt, an dem alle aus der Königsfamilie teilnehmen. Der Chefmediziner versorgt die Besatzungsmitglieder der Phoenix mit einem Antialkoholmittelchen, damit diese nicht aus ihrer Rolle fallen. Das neben dem Alkohol auch eine Menge Schlafmittel im Einsatz ist, wird den Teilnehmern am Festmahl am nächsten Morgen erst klar, da sie sie an nichts mehr erinnern können. Das Turnier beginnt schon kurze Zeit später und als erste Disziplin wird das Bogenschießen mit dem Langbogen angesetzt. Da aus diesem Wettkampf Sir Sewell als Sieger hervorgeht scheint er schon beinahe als Sieger des Gesamtturnieres festzustehen.

Wenn gleich der König sich dies alles anschauen muß und während des Turnieres nicht fehlen darf, sind nicht alle Mitglieder der Königsfamilie an dieses Gebot gebunden. Und so zieht sich LtCmdr Roan (Prinzessin Luthien) mitsamt ihrer Zofe (Master Chief Petty Officer Sun Celes) zurück um sich im Zelt des Königs auszuruhen. Dort werden sie von Cadet 1. Class Treh‚lier, der dabei verwundet wird, entführt. Ihr verschwinden wird erst gegen Mittag bemerkt und eine sofortige Suche bleibt erfolglos. Das Auffinden eines grünen Blutfleckes bringt den Captain in Gefahr, da er verdächtigt wird die Entführung durchgeführt zu haben. Doch eine Blutprobe (Bajoraner haben bekanntlich rotes Blut) überzeugt die Leute von der Unschuld des Captains.

Das Turnier wird ohne Aufsehen zu erregen weitergeführt. 2. Runde Schwertkampf. Aus der zweiten Runde geht Lieutenant Kurita als Sieger hervor, da er alle seine Konkurrenten und auch Sewell dort besiegt und letzteren sogar verletzt. Damit ist er mit seinem ärgsten Mitkonkurrenten punktgleich und nur die letzte Disziplin, das Tjosten, wird entscheiden, wer von beiden siegreich aus dem Turnier hervorgehen wird. Doch die nächste Runde wird erst am nächsten Tag stattfinden was Sewell die Gelegenheit gibt, sich zum einen von der Verletzung etwas zu erholen und zum anderen, nachdem er von der Entführung erfahren hat, die Prinzessin samt Zofe zu suchen. Doch in der Zwischenzeit ist es den beiden gelungen ihren Häschern zu entkommen. Sie fliehen in den Wald und treffen dort auf Cadet 1. Class Treh‚lier, mit dem sie sich unterhalten und den Grund für die Entführung hinterfragen. Allerdings werden sie dort auch von Sir Sewell gefunden der den Kadetten kurzerhand umbringt, da er ihn für eine Inkarnation des Satans hält. Mit den beiden Geretteten kehrt er dann zurück zum Schloß und dem dortigen Turnier, an dem er dann auch wieder teilnimmt. Die beiden Konkurrenten Lieutenant Kurita und Sir Sewell treffen im Finalkampf aufeinander und der Lieutenant unterliegt dem kampferfahrenen Ritter. Er wird dabei schwerverletzt und auf die Phoenix zurück gebeamt, wo man sich seiner Wunden annimmt. Der König (Commander S‚Tonn) eröffnet daraufhin der Prinzessin, daß Sir Sewell das Turnier gewonnen hat und sie ihn deshalb heiraten müsse. In der Nacht vor der Hochzeit entwickelt Sir Sewell den Plan den König durch ein Attentat auszuschalten. Doch wird er beim Plausch mit dem Attentäter durch den Kadetten E‚Lar gestört, sodaß er dafür sorgt, daß dieser Kadett den König vorerst nicht warnen kann. Die Hochzeit selber verläuft am nächsten Tag ohne große Probleme. Auch wenn es der Prinzessin nicht gerade gefällt mit Sir Sewell verheiratet zu werden. Der Empfang, der dann außerhalb des Schlosses stattfindet verwandelt den ansonst so schönen Tag in eine Katastrophe als der König (Commander S‚Tonn) das Opfer eines Attentäters wird. Nun kommt auch heraus, daß er grünes Blut hat und seine Andersartigkeit wird als Zeichen der Teufelsanbetung herangezogen. Doch damit nicht genug versucht Sir Sewell noch die letzte Macht an sich zu reißen, indem er auch die Prinzessin Lieutenant Commander Roan) umbringt. Doch wider erwarten wird er selber dann von seiner geliebten der Königin (Lieutenant Commander Ner‚Ayez) umgebracht.

Auf der USS Phoenix wird Captain Wiru von der Androidin Hizumi geweckt, die ihm erklärt, daß der Commander noch lebt und alles nur ein Traum gewesen ist. Dieser Traum, so scheint es, ist von der Anomalie hervorgerufen worden, die vor ein paar Tagen achtern der Phoenix auftauchte.


Links

Vorlage:Navigation:UEB-AktiveUnits