Tetragon

Aus ÖSF Zentraldatenbank
Wechseln zu: Navigation, Suche

Missionsinformationen

Start: 11213.1900 Status: abgeschlossen
Ende: 11286.2399 Einheit: Starbase 98 Resolution
Grundidee: Jason Hawk Chronisten: Wedge Antilles, Richards
Commanding Officer: Wedge Antilles Executive Officer: Jason Hawk
Missionstyp: Diplomatiemission RPG-Typ: Einzelmission
Missionsplakette: MP RES Tetragon.jpg Fleetplotgrundlage: -


Missionsbefehl

Sehr geehrte Mitglieder des Aussenteams!

Unsere Bemühungen zurück auf die Base zu gelangen haben einen Dämpfer erhalten. Die diplomatischen Gespräche mit der neuen Regierung stellen sich als weitaus schwieriger heraus und eine weitere, uns unbekannte Rasse, hat eine Handels-Blockade über den Planeten verhängt. Wir bemühen uns das Vertrauen der neuen Regierung zu gewinnen und vermitteln zwischen ihr und den Blockade-Führern. Bieten Sie den La-muri'ito Ihre Hilfe an in der Hoffnung, das Vertrauen der neuen Regierung zu gewinnen.

Viel Erfolg!
Captain Manu Katché und erei'Riov Ba'arash Deron


Wochenberichte

bis 11223.0950

Dem auf Un-Lamaar gestrandeten Team der Sternenflotte wird das Wahlergebnis der La-muri’ito mitgeteilt. Die dem Leben verschriebene Oppositionspartei der Kata'nobri hat die Wahl gewonnen. Dies allerdings scheint einerseits dem Volk der Aganer nicht zu gefallen, denn diese tauchen plötzlich über Un-Lamaar auf und drohen mit einer Blockade. Gleichzeitig taucht eine unbekannte Gruppe im Piffet-Stadion der Stadt auf und nimmt mehrere Leute, darunter auch Valbrouel, Threepwood und Anan, als Geiseln.

Katche teilt seine Leute auf: Ein Team um Richards, D’Mora, Pearton und da Silva macht sich auf zum Piffet-Stadion um bei der Befreiung der Geiseln zu helfen. Ein Team von Medizinern um Lone soll zum Hospital der La-muri’ito und dort den verwundeten helfen. Währenddessen sollen sich Advena und ihre Techniker ohne die Unterstützung Threepwoods das Rechnernetz von Un-Lamaar hacken und alle Teams mit Informationen versorgen. Schließlich und endlich machen sich Katche, Thorson und Ba'arash Deron auf den Weg um erste Verhandlungen mit der Regierung zu führen.

Trotz einem streng riechenden Arbeitsplatz schafft Advena einen Hacker-Stunt und kommt an verschiedene Daten zu Un-Lamaar. Die Verteidigungsanlagen erweisen sich als niederschmetternd.

Lone beweist ihren überlegenen Orientierungssinn und führt ihr Team in ein leeres Krankenhaus... bis heraus kommt, dass sie im Krematorium gelandet sind.

Das Team um Richards möchte anhand eines Taktiksimulators den Sicherheitskollegen der La-muri’ito das Vorgehen der Sternenflotte zeigen. Allerdings kommt es aufgrund der telepathischen Verbindung zwischen D’Mora und Anan zu einer Fehlfunktion im Simulator, welche das Team dort festsetzt. Nur Richards kann sich vorerst ausklinken Der hinzugekommene Hawk macht den Vorschlag mittels der Praktiken des Shield-Dive-Surfing ins Stadion einzudringen. Der Vorschlag wird aufgrund der Aufwändigkeit vorerst zurückgestellt. Statdessen zieht Ricarda mit einem Team los und kundschaftet unterirdische Zugänge aus. Nach und nach gelingt es, das Sicherheitsteam aus dem Simulator zu holen. Um D’Mora zu befreien klinkt sich Richards noch einmal in die Simulation ein.


bis 11236.2008

Katché, Thorson und Deron treffen vor dem Regierungsgebäude auf Demonstranten, die nach dem erfolglosen Gespräch mit dem Regenten I-Hara’F’or wieder verschwunden sind. Die Auflösung erscheint zu plötzlich, und man hört zufällig das Wort „Reinigung“ im Gespräch zwischen Sicherheitsbeamten. Selbige geleiten die Gruppe auffällig unauffällig weg von der Stelle, wo die Demo stattgefunden hatte. Thorson und Deron versuchen herauszufinden, was es mit dieser Reinigung auf sich haben könnte.

Ricarda und ihr Team stapfen durch die Kanalisation und suchen Wege ins Stadion. Da die Reparaturtüren veränderte Zugangscodes haben, entscheidet man sich für den Einsatz von Schweißbrennern, um Zugang zu den Abwasserröhren zu bekommen und von dort ins Stadion einzudringen.

Das Team um Advena, T'Klav und Doran, das nun auch durch Lavalle (statt Hawk, wie er es ursprünglich versprochen hatte – wofür Advena ziemlich sauer ist) verstärkt wird, findet heraus, dass die La-muri’ito in den letzten 200 Jahren keinerlei technischen Fortschritt mehr hatten. Advena bringt die Informationen zu Katché, der ihr anschließend die Aufgabe gibt, mehr über die ominöse „Reinigung“ herauszufinden.

Im Stadion haben die Geiselnehmer – Anhänger der Biori-Schuzir – alles unter Kontrolle. Ihr Anführer F-Pali’K’or, der sich mit dem Präsidenten der Kata'nobir-Partei, R-Missi’P’ir, im selben Raum befindet, offenbart diesem sein wahres Gesicht und nimmt Kontakt mit dem neuen Regenten I-Hara’F’or auf.

Hawk bekommt von Lavalle sämtliche Informationen über die Aganer: Diese leben im Nachbarsystem und betreiben mit den La-muri’ito regen Handel, speziell Waren von Optalamar, aus denen die Aganer wichtige Impf-Medikamente herstellen, sind begehrt. Da von den Aganern befürchtet wird, dass durch den Sieg der Kata'nobir-Partei der für sie lebenswichtige Handel nun eingestellt wird und ihr Volk somit dem Untergang geweiht ist, errichten sie im Orbit eine Blockade aus Kampfschiffen.

Katché trifft am Piffet-Stadion ein und lässt sich von Hawk und Richards einen Bericht geben. Kurz darauf begeben sich zwei Teams – ein Sternenflotten-Team unter Richards und ein Team der La-muri’ito unter dem Kommando von M-Sala’F’or – in die Kanalisation und versuchen ins Innere des Stadions zu gelangen. Hinter einer Zugangsluke stoßen die Teams auf Verteidigungsanlagen. Connors wird getroffen, woraufhin das Vorhaben abgebrochen wird und die Teams zurückkehren.

Während da Silva den Verletzten versorgt, bekommt Doran den Auftrag, sich mit dem Verteidigungssystem auseinanderzusetzen. Lone informiert derweil Katché, dass es einen plötzlichen Schub von Patienten im Krankenhaus gab, die aber von ihr und ihren Kollegen ferngehalten werden. Der Captain vermutet, dass dies im Zusammenhang mit der „Reinigung“ steht und bittet sie, die Patienten zu untersuchen. Außerdem meldet sich der Regent bei M-Sala’F’or und erzählt ihnen, um wen es sich bei den Geiselnehmern handelt.

D'Mora übermittelt Anan den Befehl von Katché, sich den Patrouillen im Stadion zu stellen, um einen Zugang zum Anführer der Geiselnehmer F-Pali’K’or zu bekommen. Diese setzt den Auftrag gleich in die Tat um.


bis 11244.1072

Advena und ihr Team stoßen bei ihren Nachforschungen auf einen Bericht, welcher die Vermutung aufwirft, dass die La-muri’ito eine Art Gehirnwäsche anwenden um „sozial unverträgliche Gedanken“ auszumerzen. Der kurz darauf benachrichtigte Katche zieht Parallelen zur „Säuberung“ vor dem Regierungsgebäude. Kurz darauf verlegen sie ihre Tätigkeit zum Piffet-Stadion. Dort angekommen werden sie von Richards gebrieft.

Um die Sicherheitsanlagen im Untergrund genauer auszuloten, eröffnet Advena eine Bastelstunde um zusammen mit Doran, T’Klav und anderen eine ferngesteuerte Sonde nach McGyver zu bauen.

Lone und ihr Team werden beim Schnüffeln ertappt und müssen fliehen. Dabei schafft Lone es, den Lift genau dann zu benutzen, wenn dieser nicht da ist. Ein Sturz ist die Folge.

Katche nimmt Kontakt mit F-Pali’K’or auf und schlägt ein einigendes Gespräch vor. Mehr als ein erstes Abtasten ist dieser Kontakt aber vorerst nicht.

Während Anan weiter die Gefangene spielt, liefern sich Threepwood und Valbrouel eine Essensschlacht mit einer Patrouille der Geiselnehmer in der Kantine des Stadions.

Doran schafft es, eine erste Sonde aus einem Trikorder zu konstruieren. Leider fliegt ihr das Gerät kurz darauf um die Ohren. D’Mora kommt mit einer einfacheren Lösung: Den Trikorder mit einem Flummi zu kreuzen und ihn manuell zurückzuholen.

Richards hat eine Meinungsverschiedenheit mit einem sprengstoffverliebten Sicherheitsunteroffizier und darf wenig später ein Team in den Untergrund führen, um Daten über die Sicherungen dort unten zu sammeln.


bis 11253.0960

Thorson wird informiert, dass einigen Medizinern die Flucht aus dem Krankenhaus nicht gelungen ist und stellt daraufhin ein Team zusammen, um die Leute zu befreien. Unbemerkt schleichen sich die drei Engel (Thorson, Ricarda, Saeihr) ins Krematorium unterhalb des Krankenhauses.

Das erste Gespräch zwischen F-Pali’K’or und I-Hara’F’or beschränkt sich auf den Austausch von Beleidigungen. Als die Wut über das Verhalten des Regenten F-Pali’K’or übermannen, lässt er den Präsidenten R-Missi’P’ir aus einem der oberen Fenster werfen.

Die Aganer melden sich gehörig zu Wort, als sie das Schutzschild, das die Hauptstadt vor den Wassermassen schützt, mit einem Energiestrahl malträtieren. Valeris Angst zu ertrinken verstärkt sich. Um in die Arbeiten der La‘La-muri’ito, das Schutzschild zu stärken, integriert zu werden, schleust sie ein Virus in das globale Computernetzwerk, das kurz darauf seinen Dienst aufnimmt und in der Stadt Stromausfälle herbeiführt.

Hawk begibt sich zum Hafen, um eine Probe eines Optalamars zu entnehmen, um zu schauen, ob es ihm gelingt, die Waren, die daraus hergestellt werden, zu synthetisieren.

In der Kanalisation setzt Richards den Flummi-Tricorder ein, um die Funktionsweise der Selbstschussanlagen zu ermitteln. Demnach werden die Anlagen von einer externen Stromquelle versorgt. T’Klav schlägt vor, dass Valbrouel und Threepwood die Stromversorgung manipulieren.


bis 11265.1073

Da die Sternenflotte nicht mit den Aganern verhandeln darf, bittet Katche Deron um Hilfe. Er soll einen Kontakt herstellen. Dazu soll er sich mit Advena und Hawk kurzschließen.

Anan überredet F-Pali’K’or, an den Verhandlungstisch zurückzukehren und legt ihm nahe, Captain Katche zu vertrauen und gibt ihm noch einige Ratschläge mit.

Katche nimmt wieder die Verhandelungen zwischen Geiselnehmern und Regierung auf. Allerdings wird der Kontakt bald darauf durch einen Stromausfall wieder unterbrochen. F-Pali’K’or zögert mit der Wiederaufnahme des Kontaktes

Aufgrund eines Bluffs von Advena dürfen sich T’Klav und Doran an die Schutzschilde der Hauptstadt wagen und versuchen den La’muri-ito zu helfen.

Hawk untersucht die aus dem Optalmar gewonnenen Produkte, wird dann allerdings von Deron unterbrochen. Er begibt sich zu dessen Quartier. Dort fassen er, Advena und Deron den Plan, ein Schiff der La-muri’ito zu kapern und für ihre Kontaktaufnahme mit den Aganern zu benutzen. Sie entscheiden sich für ein kleines Schiff und benutzen die dortige Kommunikationsanlage samt Sonden für einen Kontakt. Nach einigen Fehlschlägen wendet sich Deron direkt an die Aganer und bekommt (auch durch Unterstützung der anderen beiden) die Erlaubnis zu einem persönlichen Kontakt. Man beamt auf das Schiff der Aganer.

Die „3 Engel für Manu“ dringen über einen Luftschacht weiter in das Krankenhaus vor. Dort nehmen sie schließlich Kontakt mit den Festgesetzten Medizinern auf und führen sie nach draußen.

Die Sicherheit wagt einen weiteren Vorstoß: Sobald Threepwood und Valbrouel die Selbstschussanlagen deaktiviert haben, will ein Team, bestehend aus Richards, Saeihr, D’Mora, Marshall, tr’Xereth und Pibald in das Stadion eindringen und direkten Kontakt mit den beiden aufnehmen.


bis Ende

Valbrouel und Threepwood treffen auf Richards Team und bringen ein paar Gäste mit, die auch gleich fachmännisch verschnürt werden. Während die beiden Wissenschaftler evakuiert werden, schleicht sich das Enterteam weiter nach oben, um nach und nach weitere Geiselnehmer auszuschalten. Dabei nehmen sie die Kommunikationsgeräte der überwältigten La-muri'ito mit, um Funkrufe zu erwidern und somit ihr Eindringen so lange zu verschleiern wie möglich.

Valeris, Hawk und Deron treffen auf dem Schiff der Aganer ein. Schnell findet man heraus, dass die Aganer telepathisch kommunizieren und ungefragt in den Köpfen der Dreien rumwühlen, was Hawk insofern Schwierigkeiten bereitet, dass er seine zügellosen Gedanken nicht für sich behalten kann [ :roll: ]. So kommen die Aganer auch an die Information, was ein Replikator ist. Da man ihnen diese Technologie nicht einfach geben will, nehmen sie Rücksprache mit Katché. Nachdem dieser dem Plan zustimmt, fängt Valeris mit dem Bau eines provisorischen Replikators an. Ein erster Probelauf funktioniert, und so begibt man sich zurück nach Un-Lamaar, um lokale Replikatormasse zu besorgen.

F-Pali'K'or und Katché verhandeln weiter, wobei der Geiselnehmer-Anführer dem Captain vorwirft, ihn zu hintergehen. Katché kontert und offenbart, dass man dabei ist, den La-muri'ito bei der Entwicklung des Replikators zu helfen, was die Jagd auf den Optalamr unnötig machen würde. F-Pali'K'or lässt sich drauf ein, 1500 Geiseln freizulassen, sehr zum Missmut von seiner rechten Hand T-Bulu'S'ir.

T'Klav und Doran erhalten Zugang zu den Schildsystemen, die dem Angriff der Aganer locker standhalten können. Man erfährt über Umwege von Katché, dass die La-muri'ito kurz vor der Entdeckung der Replikatortechnologie sind und erhält den Auftrag, ihnen bei der Vollendung zur Seite zu stehen. Zusammen mit Valeris und Hawk bauen sie einen funktionierenden Replikator, der mit La-muri'ito-Replikatormasse in der Lage ist, das benötigte Arzneimittel der Aganer zu synthetisieren.

T-Bulu'S'ir lässt einige Geiseln zusammen mit einen seiner Leute in einen separaten Raum bringen und von Richards Team befreien. So bringt er einen Informant in die Reihen der Sternenflotte, der ihn über das Entertrupp informiert. Mit diesem Beweis geht er zurück zu F-Pali'K'or. Dieser ist mittlerweile kurz davor aufzugeben und schickt T-Bulu'S'ir los, um das Enterteam aufzuhalten. Anschließend informiert er Anan, die den Trupp warnen soll. Da auch Katché und Thorson diese Warnung mitbekommen, und damit auch T-Bulu'S'irs Informant, der sich just in diesem Moment in der Kommandozentrale befindet, um dem Captain Dank vorzuheucheln, ist T-Bulu'S'ir gewarnt und kehrt zur Lounge zurück.

Richards Team entgeht so der Falle, die ihnen gestellt wurde. Sie machen sich weiter auf die Verfolgung von T-Bulu'S'ir und erreichen kurz nach ihm die Lounge. Dort bedroht T-Bulu'S'ir Anan mit einer Waffe, um F-Pali'K'or der Kontrolle durch sie zu entreißen. Der Anführer der Geiselnehmer versucht den Angriff zu verhindern und wird dabei von einem Schuss getroffen. Bevor T-Bulu'S'ir einen weiteren Schuss abgeben kann, stürmt der Entertrupp die Lounge und bringt die Szene mit geschicktem Phaser-Einsatz schnell unter Kontrolle.

Die Geiselnahme ist beendet und die Crew der Starbase wird mit einem Schiff nach Hause gebracht, im Gepäck die Verbundenheit der La-muri'ito und ein Interphasen-Kommunikationsgerät.


Missionsstatistik

Dauer: 72 Tage Schreiber: 8
Logs ingesamt: 94 Wörter insgesamt: 103895
Logs pro Woche: 9.14 Wörter pro Log: 1105.27
Logs pro Tag: 1.31 Wörter pro Tag: 1442.99


Rang Name Logs Wörter
gesamt
Logs
pro Woche
Wörter
pro Log
Rang OeSF rot Cdo.jpg Wedge Antilles (RES) 17 19151 1.65 1126.53
Rang OeSF rot Cmdr.jpg Jason Anthony Hawk (RES) 34 45979 3.31 1352.32
Rang OeSF gelb Lt.jpg Richards (RES) 15 13905 1.46 927.00
Rang OeSF gelb Cdo.jpg Maximilian Viso (RES) 1 1104 0.10 1104.00
Rang OeSF gelb LtCmdr.jpg Valeris Aster Advena (RES) 13 11606 1.26 892.77
Rang OeSF gelb PO2nd Class.jpg Quork Q´Tar (HYP) 8 6955 0.78 869.38
Rang OeSF blau LtCmdr.jpg Mnemo Lone (RES) 5 4474 0.49 894.80
Rang OeSF blau CrRec.jpg Vasco Tiago Rodrigues da Silva (RES) 1 721 0.10 721.00


Links

Verwandte Links: Starbase G-001 New Hope - Missionsübersicht · USS Prophecy Missionsübersicht ·
übergeordnete Links: Startseite · ÖSF Themenportale