Terrestrische Allianz

Aus ÖSF Zentraldatenbank
Version vom 9. Oktober 2009, 09:58 Uhr von Wedge (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Wechseln zu: Navigation, Suche

Missionsinformationen

Start: 6096.1445 Status: abgeschlossen
Ende: 6157.2399 Einheit: Starbase 98 Resolution
Grundidee: Arscosea Chakoty Chronisten: Aquir Sirmacil, Wedge Antilles
Commanding Officer: Katherine Smitty Executive Officer: Jadzia Bennet
Missionstyp: Spezialmission RPG-Typ: Einzelmission
Missionsplakette: MP RES Terrestrische Allianz.jpg Fleetplotgrundlage: Pure Federation


Missionsbefehl

Sehr geehrte Commodore Smitty,

dem Förderationsrat ist es nach langjährigen vergeblichen Versuchen schließlich vor drei Tagen gelungen, die Regierung von Genesia zu Beitrittsverhandlungen zur Förderation zu bewegen.

Eine Aufnahme Genesias in die Föderation wäre nicht nur aufgrund der strategischen Lage dieses Planeten, sondern auch Dank ihrer immensen Schiffsflotte ein großer Schritt zur Sicherung des Alphaquadranten.
Ein Scheitern der Verhandlungen hingegen würde uns um Jahre zurückwerfen und auch die Position der Föderation erheblich schwächen, da auch andere Verbände an Genesia interessiert sind.

Schon die schwierigen Vorverhandlungen lassen vermuten, dass die Verhandlungen zäh und somit länger verlaufen werden. Aus diesem Grund haben wir die Starbase Resolution als Verhandlungsort ausgewählt, da sie nicht nur über einen erhöhten Komfort, sondern auch über die nötigen Sicherheitsvorkehrungen verfügt.
Hinzu kommt, dass die Besatzung der Station ihre Fähigkeiten bereits bei den Verhandlungen mit den Amazon'Deianern und Macho'At unter Beweis gestellt hat.

Für die Starbase selbst gilt ab sofort erhöhte Alarmbereitschaft. Jeglicher Transportverkehr wird, während die Verhandlungen im Gange sind, eingestellt, lediglich Schiffe der Sternenflotte dürfen andocken.

Des Weiteren muss ich Sie davon in Kenntnis setzen, dass es Starfleet Intelligence Berichten zufolge derzeit leider nicht nur auf der Erde immer wieder zu vereinzelten Übergriffen auf außerterrestrische Föderationsmitglieder kommt. Derartige Übergriffe auf die Delegation von Genesia müssen unter allen Umständen verhindert werden, da sonst ein Scheitern der Verhandlungen sicherlich vorprogrammiert wäre.

Wir wünschen Ihnen und Ihrer Crew viel Glück!


Für das Oberkommando:
Fleet Admiral John McLuis


Chronik

Auf den Befehl von John McLuis ruft Smitty die Abteilungsleiter zusammen, um auf den angekuendigten Besuch der genesianischen Botschafter vorbereitet zu sein, und die Verhandlungen zu einem schnellen und positiven Abschluss zu fuehren. Sie wird jedoch auf die Krankenstation gerufen, wo das Opfer eines Angriffes liegt,

Zuvor hatte Johnson [Welcome abboard ^^] den Andorianer Shremk, einen Wirt, ueberfallen und ihm dabei einen Fuehler abgeschnitten, sowie die Initialen TA eingebrannt. Chakoty wird sofort zur Unfallstelle gerufen, von wo aus er Smitty hinzuzieht, um ihre Aufmerksamkeit auf den Ueberfall zu richten. Auf Chakotys Terminal wird eine seltsame Nachricht uebertragen.

Vanik kuemmert sich auch gleich um den verletzten Alien. Er hat jedoch zuvor von seinem Vater erfahren, dass eine schwierige Zeit fuer ihn anfaengt - namentlich das Pon'Far. [Nur weil du dich drueckst, den Teufel beim Namen zu nennen Vanik, brauchen die Schreiber der Geschichte das nicht... und wir wissen ALLE auf wen du's abgesehen hast ;P]

Die Baseabteilungsleiter halten die Versammlung ab und entscheiden sich fuer ihre Vorgehensweise.

Außerdem kommt da'Silvo auf die Base, ein TA Agent, der fuer Trubel sorgen soll. [Danke Tan ^^]

NX4538765 geht auf Streife und beginnt verschiedene Haendler von der Station zu verweisen. Spaeter entdeckt er auf einem Schott die Buchstaben TA.

Xorgan wird damit beauftragt, Antilles bei einigen Experimenten zur Hand zu gehen. Danach beginnt er damit, die Gravitation im Konferenzraum runterzuschrauben, was allerdings durch Probleme mit der Kalibrierung und Unterbrechungen durch Arbeiten an den Quartieren verzoegert wird.

Die Arbeit an den Quartieren uebernehmen Antilles und die gerade wieder zu Kraeften gekommene Rivers, die nach einem schweren Rueckschlag zeitweise orientierungslos war.

da'Silvo trifft sich mit einem Bekannten, um einige Sachen abzuholen. Er schiebt einem Bolianer eine Kapsel unter und wirft sich dann selbst ein Mittel ein, dass ihn mit Bauchschmerzen auf die Krankenstation schickt. Dort sind alle Anwesenden ohnmaechtig geworden, was natuerlich nicht lange unentdeckt bleibt und so beginnen die Ermittlungen.

Selbst Smitty begibt sich ERNEUT!!! auf die Krankenstation (FREIWILLIG!!!) um nach dem Rechten zu sehen. Es kommt heraus, dass wohl einer der Bolianer fuer die Vergiftungen verantwortlich ist.

Unterdessen arbeiten Sírmacil und ein Trilldoktor an einem Essen fuer die genesianischen Botschafter. Der Qu'ell dor findet einige Zeit spaeter den Leichnahm des Arztes - schwer verstuemmelt.

Antilles und ein Team beginnen mit den Untersuchungen an dem Mord. NX4538765 ist schwer schockiert, arbeitet aber gewissenhaft weiter.

Jarok versinkt derweilen in Selbstzweifel und phantasiert, darueber verliert er zeitweilig den Verstand, findet sich jedoch nach einem Selbstmordversuch auf der Krankenstation wieder. [Teltel du kranker Sack... Pfui. -.-]

Am naechsten Morgen geht Antilles zu Sírmacil und findet sich in einem Highspeedjungel wieder, in dem er eine tolle Moeglichkeit fuer eine Weihnachtsdekoration erkennt.

Aron tritt nach einer Holotrainingsrunde wieder in den aktiven Dienst ein.

Tillermann geht Waffenschraenke inspizieren.

Vanik beginnt das Pon’Farr zu fuehlen und schlaegt willkuerlich die Besatzung der Base kaputt, was ihm eine Ruege von Smitty einbringt.

Sírmacil gelingt es, Pflanzen zu zuechten, die von den Genesianern verspeist werden koennen.

Die Abteilungsleiter und die Fuehrung der Base versammeln sich zu einer Konferenz

Tillermann bekommt Mail von seinem Ex - Taekwondo Lehrer, der ihn darum bittet, fuer das Wohl des Dojangs zu trainieren.

Xorgan schafft es die Schwerkraft zu bewaeltigen und beginnt mit der Konstruktion eines Anti-Virenguertels, der ihn jedoch etwas schockt, worauf er Hilfe von Pearton bekommt [Welcome to the Base, new butcher ;P]. Zusammen und mit der Hilfe Bernetts gelingt ihnen die Fertigstellung.

NX4538765 bekommt Strafsitzungen beim Counselor aufgebrummt, weil er sich zu einem Wutausbruch hinreißen lies, beschließt aber bei Vanik in die Emotionskontrolllehre zu gehen. Dieser weist ihn daweil einmal bruesk ab.

Anan findet in dem Mordopfer einen Silberloeffel.

Chakoty, Antilles, Smitty und Bennet begrueßen die eintreffende Botschafterdelegation der Genesianer.

Rivers unternimmt nach ihrem Rueckfall wieder erste Schritte. Dabei stoeßt sie auf NX4538765 und bringt ihn nach einer Schlaegerei auf die Krankenstation. Dort wird ihm jedoch nicht geholfen, sondern Vanik sieht in dem Gefluegelten eine Bedrohung und einen Rivalen und verpruegelt ihn nach Strich und Faden, bis das Objekt seiner Begierde ihn mit auf sein Quartier schleift, wo Vanik sein Pon’Farr an Rivers auslebt.

NX4538765 wird derweilen von Anan gesundgepflegt und laedt sie zum Abendessen ein. Danach beginnt er mit Nachforschungen im Trilldoktormordfall.

Vanik wird wegen des Angriffs auf den Sicherheitler zu Smitty gerufen, wo diese zusammen mit Antilles ueber die vergangene Nacht erfahren. Schlagartig verkuerzt sich die Lebenserwartung des Vulkaniers.

Zu Ehren der genesianischen Botschafter wird ein Willkommensfest abgehalten.

Botschafterin Deren kommt verspaetet zur Party und macht erst mal sich und Chakoty laecherlich, bevor sie mit Verhandlungen beginnt.

Gegen Ende des Empfangsessens kippt der genesische Adjutant um, da er sich den Nahrungsverarbeitungssack mit einigen verfaulten Blueten vollgeschlagen hat.

Jarok und ein Wissenschaftsteam beginnen mit der Untersuchung des Vorfalls.

da’Silvo plant weiter im Verborgenen und gaukelt dann Bernett einige schockierende Bilder vor.

Chakoty wird beim meditieren ruecklings niedergeschlagen.

NX4538765 wird zu Bennet geschickt, um therapeutisch behandelt zu werden.

da’Silvo verbuendet sich mit Johnson (der zuvor Zoff mit seinem Arbeitgeber hatte), den er dabei erwischt, wie er Chakoty eins ueberbraet.

Pearton kuemmert sich ruehrend um den Sicherheitschef.

Sírmacil wird fuer den Anschlag an Chakoty gefangengenommen und verhoert, da da’Silvo falsche Indizien verstreut hat. Es wird aber freigesprochen, nachdem die Botschafterin fuer seine Unschuld buergt.

Antilles laesst die Untersuchungen ueber die Pflanzen anlaufen. Jarok darf die meiste Drecksarbeit dabei erledigen, verzieht sich aber auf das stille Oertchen und laesst Leigher die Arbeit machen.

Xorgan stellt Nachforschungen an Bennets Unfallstelle an. Außerdem bemerkt er Manipulationen an den Sensoren im Arboretum.

Tillermann wird vom Hologramm seines Taekwondo Sabon Nim’s auf Hochtouren gebracht.

Vanik geraet mit Antilles ueber Rivers in Streit, nachdem er sich um den genesianischen Adjutant gekuemmert hat. Bernett wird in seine Zustaendigkeit ueberstellt.

Deren ist aufgebracht (wie immer eigentlich) und laesst von ihrem Heimatplaneten essbare Orchideen einfliegen. Außerdem geht sie Carter ordentlich auf den Wecker, der sich eigenmaechtig von zwei Sicherheitsbeamten vertreten laesst.

Smitty, Antilles, Bennet und Lefton kommen dahinter, dass die Vorfaelle der letzten Zeit alle mit Außerirdischen zu tun hatten, und verdaechtigen die forensische Abteilung, geraten dann aber untereinander in Streit.

Danach legt sich Smitty noch mit Deren an.

Rivers und Sírmacil beginnen mit Untersuchungen zum Mord des Trilldoktors

da’Silvo baut eine Falle auf dem Promendandeck, was in einer Schlaegerei zwischen Zivilisten und Sicherheitspersonal sowie einigen anderen Crewmitgliedern fuehrt, und das darin endet, dass auf Bennet, Carter und Chakoty gefeuert wird - Bennet wird in die Schulter getroffen. Jarok genießt die Show und das Feuerwerk bei einer Tasse Tee.

Smitty ist wuetend auf Carter, da dieser seine Pflichten vernachlaessigt hat. Dieser wird also wieder zum persoenlichen Leibwaechter Derens gemacht, doch die Botschafterin ist einem Giftanschlag zum Opfer gefallen.

Xorgan und Deren, sowie Bennet werden auf der Krankenstation gesundgepflegt, wobei sich Vanik, Pearton und Anan um die Hypochonderansammlung kuemmert [;P] NX4538765 passt zusaetzlich auf die Botschafterin auf

Leigher und Jarok untersuchen die genesianischen Pflanzen nach dem Ursprung des Adjuntanten's Unwohlsein. Neben Counselorbesuchen und Blackouts ist Jarok damit beschaeftigt, Daempfe zu inhalieren. Leigher unterdessen kann die Gedanken nicht von Anan lassen.

Nachdem Xorgan wieder gesundet ist, wird er sofort von Chakoty in Sicherheitsgewahrsam genommen, Smitty schwoert Stein und Bein, dass er der Schuldige sei. Damit macht sie Johnson auf sich aufmerksam, der sie daraufhin fuer seine Sache zu gewinnen versucht. Da'Silvo hingegen ist skeptisch und von Johnson genervt.

NX5438765 hat Zweifel an der Schuld des Klingonen und beginnt herumzuschnueffeln.

Tillermann ist im Zuge seines Trainings auf Diet.

Antilles und Pearton machen sich daran, die Schusswaffe zu finden, die Bennet niedergestreckt hat, die unterdessen wieder auf den Beinen - oder besser in den Armen - ist.

Sírmacil und Jarok untersuchen einen auf dem Promenadendeck gefundenen Virus und werden dabei aus der Station gespaced.

Bennet und Deren umkreisen sich vorsichtig, auf der Suche nach einem wunden Punkt in der Verteidigung des Gegners. [Und sie kennen sie ALLE ^^]

Rivers bekommt ein Kind und eine Krise.

Jarok und Sírmacil werden aus dem Analyselabor in Einzelhaft gebeamt.

Elensar ist zurück (bringt die Shuttles in Sicherheit :P).

daSilvo bekommt angenehmen Besuch in seinem Quartier. Kurz darauf, übernimmt die TA die Kontrolle über die Station, in dem an diversen technischen Einrichtungen Sprengsätze hochgehen, u.a. die Kommunikation.

Smitty kann Johnson davon überzeugen, dass sie auf ihrer Seite steht. Bei der Übernahme der Station durch die TA verliert sie das Bewusstsein.

Chakoty, Bennet und Carter schlagen sich zum Büro des CXO durch. Die Übernahme der Kontrolle von dort aus geht aber schief. Bennet und Carter machen sich weiter auf den Weg zu den Waffenkammern, während Chakoty versucht, die Kontrollen zu umgehen.

Auf der KS lassen die TAler keine Zweifel, was sie von außerirdischem Leben halten. Sie hindern Leigher daran, einen Andorianer zu verarzten, der darauf hin stirbt. Daraufhin verkriechen sich Anan und Leigher in eine Jeffriesröhre und versuchen zu Vaniks Quartier zu kommen – sie nehmen sogar ein Geschenk in Form eines verpackten TAlers mit.

Die TAler stürmen die WS, wo sie T’Pel niederschießen. Und auch Antilles lernt den Boden näher kennen. Als man den CSO erschießen will, greift das Ärzteteam unter Vaniks Führung ein und befreit sie WS. Vin zapft Vanik Blut ab, um die DCSO zu retten.

Elensar wird von einer Meute Außerirdischer aufgemischt und gerade noch rechtzeitig von ein paar TAlern befreit. Sie ziehen ihn auf ihre Seite. Seine erste Feuerprobe vor einem Lager der Sicherheit besteht er mit Bravour. Auch Tillermann schlägt sich auf die Seite der TA.

Sírmacil erledigt ein paar der TAler. Das kann da’Silvo nicht auf sich sitzen lassen und so nutzt er eine Lust, um den Qu’ell dor in dem abgesprengten Analyselabor gefangen zu nehmen. Als Smitty wieder zu sich kommt, gibt sich da’Silvo als Johnsons Stellvertreter aus.

Xorgan zieht ebenfalls zwei TAler aus dem Verkehr und versucht auf eigene Faust herauszufinden, was los ist. Auf dem Weg zur Lösung zerstört er die internen Sensoren.

Jarok flüchtet von der KS und verpasst sich ein neues, menschliches Aussehen (konnte auch nur besser werden :P)

Chakoty wird von einem Secler-Team mit NX4538765 aufgesammelt. Sie machen sich auf den Weg nach Deck 345, um Gefangene zu befreien. Sie sind erfolgreich und treffen wieder auf Bennet und Carter.

Das Team aus Medizinern und Wissenschaftlern um Vanik und Antilles beschließt zur 2. OPS zu gehen, um von dort zu versuchen, die Kontrolle über die Station zurück zu gewinnen.

Um weitere Opfer zu vermeiden, versucht Smitty die Besatzung zur Aufgabe zu überreden. Doch Bennet mischt sich in die Übertragung und enthebt Smitty ihres Kommandos. Was sonst keiner weiß: Smitty hat Schlüsselwörter benutzt, die Bennet informieren, nach wem sie suchen müssen.

Elensar begegnet der Streitmacht unter Bennets Kommando. Durch eine von ihm ausgelöste Explosion kann er entkommen.

Die Flotte der TA trifft ein.

Smitty bringt da’Silvo dazu, nicht unnötig Außerirdische umbringen zu lassen. Ihr gelingt es auch, Sírmacil befreien zu lassen. DeLaney, eigentlich TAler, interveniert daraufhin auf der OPS und fällt da’Silvo in den Rücken. Er wird scheinbat von Bennet kontrolliert.

Elensar bewahrt eine bajoranische Frau vor einer Vergewaltigung durch einen TAler.

NX4538765 räumt mit einer Granate ein paar TAler aus dem Weg. Bennet und Chakoty nehmen eine andere Gruppe bei den Arrestzellen in die Zange und erledigen sie. Dabei erfahren sie, dass die genesianische Delegation gefangen genommen wurde. Man gibt ein Ultimatum von neun Stunden.

Deren wird erwischt, auf die OPS gebracht und dort mundtot gemacht ;)

Jarok wird von einem TAler mit Oberst Crown verwechselt. Der Irrtum endet in einer verbogenen Nase. Kurz darauf trifft der Romulaner in Menschengestalt auf das Medi-Wissi-Team.

Vor der Hauptwaffenkammer auf Deck 337 kommt es zu schweren Kampfhandlungen mit dem Bennet-Team, bei denen die TAler den Kürzeren ziehen. Unter den Gefangenen befindet sich auch Elensar, der sich in der Arrestzelle mehrfach übergibt und zur KS gebracht wird.

Über den Lerncomputer gelingt es Xorgan Kontakt mit NX4538765 aufzunehmen. Sie treffen sich auf Deck 337.

Leigher und Vanik räumen auf unkonventionelle Weise eine Wache kurz vor der 2. OPS aus dem Weg.

Die Flotte der Genesianer trifft ein.

Elensar und Tillermann schlagen sich wieder auf die Seite der Föderation. Sie helfen Chakoty dabei, in die Hangars vorzudringen. Mit mehreren anderen starten Chakoty und Elensar ihre Jäger, um die Genesianer-Flotte im Raumkampf zu unterstützen.

Smitty wird gezwungen, auf einen genesianischen Kreuzer zu feuern, die darauf aber vorbereitet sind. Kurz darauf fällt die Energieversorgung auf der Station aus. Durch den Überlauf der Jägerstaffel sieht sich die TA plötzlich in der Unterzahl. da'Silvo ordnet die Bewaffnung der Truppen an.

Das Medi-Wissi-Team berät in einem Nebenraum, wie sie die 2. OPS einnehmen könnten. Dabei bekommen sie unerwartete Hilfe von vier unbekannten Söldnern.

Der Jäger von Elensar wird schwer beschädigt, nachdem er ein Schiff der TA außer Gefecht gesetzt hat. Er treibt im All. Stunden später wird er von einem Rettungsschiff aufgenommen und von Kunar behandelt.

Sírmacil trifft auf einen genesianischen Entertrupp und schließt sich ihm an.

Das Medi-Wissi-Team kann auf die 2. OPS gelangen. Allerdings sind bei dem Angriff die Computerkonsolen beschädigt worden, der Zugriff auf die Rechner ist nicht mehr möglich. Dafür bekommen sie Besuch von Genesianern.

Auf der Base gehen die Gefechte weiter: Xorgan und NX4538765 retten wieder ein paar Gefangene.

Die Flotte der Sternenflotte trifft ein. Die TA steht somit auf verlorenem Posten. da'Silvo bereitet sich vor, von der Base zu verschwinden, während sämtliche TAler bis zum letzten kämpfen sollen. Um Zeit zu schinden, schickt er Smitty als Unterhändlerin los.

Bernett schaltet noch ein paar TAler aus, bevor er auf einen Entertrupp der Sternenflotte trifft.

da'Silvo beamt sich auf sein Shuttle und flüchtet. Im anschließenden Kampf auf der OPS werden die oberen TAler ausgeschaltet. Smitty bekommt ebenfalls einen Streifschuss in den Rücken ab. Die Sprengung der Station kann verhindert werden, da Riley es nicht mehr schafft, den Zünder zu aktivieren.

Die Wahrheit gelangt ans Licht:

Smitty und Bennet wurden von der Sternenflotte instruiert, sich der wachsenden Bedrohung durch die TA entgegenzustellen. Sämtliche Verhandlungen waren nur eine Täuschung, um die TA aus der Reserve zu locken und auszuhebeln. Zum Plan gehörte auch Smittys "Überlauf" zum Feind.

da'Silvo trifft sich mit Admiral Ordmalo, dem Chef der Pure Federation. Auch für sie war das ganze nur ein geeignetes Pflaster, um die TA, eine Splittergruppe der PF, auszuschalten.

Insofern haben beide Seiten gewonnen. Obwohl der scheinbare Sieg bei den Baselern den bitteren Geschmack einer Niederlage hat...


Missionsstatistik

Dauer: 61 Tage Schreiber: 21
Logs ingesamt: 213 Wörter insgesamt: 250896
Logs pro Woche: 24.44 Wörter pro Log: 1177.92
Logs pro Tag: 3.49 Wörter pro Tag: 4113.05


Rang Name Logs Wörter
gesamt
Logs
pro Woche
Wörter
pro Log
Rang OeSF blau Cdo.jpg Julian Bennet (RES) 7 10036 0.80 1433.71
Rang OeSF rot Cdo.jpg Katherine Smitty (RES) 14 22337 1.61 1595.50
Rang OeSF rot Cmdr.jpg Jadzia Bennet (RES) 9 12898 1.03 1433.11
Rang OeSF gelb LtCmdr.jpg Chakoty (RES) 16 20375 1.84 1273.44
Rang OeSF gelb LtCmdr.jpg Jonathan Bernett (RES) 4 5555 0.46 1388.75
Rang OeSF blau LtCmdr.jpg Wedge Antilles (RES) 19 26281 2.18 1383.21
Rang OeSF gelb LtjG.jpg Chris Carter (RES) 5 7120 0.57 1424.00
Rang OeSF blau MCPOoS.jpg Telek Jarok (RES) 12 15210 1.38 1267.50
Rang OeSF blau MCPO.jpg Vanik (RES) 7 8646 0.80 1235.14
Rang OeSF blau SCPO.jpg Naomi Cassidy Rivers (RES) 8 8873 0.92 1109.13
Rang OeSF blau SCPO.jpg Aquir Sirmacil (RES) 18 23529 2.07 1307.17
Rang OeSF blau CPO.jpg Vin Leigher (RES) 7 4926 0.80 703.71
Rang OeSF gelb PO2nd Class.jpg Michael Tillermann (RES) 8 7315 0.92 914.38
Rang OeSF gelb PO2nd Class.jpg Caranthir Elensar (RES) 11 12542 1.26 1140.18
Rang OeSF gelb PO2nd Class.jpg Thil Aron (RES) 1 1060 0.11 1060.00
Rang OeSF blau Cr.jpg Elias Kunar (RES) 2 2130 0.23 1065.00
Rang OeSF gelb Cr.jpg Xorgan (RES) 24 20157 2.75 839.88
Rang OeSF gelb Cr.jpg Thomas NX5438765JPH (RES) 19 13282 2.18 699.05
Rang OeSF blau Cr.jpg Lilin Anan (RES) 3 3529 0.34 1176.33
Rang OeSF rot FAdm.jpg John McLuis (HQ) 2 2666 0.23 1333.00
Rang OeSF rot Cmdr.jpg S'Tonn (PHX) 17 22429 1.95 1319.35


Links

Verwandte Links: Starbase G-001 New Hope - Missionsübersicht · USS Prophecy Missionsübersicht ·
übergeordnete Links: Startseite · ÖSF Themenportale