Talaxianer Konföderation

Aus ÖSF Zentraldatenbank
Version vom 6. Oktober 2014, 17:44 Uhr von Arscosea Chakoty (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Wechseln zu: Navigation, Suche
Planet
Name New Talax im Delburis Sektor (Delta-Quadrant)
Klassifizierung Klasse M Planet
Bedingungen reiche Vegetation mit Urwäldern, Ebenen und Bergen
Herkunft
Herkunft ver. Talaxianische Kolonien verstreut im Sektor, Freie Händler, Schmuggler, Schrotthändler, Verstreute kleine Gruppen und Lebensverbünde
Klassifizierung humanoid
Besonderheiten Nach dem die Föderation ein Sprungtor zwischen Alpha- und Deltaquadrant etabliert hatte und somit einen Möglichkeit der Verbindung und Reise in den Delta Quadrant ermöglichte. War die Region um New Talax im Delburis Sektor der perfekte Partner in diesem Unterfangen. Die Talaxianer schätzten es auch 22 Jahre nach dem die Voyager nach Hause gekehrt war und ein reger Austausch zwischen der Föderation und den Talaxianer begonnen hatte der Erste Verbündete der Sternenflotte im Delta zu sein. Botschafter Neelix war in den letzten Jahrzehnten Federführend für eine Neue Heimat und den Verbund der Talaxianer.
Kultur

Die Rasse der Talaxianer sind sehr hilfsbereit und freundlich, durch ihre Erfahrung als Normaden Volk ohne Heimat im Gamamqudrant nach dem Haakonischen Krieg bringen Sie sehr viel Informationen für die Föderation mit die schon der USS Voyager dazumals half. Es war naheliegten das die Föderation diese Rasse als erste Hauptverbündete im Deltaquadrant erkoren hatte. Sie unterstützte vor dem Sprungtor mit allen Möglichkeiten Botschafter Neelix bei seinen Bemühungen eine Neue Heimatwelt für seine Rasse zu finden, nach der Etablierung des Sprungtores konnten auch Ressourcen der Föderation dazu beitragen die Besiedlung von New Talax voranzutreiben, so wurden Transporter und Replikatoren aber auch Zivile Technologie an die Talaxianer geliefert. Die Föderation bekam als Gegenleistung auf New Talax einen eigenen Bereich für einen Föderations Aussenposten. Durch die Föderationshilfe konnte Botschafter Neelix erreichen das viele der verstreuten Talaxianer sich dazu bewegen konnten auf New Talax sich eine sessehafteExistenz zu schaffen. Die Föderation hielt sich jedoch Kulturell soweit möglich heraus aus diesem Prozess um den Talaxianer zu ermöglichen ihre eigene Rasse und Kulturgüter in diesem Prozess auf ihrem Erbe zu erschaffen.

Botschafter Neelix schaffte es 65 % der verstreuten Talaxianer Sippen und Verbünde nach New Talax zu bringen, mit den restlichen 35% der Talaxianer die sich an verschiednen Orten Kolonien oder in ihrer Nomadischen Leben ihre Erfüllung gefunden hatten wurde mit New Talax und dem Delburis Sektor als Hochheitsterritorium die "TALAXIANER KONFÖDERATION" gegründet.

2399 wurde Neelix zum Präsidenten dieser Gemeinschaft gewählt und ein Freundschafts Vertrag mit der Föderation geschlossen für den sich gerade Admiral Tuvok sehr einsetzte.

Die Föderation stationierte einen kleinen Flottenverband im Delburis Sektor um den Anspruch der Talaxianer aber auch das Sprungtor Delta zu sichern.

Das Einflussgebiet der Konföderation begrenzt sich nicht auf den Delburis Sektor sonder ist in sehr viele kleinere Gebiete im gesamten Quadranten aufgeteilt, Sie sind natürlich fast Unabhängig und z.T. auf Sich gestellt.

Quellen


Aktives Auftreten im RPG

Links

OESF Canon Logo klein.png ÖSF Canon
Dieser Artikel ist aus der Sicht der ÖSF geschrieben und enthält eventuell im Rollenspiel erfundene, erwähnte oder erforschte Details, welche so nicht im Original Star Trek Universum vorkommen.
Starfleet Information Center / OeSF Canon
erstellt durch Arscosea Chakoty

Übergeordnete Links: Speziesdatenbank