Sto Vo Kor

Aus ÖSF Zentraldatenbank
Version vom 23. Januar 2007, 19:22 Uhr von Craig Armstrong (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Wechseln zu: Navigation, Suche

Klingonische Religion & Mythologie

Das "Sto´Vo`Kor" ist die Klingonische Vorstellung über das Leben nach dem Tode. Ins Sto´Vo`Kor gehen nur Krieger der Klingonen ein die ehrenvoll im Kampf stirbt. Nach der Reise durch den Fluss des Blutes erwartet Kahless selbst der größte Führer und Krieger der Klingonischen Mythologie dort seine gefallenen Krieger. Gemeinsam mit Kahless feiern und trainieren die Klingonenkrieger im Jenseits um für den Tag gerüstet zu sein wo sie zurück kommen und in der Dunkelsten Stunde des Imperiums dieses von seinen Gegnern zu befreien.

"Heimat der Krieger" ist die übersetzung des Namen "Sto´Vo`Kor" und steht für das letzte Ehrbare Glück eines Klingonischen Kriegers. In der Menschlichen Mythologie gibt es etwas vergleichbares bei den antiken Wikingern das Walhalla.

Der gegenbpart zum "Sto´Vo`Kor" ist in der Klingonischen Religion der Gre'thor

"Platz der Entehrten" dessen Hütter der Unterwelt der Klingonische Fek’lhr "Teufel" ist. Im Gre'thor erwarten die entehrten Krieger, die ehrlosen und jene die nicht im Kampf gestorben sind nur Schmerzen und ewige Qualen. Nach der Überfahrt mit der Barke des Todes, gesteuert von Kortar dem ersten Klingonen den die Götter erschufen über den Blutsozean komm noch mehr Qualen auf den Verdammten zu. Diese Reise und Überfahrt säumen verdammte Klingonen im Wasser und die Kos'Karii schreckliche Dämonen die den Namen des Verdammten Rufen und versuchen ihn in die tiefe des Ozean zu ziehen, dieser Tod ist noch schliemer als die Hölle die folgt. Nach dieser Fahrt müssen die Verdammten über glühende Kohlen zur Pforte und zum Eingang ins Gre'thor. Diese Pforte erreicht, säumt das umgedrehte Emplem der Klingonen das Tor. Da erwartet einen, eine Insel auf Lava die nur durch das Feuer und die Schreie der Bewohner erhellt wird. Einmal an der Pforte von Gre'thor angekommen entflieht man Ihr und Fek’lhr nie mehr.

Über die Götter der Klingonen ist wenig bekannt nur das die Klinonen nicht viel für sie übrig hatten da eine Klingone (anhm. Kortar,weswegen er nun auch die Überfahrt als ewige Strafe macht) und eine Klingonin jene Götter einfach töteten laut der Mythologie.

Die wenigen Religiösen Einrichtungen die es im Reich gibt befassen sich vermehrt mit dem Kahless Glauben. Dem einzigen Kult der sich über die Jahrhunderte durchgesetzt hat und annähernd den Status eines Gottes einnimmt.



verfasst von: Arscosea Chakoty

Links

zusätzliche Informationen Der hohe Rat der Klingonen · Kanzler der Klingonen
weiterführende Links Klingonische Geschichte
Übergeordnete Links: Speziesdatenbank