Sphären

Aus ÖSF Zentraldatenbank
Wechseln zu: Navigation, Suche
Hinweis! Dieser Fleetplot wurde offiziell abgeschlossen.
Willkommen auf der Seite zum Fleetplot "Sphären"

Zeitreisen, Paralelle Welten, neue Dimensionen. In der Welt von Star Trek gab es mehr als einmal die Reise durch eine Anomalie ans andere Ende des Universums, die Reise durch die Zeit um die Zukunft zu retten oder zu verhindern das sie zerstört wird, das eröffnen neuer Sphären in andere Dimensionen, wo diese Bewohner die Öffnung ihres Raumes nicht sonderlich gerne sahen. Aber: Wie viele Welten gibt es? Wie viele verschiedene Realitäten, die neben unserer eigenen existieren?
Eine Reihe von Missionen befasste sich mit diesen Problem und hier, erfahren wir die Antwort, über das wie, das wohin, das warum und vor allem auch darüber, was dort alles geschehen ist.

Die Sphären Missionen

Eine Übersicht über die Missionen, welche in Bezug zum Fleetplot "Sphären" stehen gibt es ebenfalls und diese Übersicht dient zur Orientierung und zum nachträglichen Nachlesen. Zeitreise

Hier seht ihr also den Beginn der Liste, die vollständige gibt es unter Sphären Missionen

MP STA R RunAndHide.jpg USS Stadrust - Run and Hide 10159.2250 - 10182.2100

Auf dem Planeten gestranden (siehe: Reward of Time) wurde die Crew von den Gorn angegriffen und doch gerettet. Die "Thuruks Stolz" wurde ihre neue "Heimat".

/ USS Stadrust - Home Sweet Home 10215.1200 - 10182.2100

Mission läuft

MP TF SF ScienceFiction.png USS Phoenix/ USS Britannia - Task Force Science Fiction 10267.2000 - 10331.1600

Das die Föderation erneut einen Kompromiss mit einer romulanischen Organisation eingeht ist überraschend und doch notwendig. Die Romulaner haben der Föderation schließlich die Ideen, das Konzept und die Pläne für ein Tor gestohlen, was Sprünge in andere Räume ermöglicht. Die Föderation forschte eigentlich an einem Tor, welches Verbindungen zwischen den Quadranten herstellte. Heraus kam aber ein Tor, welches einen Sprung in Paralleluniversen ermöglicht. Man nimmt also die Personen vom Roten Schwert auf, tarnt die Föderationsschiffe und fliegt vor Ort ins romulanische Gebiet um die Pläne zurück zu holen und die Tore zu vernichten. Alles in allem ein erfolgreicher Einsatz, auch wenn man wieder bemerkte, den Romulanern ist nie ganz zu trauen.

Achtung, die vollständige Liste der Missionen gibt es hier: Sphären Missionen

Direktiven

Verschiedene Regeln und Bestimmungen legen fest, wie sich die Crew eines Raumschiffes der Föderation auf einer Zeitreise zu verhalten hat, indirekt auch, was sie tun sollen, wenn sie sich in einer fremden Welt befinden. Nicht-Einmischung! Es ist ein großes Wort. Die Garantie, das diese Crews sich wirklich an die Temporalen Direktiven oder die Direktiven überhaupt halten können, wenn es zu einem etwaigen Kampf um das nackte Überleben kommt kann allerdings niemand geben. Hier kann man die UFP Direktiven nachlesen.

Personen, Völker, Vereinigungen, Allianzen die aus den Sphären-Missionen bekannt sind
Völker Überschrift Überschrift
  • Platzhalter
  • Platzhalter
Alternative Dimensionen und Zeitlinien
Überschrift Überschrift Überschrift
  • Platzhalter
  • Platzhalter
  • Platzhalter