Seven of Nine

Aus ÖSF Zentraldatenbank
Version vom 2. August 2015, 14:19 Uhr von Arscosea Chakoty (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Wechseln zu: Navigation, Suche

allgemeine Informationen

Seven of Nine
Seven of Nine Tertiäres Attribut von Unimatrix Null Eins
Name Seven of Nine / Annika Hansen Geschlecht weiblich
geboren am Stardate 25479 Geburtsort Tendara Kolonie
gestorben Ort
Familie Vater: Magnus Hansen
Mutter: Erin Hansen (beide assimiliert)
Starfleet
Registrations-
nummer
Darsteller Jeri Lynn Ryan Rasse Mensch / Borg

Lebenslauf

Sevens Kindheit war rastlos. Ihre Eltern waren beide Forscher und ihr Ziel war es mehr über die Borg zu erfahren. Seit ihrem 3. Lebensjahr wuchs Seven, bzw Annika, wie sie dort noch genannt wurde, auf der USS Raven auf, einem kleinen Forschungsschiff. Ihren Eltern gelang es eine Zeitlang den Borg unauffällig zu folgen, doch dann sorgte ein technischer Defekt dafür, daß sie entdeckt wurden. Sie flüchteten, wurden aber schließlich assimiliert und mit ihnen Seven, die zu diesem Zeitpunkt gerade 7 Jahre alt geworden war.
Als die Borg, Jahre später, von Spezies 8472 immer stärker bedrängt wurden, gingen sie eine Allianz mit Cpt Janeway ein und Seven diente als Sprecherin bis sie schließlich deassimiliert werden konnte und vom Captain aufgenommen wurde.

Laufbahn

Jahr
xxxx Assimilierung
237x Deassimilierung durch die Voyager Crew - Scorpion
2378 Rückkehr in den Alphaquadranten
2380 Ablegung ihrers Offizierspatent bei der Sternenflotte
2381 Beförderung in den Rang eines Lieutenant durch Admiral Janeway
2384 Steht im Wissenschaftlichen Dienste der Föderation im Stab von Admiral Janeway
2398 An der Planung und am Bau der D-001 "New Defence" beteiligt
2400 Beförderung in den Rang eines Commanders und Versetzung als DXO zur D-001 "New Defence"

S`Tonn 09:39, 26. Mai 2006 (CEST) Chakoty 16:19, 02.August 2015 (CEST)

Links

verwandte Links: Kathryn Janeway · Chakotay · Tuvok · B'Elanna Torres · Thomas Eugene Paris · Harry Kim · Der Doktor · Seven of Nine · Neelix · Kes
übergeordnete Links: Hauptdarsteller · Regelmäßige Gastdarsteller · Ausgewählte Biografien · Hinter den Kulissen · Charaktere des ÖSF-RPG