Söhne und Töchter (DS9)

Aus ÖSF Zentraldatenbank
Wechseln zu: Navigation, Suche
<< Entscheidungen Söhne und Töchter Hinter der Linie >>


Wichtige Eckdaten

Episoden DS9-Söhne und Töchter 1.jpg
Folge Nr: 6.03 / 125
PCode: 526
Originaltitel: Sons and Daughters
Deutscher Titel: Söhne und Töchter
Erstausstrahlung US: 11.10.1997
Erstausstrahlung DE: 23.05.1998
Sternzeit:


Darsteller

Hauptdarsteller

Rolle Darsteller dt. Synchronstimme
Benjamin Lafayette Sisko Avery Franklin Brooks Jörg Hengstler
Odo Rene Auberjonois Bodo Wolf
Worf Michael Dorn Marcel Gerhard / Raimund Krone
Jadzia Dax Terry Farrell Maja Dürr
Jake Sisko Cirroc Lofton Tobias Müller
Miles Edward O'Brien Colm Meaney J. Döring / R. Hemmo
Quark Armin Shimerman Peter Gröger
Dr. Julian Subatoi Bashir Alexander Siddig Boris Tessmann
Kira Nerys Nana Visitor Liana Rudolph

Gastdarsteller

Rolle Darsteller
Alexander Marc Worden
Gul Dukat Marc Alaimo
Martok J.G. Hertzler
Ziyal Melanie Smith
Damar Casey Biggs
Ch'Targh Sam Zeller
N'Garen Gabrielle Union

Produktion

Regie: Jesus Trevino
Produktion: Steve Oster, René Echevarria, Hans Beimler & Peter Lauritson
Drehbuch: Braddley Thompson & David Weddle
Storry: --
Bemerkung: --

Handlung

Episoden DS9-Söhne und Töchter 2.jpg

Während der Krieg zwischen Dominion und Föderation weitertobt, nimmt General Martok neue Krieger an Bord. Worf, der als Martoks erster Offizier dient, ist schockiert, als er sieht, daß einer der neuen Rekruten sein Sohn Alexander Rozhenko ist. Worf eröffnet Martok, daß er seinen Sohn vor Jahren zu seinen Pflegeeltern auf die Erde geschickt hat, da er sich weigerte, ein Krieger zu werden. Martok ermutigt Worf dazu, sein Verhältnis zu seinem Sohn zu verbessern, doch der Versuch macht alles nur noch schlimmer. Als das Schiff während eines Jem'Hadar Angriffs schwer beschädigt wird, meldet sich Alexander freiwillig, ein Plasmaleck zu versiegeln. Eine Aufgabe, die tödlich enden könnte. Als Worf erkennt, daß er seinen Sohn möglicherweise nie wieder sieht, wird er von seinen Gefühlen überwältigt. Glücklicherweise können die Jem'Hadar-Jäger zerstört werden und Alexander beendet seine Aufgabe unbeschadet. Überglücklich, seinen Sohn wieder zu haben, entschuldigt er sich für das was war und verspricht, ihn zu lehren ein guter Krieger zu sein, wenn Alexander im beibringt ein guter Vater zu sein. Und um die Wiedervereinigung von Vater und Sohn komplett zu machen, nimmt Martok Alexander in sein Haus auf.

Bewertung

Episoden Bewertung 3Sterne.jpg


Links

zurück zur Übersicht · zurück zur sechsten Staffel