Rom

Aus ÖSF Zentraldatenbank
Version vom 3. Februar 2007, 10:49 Uhr von Tom Pering (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Wechseln zu: Navigation, Suche

allgemeine Informationen

Name Rom Geschlecht männlich
geboren am Geburtsort Ferenginar
gestorben Ort
Familie Vater: Keldar (verstorben vor 2371)
Mutter: Ishka
Bruder: Quark
Sohn: Nog
Starfleet
Registrations-
nummer
Darsteller Max Grodénchik Rasse Ferengi

Lebenslauf

Rom wurde als zweiter Sohn von Keldar und Ishka auf Ferenginar geboren. Im Gegensatz zu seinem Bruder Quark, der Ferenginar verließ um Profit zu erlangen, blieb er zu Hause. In dieser Zeit schloß er einen fünfjährigen Standart-Ehevertrag mit Prinadora ab, die später seinen Sohn Nog gebar. Schließlich ging er dann bankrott und ging deshalb zusammen mit seinem Sohn zu seinem Bruder, der eine Bar auf Terok Nor (später Deep Space 9) eröffnet hatte.

Rom war für seinen Bruder kein richtiges Familienmitglied, sondern behandelte ihn und seinen Sohn wie normale Angestellte. Neben typischen Kellnertätigkeiten erledigte Rom auch die technischen Reparaturen in der Bar. Ebenfalls ferengieuntypisch, gründete Rom 2371 eine Gewerkschaft, um für sich und seine Barkollegen eine Änderung in deren Arbeitsvertag mit Quark zu erzielen. Anschließend kündigte er seine Arbeit bei Quark und folgte seiner wahren Leidenschaft, der Technik. Er wurde Diagnose- und Reparaturtechniker im bajoranischen Teil der Besatzung. Schließlich belohnte Chief O'Brien Roms Fleiß und befördete ihn im Jahre 2373 in die Tagesschicht. Im selben Jahr gestand er dem bajoranischen Dabomädchen Leeta seine Liebe, die er auch später heiratete.

Das wichtigstes und vermutlich auch überraschendste Ereignis in Roms Leben war wohl die Ernennung zum Großen Nagus. Er wurde vom Großen Nagus Zek dazu auserwählt um seine radikale Reformpolitik fortzusetzen, wobei jedoch auch seine Mutter ihre Hände im Spiel hatte.

Laufbahn

Jahr
 ???? Fünfjähriger Standard-Ehevertrag mit Prinadora
 ???? Wechsel auf Deep Space 9 mit seinem Sohn
2371 Gründung einer Gewerkschaft
2371 Einstellung in den bajoranischen Teil der Besatzung in die technischen Abteilung
2373 Beförderung in die Tagesschicht
2373 Heirat mit Leeta
2375 Ernennung zum nächsten Großen Nagus

Tom Pering 11:49, 3. Feb 2007 (CET)

Links

verwandte Links: Benjamin Lafayette Sisko · Odo · Dr. Julian Subatoi Bashir · Jadzia Dax · Jake Sisko · Miles Edward O'Brien · Quark · Kira Nerys · Worf · Ezri Dax · Nog
übergeordnete Links: Hauptdarsteller · Regelmäßige Gastdarsteller · Ausgewählte Biografien · Hinter den Kulissen · Charaktere des ÖSF-RPG