Rogue

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Missionsinformationen

Start: 6127.2146 Status: Abgeschlossen
Ende: 6157.2399 Einheit: USS Endeavour
Grundidee: Ner'Ayez Diszra Chronisten: Jake Donnahue
Commanding Officer: Daniel Murdoch Executive Officer: Ner'Ayez Diszra
Missionstyp: Kampfmission RPG-Typ: Einzelmission
Missionsplakette: keine Fleetplotgrundlage: nein

Missionsbefehl

Sehr geehrter Vice Admiral Murdoch,

eine Gruppe von Händlern berichtete der Sternenflotte kürzlich von Lebenszeichen auf Geran III, einem bisher als unbewohnt geltenden Planeten im Sektor 007. Sie werden mit der USS Endeavour nach Geran III fliegen, um diese Angaben zu überprüfen und gegebenenfalls einen Erstkontakt herzustellen.

Wir wünschen Ihnen viel Erfolg!


Für das Oberkommando:
Fleet Admiral John McLuis

Kadetten

  • Cadet 1st Class Jean Kesura
  • Cadet 1st Class Jake Donnahue
  • Cadet 1st Class Corran Horn
  • Cadet 1st Class Alex Ijoula
  • Cadet 1st Class Nnerhihchi'Vihorhhin Treh'lier
  • Cadet 2nd Class Ayleen Bakter
  • Cadet 4th Class Maria Toka

Chronik

Die Endeavour kam bei Geran 3 an und stellte etwas interessantes fest. Es gab dort ein großes Dilithium-Vorkommen. Das nächste, was festgestellt wurde, war, daß ein Schiff dort gelandet war, das nicht zu identifizieren war. Also beschloß man ein Außenteam runter zu beamen. Dieses bestand aus Commander Ner’Ayez, Cadet Bakter, Cadet Horn, Cadet Ijoula und Cadet Treh’lier. Von der Sicherheitsabteilung kamen dann noch 5 Mitglieder mit, die dann zusammen auf Geran 3 hinunterbeamten. Der Rest der Kadetten samt Admiral Murdoch blieb an Bord und harrte der Dinge.

Das Außenteam identifizierte das Schiff als ein cardassianisches Schiff. Es wurde infiltriert und inspiziert. Derweilen an Bord der Endeavour wurde selbige angegriffen und geentert. Es waren ein Haufen Piraten und die machten sich zuerst mal über die Waffenschränke her und bewaffneten sich.

Auf Geran 3 wurde die Schiffsklasse bestimmt, es war ein Schiff der Nerok-Klasse. Man kämpfte sich durchs ganze Schiff, bis man durch die ganzen quietschenden Türen an der Brücke ankam. Man reaktivierte das Schiff und holte sich die Gewißheit, daß die Daten durch unzählige Passwörter geschützt war. Der Kontakt zur Endeavour konnte nicht hergestellt werden und so vermutete man, daß der Endeavour was zugestoßen sein mußte. Man beschloss, zu den Dilithium-Höhlen zu gehen und dort Schutz zu suchen. Das tat man auch und verschanzte sich dort.

An Bord der Endeavour geschah es, daß die Crew sehr schnell merkte, das was nicht passte. Nur was es war, wußte noch keiner so genau. Ein Team, Admiral Murdoch und Cadet Kesura waren dabei, stießen das erste mal auf die Piraten. Man sah jedoch nur noch die Transporterstrahlen, als diese die Endeavour verließen. Das Team verschanzte sich im Maschinenraum und stellte fest, daß da schon ein paar verletzt wurden. Admiral Murdoch, Cadet Toka und Cadet Donnahue brachten den Verletzten in die Krankenstation. Der Admiral ging wieder zurück.

Auf Geran 3 entdeckte man, daß die Crew des cardassianischen Schiffes von bislang unbekannten Außerirdischen in der Dilithium-Mine als Gefangene schufteten. Es kamen Gedanken auf, daß der Endeavour vielleicht ein ähnliches Schicksal blühte.

Auf der Endeavour überschlugen sich derweilen die Ereignisse. Im Maschinenraum angekommen, wurde Admiral Murdoch berichtet, daß der Traktorstrahl wieder funktionierte. Er wurde aktiviert und das bislang getarnte Schiff der Piraten wurde sichtbar. Die Piraten zogen sich zur selben Zeit aus allen Bereichen der Endeavour zurück und dann war das Schiff auch schon weg.

Derweilen auf Geran 3 wurden die Cardassianer befreit, Dilithium mitgenommen und anschließend wurde ein Weg durch das Unterholz genommen, um den Unbekannten zu entkommen, die sich offensichtlich durch den Boden wühlen konnten. Cadet Ijoula wurde in einem Handgemenge verletzt.

Die USS Endeavour wurde in Rekordzeit wieder repariert, zumindest das, was in dieser kurzen Zeit möglich war und ohne ein Raumdock. Das Außenteam wurde an Bord gebeamt und dann ging die Reise zurück zur Erde. Diese würde länger dauern, immerhin war noch nicht alles repariert. Die Cardassianer wurden auf dem Planeten gelassen und flogen dann, nach einiger Zeit, mit repariertem Schiff heim zu Kind und Frau.

Links

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