Regeln über den LdSIC

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Aufgaben

Die primäre Aufgabe des Leiters des Starfleet Information Centers (LdSIC) ist die Archivierung und Überwachung des ÖSF Canon im Rollenspiel. Er hält zu diesem Zweck die Datenbank (datenbank.oesf.at) auf dem aktuellen Stand und administriert die Rechte zur Bearbeitung. Gemeinsam mit dem Spielleiter (SL) und seinem Stellvertreter entwickelt er die Missionen des Rollenspiels, wobei es insbesondere seine Aufgabe ist, übergreifende Handlungsbögen zu schaffen, die über einzelne Missionen hinaus gehen.

Er darf sich durch einzelne Logs aus der Sicht von NPC am Rollenspiel beteiligen, wobei jeder direkte Einfluss auf die laufende Mission mit dem SL abzusprechen ist.

Zusätzlich obliegt es dem LdSIC, Zusatzinformationen und weiterführende Artikel in die Datenbank aufzunehmen oder aus ihr zu entfernen, solange diese nicht direkt relevant für die laufende Mission sind.

Desweiteren ist der LdSIC zuständig für die Belobigung und Beförderung sowie die Vergabe von Missionsplaketten und Orden an den den Vorsitzenden des Oberkommandos (VdO) sowie für dessen Vertretung bei temporärer Abwesenheit.

Beginn der Amtszeit

Der LdSIC wird per Mehrheitsbeschluss auf unbestimmte Zeit durch das Oberkommando (OBK) ernannt. Wählbar sind dabei alle Schreiber, die zu diesem Zeitpunkt aktive Mitglieder sind und keinen anderen Posten im OBK ausfüllen.

Die Ernennung ist per Befehl durch den Vorsitzenden des Oberkommandos (VdO) zu verkünden.

Ende der Amtszeit

Die Amtszeit endet per Mehrheitsbeschluss des OBK, wenn der Spieler seine Mitgliedschaft beendet oder ruhend stellt sowie bei freiwilligem Rücktritt des Schreibers von seinem Amt.

In allen Fällen übernimmt das OBK in gemeinsamer Arbeit die Agenden des LdSIC. Es ist dabei verpflichtet, möglichst zeitnah für die Ernennung eines neuen LdSIC zu sorgen.