Radypa

Aus ÖSF Zentraldatenbank
Wechseln zu: Navigation, Suche
OESF Canon Logo klein.png ÖSF Canon
Dieser Artikel ist aus der Sicht der ÖSF geschrieben und enthält eventuell im Rollenspiel erfundene, erwähnte oder erforschte Details, welche so nicht im Original Star Trek Universum vorkommen.
Starfleet Information Center / OeSF Canon
erstellt durch Arscosea Chakoty


Frachter Radypa Frachter Radypa geöffnete Frachtrampe Bug


Die Pekara benutzen diese brauchbaren Schiffe als allgemeine Frachter jedoch aufgrund ihren Technischen Möglichkeiten wird diese Klasse auch als kleine Träger bzw. Bewaffnetes Aufklärungschiff gebraucht. Sie besitzen ein modulares Design mit einem Energiesystem und Warp- und Impulstriebwerke in der Heck und Seitlichensektionen. Weiteres verfügt die Radypa neben und den Mannschaftsquartieren noch über einen sehr luxuriösen Bereich für den Captain. primäre und sekundäre Computersystemen und einer Brücke in einer Hecksektion. Die Radypa ist ein sehr modifiziertes Model des freien pekarischen Händler Brell Gthmork Blar, er erlange ein Vermögen durch einen drohenden Krieg mit den Zaakar und konnte somit diese Schiffsklasse modifizieren, da er auch im Zwist mit dem mächtigen Jentaka_Konsortium steht ist dieses Schiff Bewaffnet um sich gegen intensive Gefahren, wie Söldner und Piraten aber auch das Dominion wehren zu können.

Besitzer des Frachter Radypa - Händler Brell
Frachter Radypa auf Stammandockrampe 333 der G-001

Der Frachter Radypa ist auf der Sternenbasis G-001 SB_NewHope im Gammaquadrant fix stationiert, Brell hat dort auf Ebene 2 Andockrampe 333 eine fixe Rampe mit Frachtraum gemietet. Da dieser Standort unter der GEsetzgebung der Föderation bzw. der Sternenflotte steht prallt Brell einige male mit seinen Geschäften gegen das geltende Recht.

Da seine Kontakte von zweifelhafter Natur aber schon mehrmals der Crew der G-001 geholfen hat ist man ihm doch etwas wohlgesonnen lässt ihm aber nicht total freiheit und behält ihn im Auge.


Das Pekarische Schiffsdesign ist äusserst effizient und interessant.



technische Daten

Allgemein
Typ pekarischer Frachter
Kennzeichnung SS. RADYPA
Baulaufzeit 2391 (ca. 553 im Dienst der pekarischen Handelsgilde) 2 im freien Besitz
erwartete Dienstlänge 190 Jahre bei regelmässiger pekarischen Wartung.
Maße
Länge 124,0m
Breite 37,0 m
Höhe 61,0 m
Decks 4 mit einem grossen Frachtraum mit ausfahrbarer Rampe im Bug
Gewicht 190.000 - 392.000 (je nach Fracht-Anzahl)
Geschwindigkeit
Reisegeschwindigkeit Warp 6,5
Maximalgeschwindigkeit Warp 7,0 (Warp 7,2 für 12h)
Besatzung
Crew max. 15 - hier nur Brell und 2 Holographische
Evakuierung 2000 (bei leerem Frachttraum)
Waffensysteme
Energiewaffen 2 Pulsphaserkanonen (20.000 TerraWatt)
Projektilwaffen 1 Microtorpedolauncher mit 5 Pekarischen Tetrabor-Photonentorpedos
Verteidigungssysteme
Schilde automodulierendes, bioregeneratives pekarisches Schildsystem (1.621.000 TerraJoule)
Hülle schwere Monotanium-Doppelhülle mit 4 Zentimeter Bor-Tetraburnium Monotrilitiumschicht Hüllenpanzerung (Heck 6 Zentimeter)

Bilder

Frachter Radypa Anflug im Dock der G-001

Frachter Radypa im Raum

Frachter Radypa seitlich

Frachter Radypa im Raum


Links

Übergeordnete Links: Schiffsklassenregister