Play Off

Aus ÖSF Zentraldatenbank
Wechseln zu: Navigation, Suche

Mission Playoff.jpg

Missionsinformationen

Start: 6243.1388 Status: Abgeschlossen
Ende: 6299.2299 Einheit: Starbase 98 Resolution
Grundidee: Jadzia Bennet Chronisten: Aquir Sírmacil, Wedge Antilles
Commanding Officer: Katherine Smitty Executive Officer: Jadzia Bennet
Missionstyp: Spezialmission RPG-Typ: Einzelmission
Missionsplakette: MP RES PlayOff.jpg Fleetplotgrundlage: nein


Missionsbefehl

Werte Crew,


soeben wurde von Fleet Admiral Vod im Namen des Oberkommandos ein Statusbericht und der alljährliche Systemcheck angeordnet. Da zudem eine Generalüberholung der Starbase erfolgen soll, erbitte ich hiermit von allen Abteilungen einen umgehenden System- und Einrichtungsscheck!


Mit freundlichen Grüßen

Commodore Katherine Smitty


Chronik

Ein unbekanntes Wesen, das sich selbst 'Le'Jeu' nennt, ergreift Besitz von Bennet und stellt seine Forderung nach Unterhaltung: Er wird der Crew einzelne Aufgaben stellen; löst die Crew eine, bekommt sie einen Punkt; schafft sie es nicht, bekommt Le’Jeu den Punkt. Sollte Le’Jeu am Ende die meisten Punkte haben, wird er die Station und alle Lebewesen sein Eigen nennen.

Das erste Rätsel lässt die Crew nach etwas suchen, dass farblos und doch sichtbar ist, zugleich nichts wiegt, aber alles leichter macht. Nach anfänglichem Köpferauchen ist des Rätsels Lösung schnell gefunden, als man ein Mikro-Wurmloch findet, das den, der hindurchgeht, direkt auf die Krankenstation führt, wo es den ersten Punkt gibt.

Beim zweiten Rätsel wird die Base von angriffslustigen Käfern und Gelpacks fressenden Pflanzen überströmt. Während die Technik-Abteilung damit beschäftigt ist, die durch die Ausfälle beeinträchtigten Systeme wieder ans Laufen zu bekommen, suchen die anderen nach einem wirksamen Mittel gegen die Eindringlinge: Die Sicherheitler gehen mit mehr oder weniger großem Erfolg mit Phasern gegen die Käfer vor, während die Mediziner und Wissenschaftler es mit der chemischen Keule „Botanin“ gegen die Pflanzen versuchen. Doch das wirksamste Mittel wird kurz darauf per Zufall entdeckt: eine von Xorgan geschmetterte klingonische Oper.

Kaum ist man der Käferplage Herr (bzw. Frau oder Klingone) geworden, meldet sich auch 'Le'Jeu' wieder. Die Starbase wurde in ein anderes Universum gepackt, doch sie ist nicht allein, ein Paralleluniversumskollege wurde ebenfalls in den fremden Raum versetzt. Die Aufgabe ist simpel: findet allein den Weg zurück und lasst das Pendant liegen oder ackert euch gemeinsam frei. Beide Crews entdecken unabhängig voneinander zwei Tetrionstrahlen, die jeweils auf eine Station zuströmen. Auf beiden Bases kommt man zu dem Schluss, dass diese zur Rückkehr benutzt werden müssen. Während Base I an der Nutzung der Tetrionen grübelt, entwickelt eine Untergrundorganisation auf Base II zeitgleich einen Plan, um die dortige Führung unter Asira Janeway zu stürzen. Denn diese plant, ein 2-Mann-Team zu Base I zu entsenden und diese zu sabotieren, um sicherzustellen, dass man als erstes (und einziges) zurückkehrt. Jarok hat - nachdem er mehrere Gegenstände mit Hilfe der Tetrionen hergebeamt hat - die Theorie, dass man die beiden Strahlen austauschen muss, um die ganze Base zurück in ihr Universum zu bringen. Durch einen Sabotageakt auf Base I wird tatsächlich dieser Tetrionstrahl umgelenkt. Gleichzeitig gelingt es den Rebellen auf Base II, wichtige Informationen zu klauen und zur Base I zu schicken, die diese nutzen kann, um sich dem anderen Tetrionstrahl habhaft zu machen. Beide Stationen kehren daraufhin in ihr jeweiliges Universum zurück. Während die Besatzung von Base II sich an die Ereignisse nicht mehr erinnern kann, bleiben sie Crew I bestens in Erinnerung. Doch in beiden Universen hat Le'Jeu vorerst genug gespielt und verzieht sich fürs erste.


Wochenberichte

Während Smitty mit Antilles an Rivers Bett stehen, welche gerade einen Suizidversuch hinter sich gebracht hat und von Ehemann Vanik wieder zusammengeflickt wird, macht sich Bennet dazu bereit, Smitty über die neuesten Vorgänge zu informieren. Als sie dies später tut, fängt die OPs plötzlich einen Funkspruch auf, woraufhin beide dorthin eilen. Ein unbekanntes Wesen, dass sich selbst 'Le'Jeu' nennt, ergreift Besitz von Bennet und stellt seine Forderung nach Unterhaltung.

Nevadcon kommt von einem Trainingseinsatz zurück und bei einem Routinecheck verkündet Vanik ihr, dass sie schwanger sei.

Tillerman wird von einem Fremden dazu überredet, sich einer Spezialtruppe anzuschließen und verlässt einstweilen die Base. Viel Glück Michi.

Elensar nimmt sich ein Herz und kommt McVille näher.

Pearton treibt sich auf der ganzen Base rum und erledigt anstehende Aufgaben.

Nevadcon rüttelt den Vater des Fötus aus seinem Zustand des Gedächtnisverlustes.

Chakoty macht sich mit einem Team auf, nach 'Le'Jeu' zu suchen. Von Nevadcon wird er zu einer Kiste geführt, deren Auffindung Le'Jeu als erste Aufgabe für die Base gestellt hatte. Sekunden später finden sich der Sicherheitschef und sein Team im 19. Jahrhundert in Nevada wieder. Ein paar Erdwürmer, die eigentlich nichts dort zu suchen haben, gehen auf das Grüppchen los.

Antilles hadert mit sich und Vanik ob Rivers Selbstmordversuch. Da jedoch die Arbeit ruft, sammelt er die Wissenschaftler, um auf die Lösung von Le'Jeu's Rätsel zu kommen.

NπC trauert einer verschwundenen Trill nach, entschließt sich dann jedoch, bei Antilles Brainstorming mitzumachen.

Smitty und Bennet sitzen gerade bei einer Besprechung, als Chakotys Stimme sie zum Holodeck führt, doch als sie den Raum betreten, werden sie auf die KS versetzt.

Elensar der mit auf die Suche nach seinem Chef gekommen ist, findet sich ebenfalls plötzlich auf der KS wieder, begibt sich jedoch sofort erneut zum Holodeck, um weiter zu versuchen, Chakoty rauszuholen.

C'Tan ist mit Kind unterwegs und sinniert über Bennet.

Naresh repariert Sensoren auf der WS, weist die dort Anwesenden auf Fehler in den Überlegungen hin und macht sich dann auf zum Hauptkontrollraum, wo Akary auf sie zustürmt und sie in Beschlag nimmt.

Bernett kümmert sich um seine Mannschaft und sein kleines 'Koenigreich', wobei ihm Xorgan tatreich zur Seite steht. Kurz später spürt Bernett rudimentär die Anwesenheit von Le'Jeu.

Antilles, Bennet und Smitty lösen das Rätsel um die erste von Le'Jeu's Aufgaben. Doch die Freude währt nicht lange, denn Le'Jeu hat schon das nächste Spielchen vorbereitet und stellt die Basemannschaft vor eine weitere Hürde.

Naresh muss sich von Akary verabschieden und begibt sich auf die Technik, um ihrem AL vorgestellt und mit der nächsten Aufgabe konfrontiert zu werden.

Pearton stößt zu Naresh und NpC um etwas gegen die kommende Blumeninvasion zu unternehmen.

Antilles verteilt neue Befehle und findet mit Jarok den erfolgreich zurückkehrenden Chakoty.

Akary verzieht sich derweilen in den nächsten Garten, auf der Suche nach Blumen und Käfern.

C'Tan macht sich mit einem Sec'ler Team verzweifelt auf die Suche nach seiner Tochter.

Antilles befiehlt McVille und Sírmacil ebenfalls, einen Antikäferkäfer sowie einen Antiblumenkäfer zu züchten. Rivers schließt sich den beiden später an, nachdem sie eine größere Glaubens- und Selbsterhaltungskrise bewältigt hat.

Chakoty schnappt sich ein Hazardteam, nachdem er Elensar auf Käferjagd geschickt hat und macht sich auf, C'tan unter die Arme zu greifen.

Smitty und Antilles wollen ihren Hochzeitstag horizontal feiern, werden jedoch mit aktiviertem Kommunikator von einem Haufen Käfer überrascht, was zumindest Bennet einigermaßen verwundert, die sofort zur Hilfe eilt, um das Paar von Krabbeltieren jeglicher Art zu befreien.

Naresh, Pearton und NpC die noch immer nach einer Lösung für den Pflanzenbewuchs der Gelpacks suchen, werden in einer kreativen Schaffenspause von einem Käferschwarm attackiert, was sie zu einer Flucht in die Jeffriesröhren veranlasst.

Croven kommt auf die Station, um die Technik zu unterstützen. [Welcome a'bboard]

Vanik entwickelt die Idee, Käfer, Pflanzen, Würmer (und Menschen) der unteren Baseebenen mittels des Kampfgases Botanin auszuräuchern. Sein Plan findet zögerlichen Anklang und Vorbereitungen werden getroffen.

Antilles, Jarok, NpC und Leigher experimentieren mit dem Botanin, wobei eine Glühbirne explodiert und den Wissenschaftschef mit Splittern eindeckt. Leigher kümmert sich sofort um den Leiter der Wissenschaft, was diesem noch lange nachher Kratzorgien beschert.

Chakoty weist C'Tan zurecht, übernimmt dann jedoch die Personenrettung von Akary.

Währenddessen startet Vanik die Botaninflutung, doch es treten Lecks auf, und Smitty und Antilles erteilen den Medis, allen voran Pearton, den Auftrag, Verwundete und Atemwegsopfer so schnell wie möglich zu versorgen.

Boralis lässt sich auf der Station absetzen. [Nochmal ein Hallo.]

Nevadcon wird von einem verirrten Phaserschuss getroffen und sofort auf der Krankenstation behandelt.

Bennet geht zu Pearton um sich nach den Botaninopfern zu erkundigen, die beiden werden jedoch von großen Käfern angegriffen und ziehen sich in die Jeffriesröhren zurück. Dabei nimmt Pearton genaueren Einblick in die Kleidungsgewohnheiten vorgesetzter Offiziere und versorgt Bennets Wade.

Bernett und Xorgan haben alle Hände mit befallenen Gelpacks zu tun.

Naresh trifft auf Bennet und Pearton, alle leiden an den geringen Botaninspuren in der Luft und an Käfern, die das Dreiergrüppchen durch die Röhren jagen.

Xorgan versucht, den Sporen auf den Grund zu kommen und verwickelt sich in ein Streitgespräch mit einem kleinen Kind, welches seine Sporenpflanze nicht rausrücken will.

Boralis platzt in Peartons Untersuchungen, der mittlerweile wieder auf der Krankenstation ist, was jedoch nur in einer geringen Wartezeit resultiert.

Die genesene Naresh geht mit C'Tan und Nachwuchs aufs Quartier, wo sie nach Essen und Tanz wieder verschwindet.

Xorgan, Bernett und Boralis versuchen einen Totalausfall des Hauptcomputers aufzuhalten.

Während Smitty und Bennet mit den Folgen der teilweise ausgefallenen Lebenserhaltung kämpfen, muss Nevadcon feststellen, dass sie doch noch im Reich der Lebenden ist - ihr Nachwuchs aber nicht mehr.

Chakoty wird bei einer Ruhepause in seinem Bett vor verdrehte Tatsachen gestellt: er ist das Käferfutter. Pearton kümmert sich (in den Wunden) rührend um den Sicherheitchief.

Ramon fliegt die Base an. [Schon wieder ein herzliches Willkommen.]

Xorgan entdeckt die destruktiven Energien klingonischer Musik und beginnt mit einer Stundenbeschallung der Base, was sämtliches Ungeziefer und Pflanzenleben abtötet.


Kaum ist der Käferplage Herr (bzw. Frau oder Klingone) geworden, meldet sich auch 'Le'Jeu' wieder. Die Starbase wurde in ein anderes Universum gepackt, doch sie ist nicht allein, ein Paralleluniversumskollege wurde ebenfalls in den fremden Raum versetzt. Die Aufgabe ist simpel - findet allein den Weg zurück und lasst das Pendant liegen oder ackert euch gemeinsam frei.

Die Abteilungsleiter treffen sich, um die neue Situation zu bewerten, entscheiden sich aber gegen das Aussenden eines Shuttles.

Wedge muss sich mit Frau Hoshi und Tochter rumschlagen, während sein Restaurant ständige Aufmerksamkeit erfordert. Sein Pendant Wedge versucht hingegen, Tachyonen auf die Spur zu kommen.

Naresh und Anhang beginnen mit Modifikationen and Schilden und Sensoren, um in der neuen Umgebung zurecht zu kommen.

C'Tan wird mit Liebschaft Bennet vom Atmosphärendiven zurückgepfiffen, um der neuen Situation entgegen zu sehen.

NpC macht sich mit Chakoty auf den Weg, die andere Base zu besuchen. Ihr Shuttle wird sofort von den verschiedenen Stationen der Base gescannt. Nachdem die Frage der Kommunikation geklärt ist, Landen die beiden im Shuttlehangar und werden von Chakoty und C'Tan in Empfang genommen.

Während Julian B. sich in San Fransisco bedienen lässt, kämpft Julian B. mit Asira Janeway um die Vorherrschaft der Base.

Smitty versucht Antilles mit Sex und Überzeugungskraft zu Datendiebstahl zu bewegen. Mit Erfolg. Das sich letzterer nur etwas vormacht, wird ihm klar, als er die Daten abgibt und schnurstracks nach Hause geschickt wird, wo er über seine Frau herfällt.

Nevadcon muss sich unterdessen mit einer ganzen Kinderschar umherschlagen, während Nevadcon sich zum Vergessen in die Arbeit stürzt.

Xorgan hat einen mittleren Tobsuchtsanfall und droht Julian B., der die Drohung gelassen wegsteckt und dem Klingonen die Situation beizubringen versucht.

Pearton und Vanik untersuchen die neu eingetroffenen Chakoty und NpC, die von Chakoty und C'Tan in Empfang genommen wurden.

Währenddessen lässt sich Pearton von Smitty bezirzen, dem großen Verschwörerzirkel beizutreten, der sich kurz darauf in einem Lagerraum einfindet. Smitty nutzt die Pause dazwischen, um mit ihrem Liebling Bator zusammen zu sein.

Nevadcon vermutet eine Konspiration unter dem Sternenflottenanteil der Maquis/SF Base, will jedoch noch nichts Genaues an die Vorgesetzten weitergeben.

Chakoty und Smitty konferieren derweil, wobei weder der eine noch der andere zuviel preisgeben will - von Vertrauen kann (noch) keine Rede sein.

Antilles macht sich Sorgen um Tetrionen, darum befiehlt er seiner Abteilung, die Partikel zu untersuchen.

Chakoty macht sich derweil Gedanken darüber, wie er die andere Base unter Umständen lahmlegen könnte, falls dieser Schritt notwendig würde.

Telek untersucht Tachionen, während sein Pendant Telek in der Verhörzelle vor sich hin blutet.

Währenddessen stellt Aufrührer Antilles eine Verbindung mit Antilles her. (Ich liebe diese Dualitaet ^^)

Auf Base II kommt es im Home One zu einem Feuergefecht zwischen den Maquis und dem Smitty-Pearton-Antilles-Team, das mit Hilfe von Bennets Team zu Gunsten der Anti-Asiraner entschieden wird. Dabei machen sie den Gefangenen Elensar, der daraufhin verhört wird.

Jarok hat - nachdem er mehrere Gegenstände mit Hilfe der Tetrionen hergebeamt hat - die Theorie, dass man die beiden Strahlen austauschen muss, um die ganze Base zurück in ihr Universum zu bringen. Eine ganze Horde von Wissis, unterstützt durch Naresh, stellt sich dieser Aufgabe.

Bennet kann Janeway überzeugen, dass es sich bei dem Vorfall im Home One um einen unglücklichen Zwischenfall handelt, der auf Missverständnissen und nervösen Zeigefingern basiert. Im Verhör von Elensar erfährt man, dass Chakoty und NpC vorhaben, Base I zu sabotieren, um Base II einen Vorteil zu verschaffen. Im Gegenzug schmiedet Bennet den Plan, das Forschungslabor der Maquis zu zerstören. Er besorgt sich Hilfe bei den stinkenden Klingonen.

Als Pearton eine vermehrte Anzahl an Patienten mit Juckreiz registriert, und Naresh und NpC daran sind, sich um das Umlenken der Tetrion-Strahlen zu kümmern, fällt die Hauptenergie aus. Auch wenn das vermutlich auf das Konto von Chakoty und NpC geht, hat dies etwas Positives bewirkt: Der „Base-I-Tetrionstrahl“ wandert zu der anderen Station.

Das Feuergefecht im Forschungslabor der Maquis kann die Bennet-Fraktion gewinnen. Man entdeckt, was den „Base-II-Tetrionstrahl“ anzieht und informiert Base I, wie sie diesen auf sich lenken können. Zur Unterstützung lässt Bennet die Sensorphalanx von Base II hochgehen.

Chakoty und NpC werden gut verschnürt in ein Taxi gesetzt und zur Base II befördert. Der Rest macht sich an die Umleitung der Tetrionen.

Der Austausch der Strahlen gelingt ohne weitere Zwischenfälle, beide Stationen kehren in ihr Universum zurück. Während die Besatzung von Base II sich an die Ereignisse nicht mehr erinnern kann, bleiben sie Crew I bestens in Erinnerung - und auch Bennet hat gewisse Erinnerungen. Doch in beiden Universen hat Le'Jeu vorerst genug gespielt und verzieht sich.


Missionsstatistik

Dauer: 56 Tage Schreiber: 22
Logs ingesamt: 129 Wörter insgesamt: 146804
Logs pro Woche: 16.13 Wörter pro Log: 1138.02
Logs pro Tag: 2.30 Wörter pro Tag: 2621.50


Rang Name Logs Wörter
gesamt
Logs
pro Woche
Wörter
pro Log
Rang OeSF blau Cdo.jpg Julian Bennet (RES) 16 25309 2.00 1581.81
Rang OeSF rot Cdo.jpg Katherine Smitty (RES) 11 15880 1.38 1443.64
Rang OeSF rot Cmdr.jpg Jadzia Bennet (RES) 6 8498 0.75 1416.33
Rang OeSF blau LtCmdr.jpg Wedge Antilles (RES) 16 21121 2.00 1320.06
Rang OeSF gelb LtCmdr.jpg Jonathan Bernett (RES) 3 3217 0.38 1072.33
Rang OeSF gelb LtCmdr.jpg Chakoty (RES) 9 6918 1.13 768.67
Rang OeSF blau EnsjG.jpg Vanik (RES) 3 3496 0.38 1165.33
Rang OeSF blau MCPOoS.jpg Telek Jarok (RES) 4 3419 0.50 854.75
Rang OeSF gelb MCPO.jpg Caranthir Elensar (RES) 2 3315 0.25 1657.50
Rang OeSF blau MCPO.jpg Aquir Sirmacil (RES) 3 3289 0.38 1096.33
Rang OeSF gelb SCPO.jpg Xorgan (RES) 8 7508 1.00 938.50
Rang OeSF blau SCPO.jpg Naomi Cassidy Rivers (RES) 2 2416 0.25 1208.00
Rang OeSF blau CPO.jpg Vin Leigher (RES) 5 3243 0.63 648.60
Rang OeSF gelb PO2nd Class.jpg Michael Tillermann (RES) 2 1876 0.25 938.00
Rang OeSF gelb PO2nd Class.jpg Luci Naresh (RES) 9 9576 1.13 1064.00
Rang OeSF blau PO2nd Class.jpg Enpi'ci (RES) 9 9590 1.13 1065.56
Rang OeSF gelb PO3rd Class.jpg Conny Nevadcon (RES) 10 9286 1.25 928.60
Rang OeSF gelb CrApp.jpg Haro Boralis (RES) 3 2337 0.38 779.00
Rang OeSF gelb CrRec.jpg Largo Croven (RES) 1 904 0.13 904.00
Rang OeSF gelb CrRec.jpg Jeremy Ramon (RES) 1 762 0.13 762.00
Rang OeSF gelb LtCmdr.jpg Silent C'Tan (BRI) 5 3734 0.63 746.80
Rang OeSF gelb Ens.jpg Natalie Bring (BRI) 1 1110 0.13 1110.00


Links

Verwandte Links: Starbase G-001 New Hope - Missionsübersicht · USS Prophecy Missionsübersicht ·
übergeordnete Links: Startseite · ÖSF Themenportale