Perspektiven (Alle Nachrichten)

Aus ÖSF Zentraldatenbank
Wechseln zu: Navigation, Suche

Einleitung

Hier finden Sie alle Subraumnachrichten der Österreichischen Sternenflotte für den Fleetplot "Perspektiven".

Bei den Subraumnachrichten handelt es sich im Informationen, die von der Sternenflotte oder anderen Institutionen herausgegeben werden, um das Zusammenspiel der RPG Einheiten im Rollenspiel zu vereinfachen und den Mitgliedern aufzuzeigen, was außerhalb ihrer eigenen RPG Einheit passiert. Dies kann in Form einer kurzen Mitteilung passieren oder als längerer Nachrichtenbeitrag. Solange nicht anders gekennzeichnet, können diese Informationen von allen Mitgliedern der ÖSF im RPG verwendet werden.

Subraumnachrichten

Stardate 8281.0697

Werte Mitglieder der Föderation ...

Gute Nachrichten erreichen uns derzeit aus Talaria, wo vor einigen Tagen ein umfassender Friedensvertrag zwischen der Vereinigten Föderation der Planeten und der talarianischen Regierung unterzeichnet wurde. Damit wurde ein jahrelang schwelender Konflikt beigelegt. Beide Parteien einigten sich auf eine Anerkennung des Status quo sowie auf den Verzicht jedweder Forderungen. Die genauen Inhalte des Kontraktes sollen in den nächsten Tagen der Öffentlichkeit präsentiert werden. Der Verhandlungsführer der Föderation, Rendno, zeigte sich mit dem Verlauf „sehr zufrieden“ und betonte gleichzeitig, dass „beide Parteien an einer raschen Lösung des Konfliktes interessiert waren.“ Der Vertrag stelle außerdem eine „ausgezeichnete Basis für eine weiterführende wirtschaftliche und wissenschaftliche Zusammenarbeit dar, deren genauer Rahmen natürlich in weiteren Gesprächen erörtert werden muss.“ Rendno selbst blicke jedoch „zuversichtlich in die Zukunft“ und rechne „mit einer zeitnahen Übereinkunft“. Dass es im Verlauf der Verhandlungen vermehrt zu Anschlagsversuchen, die mit dem Verschwinden des bolianischen Botschaftes Gwers Yewlo in Zusammenhang gebracht werden, gekommen sei, wollte keine der beiden Seiten bestätigen.

Es berichtete für Sie: Geminado Lengua

(dank an Cdo Jim Reynolds)
(Querverweis zu: BRI Die Stunde der Diplomaten)
(Fleetplot: Perspektiven)


Stardate 8258.0683

Neue Bedrohung durch die Borg?

Während einer umfangreichen Such- und Rettungsaktion, wurde das seit einigen Wochen vermisste Vermessungsschiff, die USS Magellan entdeckt. Das Schiff wurde unweit der letzten bekannten Position lokalisiert. Aus dem zerstörten Wrack, konnte nur noch das Logbuch der und die Sensoraufzeichnungen eines nahegelegenen Nebels geborgen werden. Von der Besatzung des Schiffes, fehlt bisweilen jede Spur.
Ob die Bewohner einer Nahegelegenen Kolonie etwas mit dem Verschwinden der Besatzung zutun haben, konnte durch die Suchmannschaften nicht geklärt werden. Als sicher gilt jedoch, dass die Borg etwas mit diesem Fall zutun haben. Wie aus dem Bericht des zuständigen Captains hervorging, wurden an den Trümmerteilen deutliche Waffensignaturen der Borg gefunden. Ebenso soll es Hinweise auf eine Zeitverschiebung an dem Wrack der Magellan geben. Es ist nicht auszuschließen, dass ein Großteil der Besatzung der Magellan assimiliert wurde.
Unsere Wissenschaftler sind derzeit noch mit der Auswertung der Flug- und Vermessungsdaten des Schiffes beschäftigt. Erste Ergebnisse Bestätigen jedoch die Befürchtung, dass die Borg beabsichtigen Könnten, nach einer längeren Atempause, wieder im Alphaquadranten aktiv zu werden. Möglicherweise befindet sich in der Nähe von Galidos IV, ein Sprungtor in das Transwarpnetzwerk der Borg.
Bis zum Abschluss der Untersuchungen, bleiben all diese Hinweise, jedoch nur Spekulationen.

Admiral Montgomery Burns
Hauptquartier der Sternenflotte

(Querverweis zur Mission: SHN - Schmetterlingseffekt)
(Fleetplot: Erbschaft einer Legende)


Stardate 5043.2038

Werte Mitglieder der Sternenflotte,

seit dem Pledan-Konflikt zu Beginn des Jahres 2385 haben sich die diplomatischen Beziehungen zwischen der Talarianischen Republik und der Föderation weiter verschlechtert. Die eisige Stille, die von Talaria ausgeht, beängstigt nicht nur die Mitgliedswelten an der Grenze zum talarianischen Raum. Erst kürzlich wurde bekannt, dass die Talarianer mit Zeittechnologien experimentieren und durch die Beeinflussung der Zeitlinie eine direkte Bedrohung für jegliches Leben im Universum sein könnten. Jedoch gab die Regierung der Talarianer auch auf wiederholtes Bitten diplomatischer Vertreter hin keine Stellungnahme ab. Sollten sich die Beziehungen in naher Zukunft nicht auflockern, muss die Föderation ein Beispiel setzen und dem Einhalt gebieten.

Rear Admiral Kendrick Davies
Oberkommandierender der Föderation in Sektor xyz

(Fleetplot: Perspektiven)


Weitere Links

Subraumnachrichten nach Stardate

Alle Nachrichten von 14000 - 15000 Alle Nachrichten von 13000 - 14000
Alle Nachrichten von 12000 - 13000 Alle Nachrichten von 11000 - 12000
Alle Nachrichten von 10000 - 11000 Alle Nachrichten von 9000 - 10000
Alle Nachrichten von 8000 - 9000 Alle Nachrichten von 7000 - 8000
Alle Nachrichten von 6000 - 7000 Alle Nachrichten von 5000 - 6000
Alle Nachrichten von 4000 - 5000 Alle Nachrichten von 3000 - 4000
Alle Nachrichten von 2000 - 3000 Alle Nachrichten von 1000 - 2000

Subraumnachrichten nach Fleetplots

Aktuelle Fleetplots

Erben des Gammaquadrants Fremde Gezeiten Comis vel Aversus

Abgeschlossene Fleetplots

Erbschaft einer Legende Pure Pederation
Perspektiven Die Folgen des Krieges Sphären