Nuraqu

Aus ÖSF Zentraldatenbank
Wechseln zu: Navigation, Suche
OESF Canon Logo klein.png ÖSF Canon
Dieser Artikel ist aus der Sicht der ÖSF geschrieben und enthält eventuell im Rollenspiel erfundene, erwähnte oder erforschte Details, welche so nicht im Original Star Trek Universum vorkommen.
Starfleet Information Center / OeSF Canon
erstellt durch SIC
Allgemein
Klassifizierung ehemals M-Klasse
Position Nuraqu-System (liegt hinter dem klingonischem Raum)
Quadrant Beta-Quadrant
Bewohner Nuraquaner
Schwerkraft Die Schwerkraft von Nuraqu beträgt ca. 0,7 G.
Monde Keine Informationen vorhanden
Atmosphähre Keine Informationen vorhanden
Oberfläche Der Planet hat eine felsige Oberfläche, welche lange kein Wasser mehr gesehen hat. Die kleinen Ozeane, die eher die Größe von Seen hatten, sind seit langem ausgetrocknet.
Klima Das Klima ist trocken und kalt.
Leben Vor der großen Dürre war Nuraqu ein Dschungelplanet auf dem Temperaturen von 35 Grad Celsius normal waren. Eine große Vielzahl an Leben – wie zum Beispiel auf der Erde – hatte sich nicht entwickelt. Dennoch gab es reichlich Leben auf dem Planeten.
Hauptstadt Keine Informationen vorhanden
Planetenregionen Keine Informationen vorhanden
Kolonien Keine Kolonien vorhanden
Status Status zur Föderation unbekannt
Umwelt
Die Umwelt von Nuraqu ist trocken und kalt, seitdem das Wasser des Planten einfach verschwindet.
Kultur
Geschichte
Nuraqu ist eine trockene und kalte Welt, die noch hinter dem klingonischen Reich liegt.

Ihre, hauptsächlich felsige, Oberfläche hat lange kein Wasser mehr gesehen. Die kleinen Ozeane, die eher die Größe von Seen hatten, sind seit langem trocken. Und auch der Grundwasserspiegel nimmt immer mehr und mehr ab. Wohin das Wasser verschwindet, weiß keiner, denn Wasser zu verschwenden ist mit den höchsten Strafen belegt. Die Wasserresourcen sind genau auf Familie und Kopf eingeteilt.
Man versucht, der Sache auf dem Grund zu gehen, aber es wurde keine Ursache gefunden. Der nächste Schritt war gewesen, einen anderen Planten zu finden. Doch kaum hatte man es geschafft, kleine, raumtüchtige, Fahrzeuge zu bauen, musste man feststellen, das das heimische Sonnensystem außer diesem einen, kleinen Planten nur noch 3 Gasriesen besitzt. Auch hatte man versucht auf den zwei Monden um Nuraqu zu siedeln, doch die Schwefel-Monoxid-Atmosphäre hatte dies zu verhindern gewusst. Und so weit, das Sonnensystem zu verlassen, war man noch lange nicht. Es wurde weiter entwickelt, unter Zeitdruck, und es gab eine Katastrophe nach der anderen. Irgendwie wollte es nicht recht klappen, Schiffe zu bauen, die tiefenraumtauglich waren. Irgendwann wurde der Versuch, die Spezies zu retten eingestellt und sich dem Schicksal ergeben.
Dies war jetzt 4 Generationen her. Seitdem hatte die Bevölkerung um 30 Prozent abgenommen. Und sie würde noch weiter schrumpfen, sollte nicht bald ein Wunder geschehen.

Religionen
Keine Informationen vorhanden.
Politik
Keine Informationen vorhanden.
Technische Entwicklung
Keine Informationen vorhanden.
Besonderheiten
Der Planet trocknet von alleine aus. Ursache ist unbekannt. Ob eine Lösung gefunden wurde, ist ebenfalls nicht bekannt.
Wichtige Institutionen
Keine Informationen vorhanden.
Orbitale Strukturen
Keine Informationen vorhanden.
Bilder
Ureinwohner von Nuraqu
Quellen
Der Planet existiert nur in der ÖSF.

Links