New Hope

Aus ÖSF Zentraldatenbank
Wechseln zu: Navigation, Suche

Missionsinformationen

Start: 13151.2000 Status: beendet
Ende: 13261.1575 Einheit: USS Stardust
Grundidee: Arscosea Chakoty
Chronisten: Michaela Quinn

Ellya Calder

Commanding Officer: Michaela Quinn Executive Officer: Ellya Calder
Missionstyp: Technikmission RPG-Typ: Einzelmission
Missionsplakette: MP STA T NewHope.jpg Fleetplotgrundlage: Erben des Gammaquadrants

Missionsbefehl

Sehr geehrter Fleet Captain Chakoty,

die Diplomatischen Verbindungen mit den Pekara , ihre Fortschrittliche Technologie und unseren Zugang zum Erbe der Shedar ermöglichten es uns in Rekordzeit eine Starbase im Gammaquadranten zu Bauen. Der Einsatz großer Flottenressourcen koordiniert von Deep Space Nine aus war notwendig. Die Starbase GAMMA – 001 „NEW HOPE“ steht kurz vor der Fertigstellung und Inbetriebnahme jedoch kommt es in den letzten Bauphasen immer wieder zu mysteriösen Rückschlägen. Die beginnende destabilisierende Wirkung des Bürgerkriegs der Chiasmar Jemhadar gegenüber dem Dominion macht die Situation nicht einfacher. Wir sitzen auf einem Pulverfass das durch jeglichen Funken zur Explosion gebracht werden könnte. Umso wichtiger ist es das die „New Hope“ Schnellstmöglich ihren Dienst aufnimmt. Da Sie und die Stardustcrew am meisten Erfahrung im Gammaquadranten und mit den dortigen Begebenheiten haben, hat das Sternenflottenkommando die U.S.S. Stardust als Flaggschiff für den Flottenverband „ Enforcement“ ausgewählt bestehend aus zwei weiteren Schiffen der U.S.S. Jenkins und der U.S.S. Grayfox.

Ihr Primäres Ziel ist es die Rückschläge aufzuklären und alle nur erdenklichen Mittel einzusetzen das die Starbase „New Hope“ in Dienst gestellt werden kann. Soweit es sich mit diesem primären Missionsziel vereinbaren lässt, ist es außerdem ihre Aufgabe, die Situation mit dem Dominion und dem dort ausbrechenden Bürgerkrieg zu sondieren und die Lage zu ergründen.

Weitere Informationen über die Station erhalten Sie an Bord von Deep Space Nine

Gezeichnet, Admiral Akumara Nasuki

Flottenbewegungen für das Oberkommando


Schiff

Schauplätze

Chronik

Nur kurz war der Urlaub den das Oberkommando der Crew um Cpt. Chakoty gestattet denn schnell wurde klar das es für das Schiff und seine Crew zurück in bekannten Raum ging. Der Gamma Quadrant. Es galt den Bau der ersten Sternenbasis der Föderation im Gamma-Quadranten der G-001 „New Hope“ sicher zu stellen. Aufgrund zahlreicher mysteriöser Begebenheiten war die Fertigstellung der Station in Gefahr. Wirklich begeistert von diesem Auftrag und der Mission war niemand, da die Wunden des letzten Gamma Quadrant Aufenthaltes noch tief und frisch waren. Verheilen würde diese wohl erst in vielen, sehr vielen, Jahren. Dennoch war der Befehl klar und so machte sich das Schiff schließlich als Kopf einer kleinen Taskforce, bestehend aus der Stardust, der Grayfox und Jenkins, auf den Weg durchs Wurmloch.

Schon vor dem Start zeigte sich deutlich das der Kommandierende Offizier der Grayfox, Cpt. Anafia mit der Entscheidung des Sternenflottenkommandos FCpt. Chakoty zum Kommandeur des Flottenverbandes zu machen, nicht einverstanden war. Ebenso lies er keine Gelegenheit aus um seinen Unmut darüber kund zu tun. Mit Lt.Cmdr. T’Kara bekam die Stardust vom Sternenflottenkommando eine neuen zweiten Offizier zugewiesen. Als stereotype Vulkanierin hatte sie so ihre Schwierigkeiten sich in den üblichen Betrieb der Stardust einzufügen.

Bei einer ersten Unterredung zwischen FCpt. Chakoty, Cmdr. Dynamite, Cdo Muvea-Magnus, und dem zweiten Leiter der Base Lt.Gen. Lukas Pike erbat FCpt. Chakoty die nötigen Kompetenzen und Befugnisse um die mysteriösen Rückschläge an Bord der Base aufklären zu können. Lt.Gen. Pike pochte auf die Arbeit seiner Marines auf das der Flottenverband sich lieber um den Bau kümmern sollte doch Cdo. Muvea-Magnus schaffte es ihn davon zu überzeugen dass eine Aufklärung der Zwischenfälle durch den Flottenverband von starkem Vorteil ist. Im Anschluss an die Besprechung übertrug FCpt. Chakoty seiner Chefingenieurin Lt.Cmdr. Walker die Aufsicht über den weiteren Bau der Base. Kurz darauf entdeckte er in einer Zugangsröhre einen Hinweis auf Sabotage in form eines Geräts welches offensichtlich weder Pekaranischer noch Föderationstechnologie war.

Die Analyse des Geräts ergab das es offenbar den Chiasma Jem’Hadar, einer Rebellengruppe der Jem’Hadar welche gegen die Gründer opponierte, gehört. Da das DOminion nichts von den Verbindungen der Föderation zu den Chiasma wusste, war anzunehmen dass das Dominion die Föderation in ihren internen Konflikt verwickeln wollte. Um die Sachlage genauer zu klären machte sich FCpt. Chakoty mit einem Viper-Geschwader von Lt.Gen. Pike auf um den Anführer der Chiasma, den ersten Bratan, zu treffen. Bei einem Treffen mit Bratan konfrontierte FCpt. Chakoty diesen mit dem Gerät welches auf der G-001 Sabotage anrichtete. Bratan konnte beweisen das die Technologie nicht von den Chiasmar stammen konnte da bei dem Gerät neueste Dominion Technologie verwendet wurde welche die Chiasmar nicht besaß. Somit war klar dass das Dominion versuchte die Chiasmar in den Augen der Föderation schlecht zu machen.

Zurück auf der Stardust informierte Cmdr. Dynamite den Captain darüber das es Beweise für eine geheime Werft des Dominion gibt in welcher ein neuer mächtiger Schlachtkreuzer konzipiert wurde. Das Dominion tat einiges um die Werft vor der Öffentlichkeit zu verbergen dennoch gelangte die Information an die Föderation. Lt.Cmdr. Ayres Jall ein Wadi aus dem Gamma Quadranten im Dienst der Föderation hatte auf Befehl des Geheimdienstes das Dominion und im besonderen die geheime Schiffswerft des Dominion infiltriert. Er arbeitete dort als Techniker zusammen mit einem Agenten Kollegen aus dem Pekaranischen Imperium namens Rilan. Jall kehrte zur G-001 zurück und berichtete FCpt. Chakoty und den anderen das der Kreuzer kurz vor der Fertigstellung steht. Man beschloss das der Kreuzer zerstört werden sollte. FCpt. Chakoty erhielt den Auftrag mit seinem Flottenverband ein Ablenkungsmanöver zu fliegen um Jall eine ungehinderte Rückkehr zur Werft zu ermöglichen. Unterstützt durch Bratan und die Chiasmar schafft es Jall zusammen mit Rilan, Bratan und einigen Chiasmar die geheime Werft des Dominion zu infiltrieren. FCpt. Chakoty flog in der Zwischenzeit ein Ablenkungsmanöver entlang der Grenze. Doch das Glück war Jall nicht hold. Ein Gründer welcher sich als Rilan tarnte schaffte es Jall seine Pläne für die Zerstörung des Kreuzers zu entlocken. Da das Dominion nun wusste das die Föderation von ihrem neuen Schiff wusste und dieses vernichten wollte starteten sie das Schiff um als Exempel die im Bau befindliche G-001 zu vernichten.

Das Dominion hatte jedoch nicht mit Bratan und den Chiasmar gerechnet welche Jall und den echten Rilan befreiten woraufhin die beiden mit der Sabotage des Schiffes beginnen konnten. Der Flottenverband rund um die Stardust machte sich inzwischen bereit das Jem’Hadar Schiff abzufangen. Kurz vor der Grenze gelingt es Jall und seinem Team von dem Kreuzer zu fliehen. Als der Schlachtkreuzer das Feuer eröffnen will explodiert er aufgrund der Sabotage der Waffensysteme kurz darauf selbst. Durch einen geschickten diplomatischen Ruf an das Dominion schafft es FCpt. Chakoty zum Schluss den Vorfall so zu entschärfen auf das diese Zwischenfall nicht als Grundlage für feindliche Handlungen des Dominions gegen die Föderation herangezogen werden kann.

Missionsstatistik

Missionsstatistik

Dauer: 109 Tage Schreiber: 7
Logs ingesamt: 75 Wörter insgesamt: 78446
Logs pro Woche: 4.82 Wörter pro Log: 1045.95
Logs pro Tag: 0.69 Wörter pro Tag: 719.69


Rang Name Logs Wörter
gesamt
Logs
pro Woche
Wörter
pro Log
Rang FOE rot dress Adm.jpg Arscosea Chakoty (HQ) 30 27922 1.93 930.73
Rang FOE rot dress FCpt.jpg Michaela Quinn (STA) 15 18175 0.96 1211.67
Rang FOE rot dress LtCmdr.jpg Ellya Calder (STA) 11 17271 0.71 1570.09
Rang FOE rot dress FCpt.jpg Jessica Reynolds (HYP) 1 950 0.06 950.00
Rang FOE gelb dress LtCmdr.jpg Kiro Ijoula (STA) 13 10753 0.83 827.15
Rang FOE gelb dress PO1st Class.jpg Ibak Jade (STA) 1 1077 0.06 1077.00
Rang FOE blau dress PO2nd Class.jpg Faedré Delavere (STA) 4 2298 0.26 574.50


Links

Verwandte Links: Starbase G-001 New Hope - Missionsübersicht · USS Prophecy Missionsübersicht ·
übergeordnete Links: Startseite · ÖSF Themenportale