Moment der Ewigkeit

Aus ÖSF Zentraldatenbank
Version vom 21. April 2006, 19:03 Uhr von John Scott (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Wechseln zu: Navigation, Suche

Missionsinformationen

Start: 6021.1250 Status: abgeschlossen
Ende: 6059.2399 Einheit: USS Shenandoah
Grundidee: Freddy Roberts Chronisten: Hakke Blackbird
Commanding Officer: Baldoon Executive Officer: Tan Laida
Missionstyp: Rettungsmission RPG-Typ: Einzelmission
Missionsplakette: MP SHN Moment der Ewigkeit.jpg Fleetplotgrundlage: nein

Missionsbefehl

Sehr geehrter Commodore Baldoon,

begeben sie sich mit der Shenandoah umgehend in Richtung des Ödlandplaneten Janus. Dort wird sich ein Beauftragter der Föderation mit ihnen in Verbindung setzen und sie über ihren weiteren, eigentlichen Auftrag unterrichten.


Für das Oberkommando:
Fleet Admiral John McLuis

Chronik

Die Mission führt uns zum öden Planeten Janus, weitere Details sind erstmal nicht bekannt. Captain* Baldoon verlässt das Schiff, das Kommando fällt vorübergehend auf Captain Laida. Doch kurz vor Start betritt Commodore Baldoon die Shenandoah wieder, um die Mission zu begleiten.

Bei Janus angekommen, kontaktiert bereits kurze Zeit später Commander Corbis, temporaler Beauftragter, das Schiff. Laida, Baldoon und ein Aussenteam gehen auf die Oberfläche, wo Corbis ihnen ein 500.000 Jahre altes Wrack der Shenandoah zeigt.

Die Crew wurde von der Shenandoah abgezogen, und zum Sperrgebiet erklärt. Nähere Gründe wurden vom Kommando nicht bestätigt. Während die Crew wieder auf die Shen I zurückgekehrt ist, beginnen die Überlegungen, ob noch alles zu verhindern ist. Die Meinungen innerhalb der Belegschaft werden von Angst und Verwirrtheit getragen, doch plötzlich geschieht das Unausweichbare: die Chronitonen verdichten sich, und reissen die Shen durch die Zeit: 500.000 Jahre zurück...

Marcellus bietet uns mit seiner Crew an, die Zeitreise zurück in unsere eigene egenwart zu schaffen. Es sollen Teams gebildet werden, das der Technik ist bereits an Bord.

Kurz nach dem ersten Zusammentreffen auf Marcellus´ Schiff wird dieses von einem anderen, kleineren Schiff angegriffen, ohne nennenswerten Erfolg. Vorbote eines grösseren Ereignisses?

Es stellt sich heraus, dass marcellus unsere Technik, insbesondere die Hauptdeflektortechnik, ausspioniert hat. Mit Hilfe dieser Technik öffnet er ein zweites Zeitfenster, und Marcellus versucht in die Vergangenheit zu reisen. Beim Versuch, ihn aufzuhalten, wird die Shenandoah von Marcellus Schiff derart beschädigt, dass ein Absturz unvermeidlich ist.

Die Zeitlinie wird bis dato eingehalten, das Schiff strandet auf Janus. Allerdings hat noch niemand einen Schimmer, wie das letzte Stück der Zukunft erfüllt wird - die Stasiskammern.

Die Hüter umzingeln die geschrottete Shen. Eine Art Belagerung versetzt die Crew in Angst. Überraschend wird ein Unterhändler vorausgeschickt, was von der Shenandoah unter zurückhaltung begrüsst und erwidert wird. Die Hüter klären die Führung über das tatsächliche Verhältnis zwischen ihnen und der Gilde auf.

Letztendlich kommt es wie vorhergesehen. Es stellt sich heraus, dass die Hüter diejenigen waren, di eder Crew der Shenandoah das Überleben garantieren würden. Die Stasiskammern wurden mit ihrer Hilfe ausgerüstet, und auch das Mysterium um Craig wird gelöst. Sein Körper, sein Herz ist der Taktgeber, der die gesamte Crew über 500.000 Jahre am leben halten soll. Letzten Endes hat sich nichts an der Zeitlinie geändert, die Crew wacht kurz nach der Abreise der Vergangenheitsshenandoah auf.


Links

Verwandte Links: Starbase G-001 New Hope - Missionsübersicht · USS Prophecy Missionsübersicht ·
übergeordnete Links: Startseite · ÖSF Themenportale