Mit dem Rücken zur Wand

Aus ÖSF Zentraldatenbank
Wechseln zu: Navigation, Suche

Missionsinformationen

Start: 11319.2100 Status: läuft
Ende: 12024.2100 Einheit: USS Phoenix
Grundidee: Ner'Ayez Diszra Chronisten: Phoenix Führung
Commanding Officer: Ner'Ayez Diszra Executive Officer: Kelav T'Rish
Missionstyp: Kampfmission RPG-Typ: Einzelmission
Missionsplakette: MP PHX rueckenzurwand.jpg Fleetplotgrundlage: Nein

Missionsbefehl

PHX - CO - A - 11319.2101 (Missionsbefehl)

An alle Mitglieder der USS Phoenix,

Wir sind in der Zukunft! Und doch ist es keine Welt in der wir gerne sind. Für jetzt bleiben uns zwei Optionen, zurücktreten und den geschehnissen ihren Lauf lassen, uns raushalten in der Hoffnung einfach zurückkehren zu können, oder aber: Wir kämpfen. Aufgeben oder Kämpfen.
Der Phoenix entsteht aus der Asche, wir sind nicht die, die Aufgeben. Wir werden kämpfen um dieser Zukunft zu entgehen, für unsere Kinder, für unsere Ideale.
Für unser Universum.

Alle Mann an die Kampfstationen!

Commander
Ner'Ayez Mha Shardiz

Gastschreiber

tempKAD - A (GCs / ZC) - 11319.2248

Werte Crew der USS Phoenix,

auch die zweite Mission in der düsteren Zukunft zieht eine Menge interessierter Schreiber an, welche normalerweise auf anderen Einheiten schreiben- ein deutliches Zeichen für die Qualität des Szenarios. Hiermit ernenne ich folgende Gastcharaktere für die Dauer der Mission "Mit Dem Rücken Zur Wand":

Rosanna de Jarjayes-Zielinska, Leiterin des Ethischen Rates, gespielt von PO2nd Quork Q'Tar von der Hyperion

Eleen Monte, Rebellin, gespielt von Cad Zara Monte, von der Akademie

Solar, Anführer der Rebellen, gespielt von Adm Vega Thorín, RAC

und, um der Sache die richtige Würze zu geben:

Einen noch nicht näher benannten Allianzspion unter den Rebellen, gespielt von Anonym. Hiermit wird eine Belohnung für den ersten ausgeschrieben, der herausfindet, wer ihn/sie spielt. ;)

Ferner schließt sich noch Yu'She P'Thall als Zweitcharakter von Cad Yu'She (Akademie) dem bunten - *streich* - düsteren Treiben an, und steht dabei zwischen den Fronten.

Ich wünsche allen neu hinzugekommenen ein eindringliches Rollenspielerlebnis und viel Spaß in dieser einzigartigen Mission.

Gruß,
Thorn

Temp KAD - A - 11320.0043 (GCs PHX)

Gute Geisterstunde, werte Crews der USS Britannia und USS Phoenix,

nachdem sich auch mein Amtskollege und meine Stellvertreterin an der spannenden Missionsreihe des Feuervogels beteiligen möchten, ist es mir eine Freude, den Gastcharakter Thorn P'Thall des Schreibers Captain Thorn P'Thall sowie den Gastcharakter Pandora Stone-Soleily der Schreiberin Lieutenant Commander Ghjea Lii auf der USS Phoenix zu ernennen.

Viel Spaß in der gealterten bzw. neuen Haut, Thorn und Cass! :)


Mit freundlichen Grüßen,

PHX - CO - A - 11321.2125 (GCs)

Und nochmal ein Hallo an alle Feuerspatzen,

wie auch in der letzten Mission werden auch jetzt in "Mit dem Rücken zur Wand" eine Reihe von Gastcharakteren die Verbündete- aber auch die Gegenseite noch verstärkend in Charakterform bereichern. Zu diesem Zwecke werden folgende Charaktere die Szenerie bereichern:

Cmdr Kelav T'Rish in seiner Reprise des Hybridenjägers Slarn auf der Königskobra, meine Wenigkeit in Unterstützung der Allianz, als Hybridenjägerin Lavar auf der Zhentarim und ebenso, sobald er wieder voll da ist, Ens Nortron in der Rolle des Kommandanten der ISS Montgomery: General Luis Alvarez.

Soviel zu den Feinden, Verbündete werden sein:

LtCmdr Laetitia Branchi in 50% ihrer Gene, ihrer eigenen Tochter Salvina T'Rish, LtjG Youkichirou Masaoka im beispielhaften Irrsinn des Cardew Ganestra, so wie Cad Angel Montenegro auch in ihrem genetischem Erbe, Edward Montenegro. Natürlich wird auch Rhoya als Anführerin der bunten Madaraestra-Crew weitehin dabei sein.

Weiterhin allen viel Spaß in ihren Rollen :D


Benka a ventel,

Chronik

Vormission

MP PHX Skylla.jpg - "Skylla und Charybdis"

11319.2105 - 11333.2000

U.S.S. Phoenix
Sekundenlang wird überlegt, während die Phoenix erneut, wie es scheint, unvermeidlicherweise in einer Raumschlacht landet. Die Frage ist sichtbar im Gesicht der Kommandantin geschrieben: Sind wir egoistisch und versuchen uns auf eigene Faust in unsere Zeit zurück durchzuschlagen? Oder helfen wir den Rebellen, die teilweise unser Fleisch und Blut sind? Die Entscheidung fällt zugunsten der Rebellen aus. Die Phoenix stürzt sich mit der Inari im Traktorstrahlschlepptau in die Schlacht, greift Gorn-Schiffe an und koordiniert sich mit den anderen Rebellenschiffen. Während des Gefechts mit der Königskobra schlagen mehrere Torpedos in kurzer Reihenfolge in die Schilde des Schiffes ein, wodurch eine kurze Strukturlücke entsteht, durch die einer durchschlüpft. Glücklicherweise ist es ein Blindgänger, der 'nur' in der Hülle steckenbleibt, aber dort einige interne Schäden anrichtet, unter anderem wird eine Plasmaleitung beschädigt, aufgrund derer die Energieversorgung fluktiert, wodurch gefangene Allianzler und Gorn entkommen. Auch der Warpkern schwankt in seiner Stabilität.. Bashir und Six of Twentyfive machen sich auf um den Torpedo zu entschärfen, was sich aufgrund der Strahlung schwierig gestaltet. Six wird schliesslich herausgebeamt, und Bashir entfernt den Torpedo auf althergebrachte Art und Weise - indem er angeschoben wird. Der Torpedo detoniert ausserhalb des Schiffes, richtet nur begrenzten Schaden an, doch Bashir bleibt im Nachspiel verschollen.

Vollstrecker
Die Vollstrecker wartet getarnt etwas ausserhalb des Gefechtsgebiets. Konteradmiral P'Thall beobachtet die Situation, seinen persönlichen Allianzwachhund ignorierend. Er befiehlt zwei wahrscheinliche Fluchtrouten zu verminen.

Zhentarim
Lavar, die Allianzhexe hat Solar gefangengenommen. Mittels eines speziellen Halsbandes wird der Rebell unter Kontrolle gehalten. Die Allianzhexe verschleppt ihn auf die Zhentarim, und stellt ihn vor die Wahl: Madaraesta oder Obelisk. Erstere unternimmt einen erfolglosen Angriff gegen die Zhentarim. Solar schweigt, was Lavar zu einer Aktivierung der Waffen veranlasst. Solar schafft es mit einer Impromptu-Waffe die Waffenkontrollen zu zerstören, was zu einem Handgemenge auf der Brücke der Zhentarim führt.

Yu´She's Runabout
Yu's Runabout versteckt sich in einem Trümmerfeld, wo auch ein anderes Schiff auftaucht - Pandoras. Yu rettet die Insassin und nimmt das Schiff in Schlepptau. Auf dem Weg zu einer Handelsstation lernen sich die beiden etwas kennen.

Königskobra
Slarns Frustration geht zurück, als die Raumschlacht beginnt - mit den frischen Verstärkungen stehen alle Zeichen auf Sieg. Die Königskobra mit ihren Geleitschiffen greift die Phoenix und die Inari an, setzt eine besonders direkte und brutale Taktik ein um die Schilde des Sternenflottenschiffs zu durchdringen. Die Taktik gelingt, aber nur teilweise: Ein Torpedo bleibt in der Hülle des Ziels stecken.

Obelisk
Ein Spion treibt auf der Obelisk sein Unwesen. Soweit hat er nur wenige Informationen beschaffen können, abgesehen von der allgemeinen Stimmungslage auf dem Rebellenschiff, und einiger unwichtiger Informationen aus dem Computer. Der Spion lässt über Umwege diese Informationen der Vollstrecker zukommen.

Letztes Log: PHX - RPG 22 - Log1 - MCPOoS Caitlin Todd - 11330.0088 - CMO

11333.2000 – 12013.1450

U.S.S. Phoenix
Auf der Phoenix geht es während der Schlacht drunter und drüber – die Gefangenen sind entkommen und machen Ärger. Gleichzeitig läuft die Schlacht nicht besonders gut; Die Phoenix und die Rebellen müssen einen Weg finden, den Kordon der Allianz zu durchbrechen. Die Schäden an der Phoenix nehmen zu, und Strahlenvergiftungen machen sich breit; Da wird eine Gorn-Fregatte zerstört, die auch das Gorn-Flaggschiff ausser Gefecht setzt, was der Phoenix und den anderen Rebellenschiffen die Flucht ermöglicht. Die Phoenix läuft jedoch auf eine Mine auf, woraufhin sich die Vollstrecker einschaltet. Aus unerfindlichen Gründen bricht diese aber relativ schnell den Angriff ab. In den Nachwehen der Schlacht stellt sich heraus: Einige Crewmitglieder der Phoenix sind verschwunden, unter anderem Bashir, Angel Montenegro, Rubens Wolf und Six of Twentyfive. Die Phoenix macht sich gemeinsam mit den Rebellen zu einem Treffpunkt dieser. Im System angekommen wird das Schiff in den 'Weissen Alarm' versetzt - die Tarnvorrichtung wird aktiviert, und ein Sensorenstörsender in Gang gebracht, der die Anwesenheit des Schiffes und der anderen in seiner Umgebung verbergen soll. Der XO Commander T'Rish wird auf die Inari abkommandiert – er soll den Befehl über das Rebellenschiff übernehmen, das gegenwärtig von Phoenix-Technikern weiter instand gesetzt wird.

Kassandra
Während des Rückzugs der Kassandra aus der Schlacht läuft diese ebenfalls auf eine Mine auf und muss aufgegeben werden. Die meiste Crew entkommt auf andere Schiffe, unter anderem auf die Phoenix.

Yu's Runabout
Yu und Pandora sind auf dem Weg zur Handelsstation Kirnatek unterwegs, und werden unterwegs von einem Allianzschiff abgefangen. Trotz allem lässt sich das Allianzschiff tatsächlich abwimmeln, viel zu leicht der Meinung der Insassen nach

Vollstrecker
Die meiste Zeit hat das Schiff gelauert, nun, nach der Detonation der Minen, schlägt es zu. Die Phoenix wird zunächst mit dem Rebellenschiff Inari verwechselt, doch der Konteradmiral entscheidet sich spontan gegen einen Feuerschlag, entscheidet sich zugunsten von Informationssammlung. Beim folgenden Schlag gegen die Phoenix werden sowohl Peilsender angebracht, als auch einige Crewmitglieder gefangen genommen für zukünftige Verhöre. Als erster wird der Mensch Rubens Wolf in die Mangel genommen. Thorn versucht herauszufinden, ob die Phoenix das einzige Schiff der Vergangenheit ist. Dem folgt ein Verhör von Six auf der Krankenstation, nachdem sie sich versucht hatte zu befreien. Gleichzeitig kommt Slarn auf die Vollstrecker, und verlangt Thorn zu sehen. Letzterer lässt den Gorn warten, was ihn zunehmend wütend werden lässt und zu Drohungen führt. Schliesslich taucht Thorn doch auf, und die beiden Schiffsführer tauschen Beleidigungen aus, bevor sie zum Punkt kommen: Lavar zu jagen. Thorn überlässt Slarn ausserdem eine weitere Rebellin – Eleen Monte. Slarn ist nicht ganz zufrieden, aber begibt sich wieder auf die Mamba. Thorn erhält erste Berichte von seinem Spion auf der Obelisk.

Kirnatek
Yu wird von Sklavenhändlern aufgegriffen, ihr gelingt die “Flucht”, wird dabei jedoch verletzt. Sie begreift, dass auf der Station eine Razzia am laufen ist. Pandora kauft in der Zwischenzeit Drogen; Als die Razzia beginnt schafft sie es zurück zum Runabout und bereitet den Abflug mit Yu vor.

Königskobra
Die Königskobra ist schwer beschädigt – so schwer, dass das Schiff vermutlich in den nächsten Minuten vollkommen den Geist aufgeben und explodieren wird. Slarn, einer der wenigen Überlebenden Gorn auf dem Schiff, stellt sich dem Problem und stabilisiert die Antimaterielager soweit, dass ein Überleben bis zum Eintreffen der Gorn-Verstärkungen möglich ist. Er wird dabei schwer an einem Auge verletzt.

Obelisk
Der Allianzspion hat sich auf der Obelisk eingelebt, und findet immer wieder nützliche Bruchstücke an Information heraus. Er beobachtet weiter die sozialen und materiellen Verhältnisse der Rebellen an Bord dieses Schiffes, und sabotiert weiters einen der zentralen Plasmaverteiler. Im Korridor begegnet ihm eine seltsame Frau, die von anderen nur als 'Lu' identifiziert wird. Der Spion versucht weiter Dinge über 'Lu' herauszufinden, was die anderen Flüchtlinge als romantisches Interesse deuten. Er findet heraus, dass sie eine richtig wichtige Person auf der Obelisk ist – Teil eines Triumvirats, welches das Schiff führt. In seiner Aufregung lässt er diese Information schnell Thorn zukommen. Kurz darauf haben seine Datenmining-Algorithmen auch einen vollständigen Navigations-Koordinatensatz aus dem Computer des Schiffes extrahiert. Er ist vollkommen aufgeregt, entgegen seiner bisherigen Professionalität, und versucht den Datensatz im Hauptcomputerkern zu verifizieren. Dabei tötet er einen Hybriden, der einen Alarm auslöst. Die Koordinaten werden verifiziert, aber der Alarm hat 'Lu' in die Gegend gebracht – die den Spion sofort mit einem Katana angreift. Der Spion schlüpft irgendwie weg, und flieht in die Eingeweide der Obelisk, bevor er die Daten übertragen konnte.

Madaraesta
Die Mada nimmt an der Schlacht teil, erkennt, dass die Phoenix in einem Minenfeld gefangen und dass die Vollstrecker – Thorn's Kreuzer – aufgetaucht ist. Zwei weitere baugleiche Birds of Prey tauchen auf, und helfen gemeinsam mit der Mada der Phoenix zu entkommen – zurück wird eine spezielle EMP-Mine gelassen, welche die Spuren der fliehenden Schiffe verwischen soll. Später muss das Schiff unter Warp, weil ein anderes Schiff sich in ihrer Warpblase befindet – die Deus Ex Machina. Kurz darauf erreicht sie ein Hilferuf – ein anderes Rebellenschiff wird von einem Allianzkreuzer bedrängt. Der Allianzkreuzer ist relativ schnell ausgeschaltet, und Techniksammler, Yu's Runabout und Pandoras Büchse sind aufgesammelt.

Mamba
Slarn wacht auf einem anderen Gorn-Schiff auf, bemerkt, dass eines seiner Augen durch eine künstliche Prothese ersetzt worden ist. Er erfährt, dass die Allianzhexe Lavar mit dem Rebellenführer Solar entkommen ist, und scheinbar eigene Pläne verfolgt. Er beschliesst, mit Thorn P'Thall zusammenzuarbeiten, um sie zur Strecke zu bringen und setzt auf die Vollstrecker über. Kaum ist Slarn mitsamt der Rebellengefangenen zurückgekehrt, probt diese den Aufstand, wird aber schnell unter Kontrolle und in den Verhörraum gebracht, wo Slarn sie Stunden später geradezu dezent verhört – verglichen mit anderen Rebellen. Eleen entkommt wenig später in die Korridore und Wartungsschächte, aber landet vom Regen in der Traufe, als sie auf die Brücke der Mamba gerät, und sich mehreren Gorn – Slarn inklusive – gegenüber findet.

Zhentarim
Lavar ist wütend über Solars Trick; Er wacht an die Wand genagelt auf, fixiert mit Schwertern. Lavar ignoriert die Allianz und verfolgt ihre eigenen Pläne; Solar versucht Selbstmord zu begehen als er das begreift. Solar wird später in seiner Gedankenwelt verhört, doch der Rebell ist standhafter als von den Allianzloyalen erhofft. Deux Ex Machina

Letztes Log: VSR - Log07 - KADM P'Thall - 12013.0493

Statistik

Gesamt
Dauer: 70 Tage
Logs ingesamt: 119 Wörter insgesamt: 160093
Logs pro Tag: 1.70 Wörter pro Log: 1345.32
Letztes Log :
Einzeln
Name Logs Wörter
gesamt
Wörter
pro Log
Kommando
Rang FOE rot dress FCpt.jpg Thorn P´Thall (Thorn P'Thall) 8 11573 1446.62
Rang FOE rot dress Adm.jpg Ner'Ayez Diszra
Lavar
Cmdr Ner'Ayez Mha Shardiz
Rhoya
18
5
8
5
26119
6751
11018
8350
1451.06
1350.20
1377.25
1670.00
Rang FOE rot dress Adm.jpg Vega Thorín (Solar) 8 10769 1346.12
Sicherheit
Rang FOE gelb dress Cmdr.jpg Kelav T´Rish
Cmdr Kelav T´Rish
Slarn
17
11
6
21639
15054
6585
1272.88
1368.55
1097.50
Rang FOE gelb dress Kad4th.jpg Yu'She (Yu'She P'Thall) 11 17941 1631.00
Rang FOE gelb dress Lt.jpg Youkichirou Masaoka
MCPO Epiphany Maidie
Ens Youkichirou Masaoka
8
2
6
9269
2177
7092
1158.62
1088.50
1182.00
Technik
Rang FOE gelb dress Cmdr.jpg Julian T`Kahal Bashir (LtCmdr Julian T`Kahal Bashir) 2 3270 1635.00
Rang FOE gelb dress EnsjG.jpg Elphaba Daynez (EnsjG Six of Twentyfive) 8 10811 1351.38
Rang FOE gelb dress PO1st Class.jpg Quork Q´Tar
Rosanna de Jarjayes-Zielińska
PO2 Hatham D'Mora
8
6
2
12776
10356
2420
1597.00
1726.00
1210.00
Wissenschaft
Rang FOE blau dress Cr.jpg Rubens Wolf (Cr Rubens Wolf) 9 13730 1525.56
Medizin
Rang FOE blau dress LtCmdr.jpg Ghjea Lii (Pandora Stone-Soleily) 8 8344 1043.00
Rang FOE blau dress SCPO.jpg Zara Monte (Eleen Monte) 8 8029 1003.62
Rang FOE blau dress MCPOoS.jpg Caitlin Todd (MCPOoS Caitlin Todd) 1 707 707.00
Zivilist
Datei:Rang FOE weiß dress Ziv.jpg Geheim (Allianzspion) 5 5116 1023.20

Links

Verwandte Links: Starbase G-001 New Hope - Missionsübersicht · USS Prophecy Missionsübersicht ·
übergeordnete Links: Startseite · ÖSF Themenportale