Loyalitäten

Aus ÖSF Zentraldatenbank
Wechseln zu: Navigation, Suche
PHX Loyalitaeten.jpg

Missionsinformationen

Start: 9364.1800 Status: Abgeschlossen
Ende: 10028.2100 Einheit: USS Phoenix
Grundidee: Ner'Ayez Diszra Chronisten: Michaela Quinn, Ghjea Lii, Kyra Lee
Commanding Officer: Miles O'Brien Executive Officer: Michaela Quinn
Missionstyp: Spezialmission RPG-Typ: Einzelmission
Missionsplakette: MP PHX Loyalitäten.jpg Fleetplotgrundlage: Pure Federation

Missionsbefehl

KAD - A - 9364.1800 (Missionsbefehl)

Sehr geehrte Fleet Captain Ner'Ayez,

mit Freude haben wir vernommen, dass die PF Phoenix wieder restauriert und voll einsatzfähig ist.

Um weitere Gebiete zu erschließen begibt sich FAdm Ordmalo nun nach Syria II, wo es zu geplanten Verhandlungen mit diversen unentschlossenen Regierungen kommen soll. Wir erwarten hierbei Interventionsversuche der Sternenflotte. Die PF Phoenix wird hiermit als Geleitschiff für den Kommandierenden Admiral abberufen. In wenigen Stunden trifft der Verband der PF Kingston bei Ihnen ein, dem Sie sich unverzüglich anschließen werden.

Stellvertretend für den Kommandierenden Admiral,
Rear Admiral
Rhaven Blackbirth

Gastschreiber

Stardate: 9365.1142

Liebe Crew der Phoenix,

hiermit ernenne ich unseren Kommandierenden Admiral Ciara O'Leary zum Gastschreiber für die gerade gestartete Mission. Sie wird Brigadier General Alexander Moore, den Direktor des Geheimdienstes der Pure Federation verkörpern.

Viel Vergnügen

Mit freundlichen Grüßen
Admiral James William Reynolds

Zusatzinformationen

Syria II

Syria II

PF Kingston

  • Benannte wichtige Personen an Bord:
    • Gord Boerd (Adjutant von Moore)
    • Mathias Trippner (1. Offizier)
    • Lexington (CTO)

Die 2 Begleitschiffe

  • PF Dorset, Oberth Klasse, CO: FCpt Malt Koer (Trill)
  • PF Christ, Nova Klasse, CO: Commander Uni Box

Chronik

9364.1800 – 10011.1000

Vieles war geschehen während des wohlverdienten Urlaubs der Crew. Neue Leute kamen an Bord, andere verließen das Schiff ohne ein Wort oder gar ohne bemerkt zu werden. Die Reparaturen am Schiff waren abgeschlossen und somit war es nur eine Frage der Zeit bis die PF Phoenix ihren nächsten Auftrag im Namen der Pure Federation zugesprochen bekam. Langsam sammelte sich auch die Mannschaft wieder welche den Urlaub auf dem Planeten Hyperion 2 oder gar auf der Starbase 72 – Juggernout verbracht hatte. Die üblichen Routinearbeiten wurden angesetzt und neben der Instandsetzung der Banzaijäger, welche durch eine Explosion beschädigt worden waren während der letzten Mission, ereignete sich an Bord der Phoenix etwas schier Unglaubliches. Ein Teil der Crew schien sich eine Erkältung eingefangen zu haben, doch ob es wirklich nur das war würde sich noch herausstellen.


Der Befehl, welchen die CO Fleetcaptain Ner'Ayez Mha Shardiz erhalten hatte, schien sich nach einer für PFler langweiligen Routinemission zu handeln, Geleitschutz für das Flaggschiff der Pure Federation "PF Kingston", doch die Phoenix arbeitete noch immer Undercover im Auftrag der Föderation und die Tatsache, dass man ihr durch eben diesen Befehl den Fleetadmiral der Pure Federation förmlich auf dem Silbertablett servierte, machte das alles irgendwie unglaublich einfach. Für die CO der Phoenix jedoch stellte es eine weitaus größere Herausforderung dar, sie, die eine Art Doppelagent war, sah sich vor dem Ende ihrer größten Aufgabe und sehnte sich diesem Ende entgegen, endlich damit abschließen was sie so lange geplant hatte und verstecken musste. Nach einem Treffen mit der Stellvertreterin des Kommandierenden Admirals war der CO bewusst wie prekär die Lage doch war. Insbesondere, dass offensichtliche Misstrauen ihres 1.Offiziers gegenüber jedem hochrangigen Pure Federation Offiziers verdeutlichte ihr, wie sehr sich dieser Kampf noch zuspitzen würde und die Tatsache, dass sich nun auch noch ihr Sohn sowie ihre Nichte an Bord des Schiffes befanden machte es nicht einfacher für sie.


An Bord der PF Kingston sah der Chef des Geheimdienstes der Pure Federation mit Missmut auf die Geleitschiffe. Insbesondere die Tatsache, dass der Fleet Admiral der Phoenix eine solch hohe Loyalität angedachte machte diesen stutzig und brachte ihn ebenfalls dazu, Ordmalo's Entscheidungen als unvorsichtig hinzustellen. Es war in jedem Fall verständlich wenn man bedachte, wie lange die Phoenix nun der Pure Federation angehörte. Die Skepsis von Brigade General Alexander Moore wurde noch geschärft als es auf der Kingston zu einem „Zwischenfall“ kam, welcher das Schiff schier im Raum treiben ließ. Zuerst sah alles nach einem technischen Defekt oder gar einem Zufall aus, doch wäre Moore nicht Chef des Geheimdienstes wenn er an Zufälle glauben würde. Und das mit Recht. Für einen Zufall war die Lahmlegung des Schiffes einfach zu präzise abgelaufen. Moore war jemand der die Pünktlichkeit über alles stellte und die Tatsache, dass dieser Zufall sie einige Stunden kosten würde und das Schiff unmöglich rechtzeitig die Koordinaten, an welchem die Kingston sich mit dem Geleitschutz treffen sollte, erreichen würden, schürten seinen Missmut.


An Bord der Phoenix hatte die Grippe, welche sich mittlerweile als eine weitreichende Infektion herausstellte, weiter um sich gegriffen und bereits unzählige Mitglieder der Crew außer Gefecht gesetzt. Das Auffälligste bei diesem Virus war jedoch, dass es nur Menschen befiel, andere Rassen oder gar Hybriden waren davon nicht betroffen, sodass eine gesamte schiffsweite Quarantäne noch nicht von Nöten war. So etwas wie einen Virusausbruch an Bord war derzeit wirklich das Letzte was die CO gebrauchen konnte. Nach genaueren Untersuchungen hatte man das Stammvirus als Rhinovirus identifiziert, jedoch halfen die normalen Antigene nicht die Infektion einzudämmen, sodass weiterhin geforscht werden musste. Diese Forschungen ergaben, dass es sich um eine mutierte Art des Rhinovirus handelte und die Mediziner mit Hilfe der Wissenschaftler an Bord erst einmal das passende Antigen herstellen mussten. Ein Unterfangen welches bisher leider noch nicht von Erfolg gekrönt war.


Die CO der Phoenix, welche mittlerweile auf eine leicht dezimierte Führung blicken musste, da ihre CXO unentschuldigt von der Crew fern blieb, teilte den übrig gebliebenen Offizieren die Aufgabe der Mission mit und betonte ausdrücklich die Wichtigkeit eben dieser. Ein Umstand der normalerweise nicht wirklich von Nöten war, doch schien es Ner'Ayez wichtig zu sein, dass ihre Leute verstanden, dass sie sich quasi an einem Scheideweg befanden. Jeder Fehltritt könnte hierbei die Mission zum Scheitern verurteilen und deswegen musste sie sich auf die Professionalität der Führungsoffiziere und des stellvertretenden Sicherheitschefs, welcher aufgrund der Abwesenheit der CXO die Führung der Sicherheit inne hatte, verlassen. Das Virus, welches anscheinend nun auch den CSO niedergerungen hatte, griff weiter um sich, sodass es selbst den XO nach der Konferenz erwischte.


Der CSO welcher mittlerweile zusammen mit den Medizinern akribisch daran arbeitete ein Antigen herzustellen, musste immer wieder erkennen wie sehr ihm doch sein Ruf anlastete. Die Patienten, welche bereits im Vorfeld beschädigte Organe hatten mussten mit schlimmeren Auswirkungen des Virus rechnen. Ein Umstand, welcher der Medizin erst dann klar wurde, als ihnen eine junge Sicherheitlerin fast auf dem Biobett direkt unter den Händen weggestorben wäre. Es wurde immer deutlicher, dass die Zeit dieses Virus zu besiegen oder gar auszurotten gekommen war, doch das wie und womit war etwas, das noch herausgefunden werden musste. Doch Zeit war ein Luxus, welchen die meisten Patienten nur noch in einem minimalen Rahmen hatten. Medizin und Wissenschaft mussten nun wirklich die Köpfe zusammenstecken, damit ihnen nicht die gesamte Crew unterm Allerwertesten wegstarb.

10011.1000 - 10014.2102

Das Virus auf der Phoenix breitet sich weiter aus, es ist mittlerweile bekannt geworden, dass es nur auf Menschen wirkt, Hybriden und andere Spezies scheinen immun dagegen zu sein. Die CMO, Master Chief Petty Officer of Starfleet Caitlin Todd gibt die Anweisung an ihre Stellvertreterin, Chief Petty Officer Kyra Lee, dass sie mit den Wissenschaftlern nach einem Heilmittel forschen soll.


Lieutenant von den Windigen Türmen arbeitete derweil weiter an den Forschungen von der ehemaligen CSO des Schiffes, Lieutenant Commander Kathryn Angel, die sie Hinterlassen hatte. Die stellvertretende Chefwissenschaftlerin Master Chief Petty Officer Lyra Shaw beschäftigte sich währenddessen mir den Aufgaben welche sie zuvor aus der Krankenstation vom CSO erhalten hatte. Das Auflisten der Informationen und Daten des Planeten zu welchem sie der Kurs der Kingston führen sollte. Doch schließlich übermannte auch sie das Virus und wurde vom zufällig anwesenden Betazoiden Shadak von den Windigen Türmen, auf die Krankenstation gebracht.


Mediziner und Wissenschaftler zerbrechen sich die Köpfe darüber, wie sie es schaffen könnten, dass Virus abzutöten. Als der CMO plötzlich ein Einfall im Bezug auf Viren und Antigenen einfällt, was sie auch sofort an die Forschenden Wissenschaftler und Mediziner weitergibt.


Lieutenant Commander Cunnings, welcher noch immer in der Krankenstation verweilte hatte sich mit den Medizinern verbündet, um den Mutierten Rhino Virus den Kampf anzusagen und die entsprechende RNA Sequenz zu extrahieren. Es schien beinahe so, als hätte Mr. Cunnings ein Gegenmittel entdeckt, doch braucht er für den letzten und wichtigsten Test auf Richtigkeit noch ein ‚Versuchskaninchen’.


Die Mediziner der Phoenix rätseln noch immer, was sich im Organismus des Chefwissenschaftlers festgesetzt hat und ihn weiter schwächt, da er nicht, so wie die anderen, an dem Rhino Virus erkrankt ist.


Zwischenzeitlich erreichte die Phoenix auch das Flaggschiff der Pure Federation, die PF Kingston auf welcher sich neben Fleet Admiral Ordmalo auch der Chef des Geheimdienstes befand. Der Umstand das die Kingston schier regungslos im Raum lag missfiel dem BriGen besonders. Die Tatsache jedoch das Ordmale der PHX soviel Loyalität angedachte machte Moore zusehends wachsamer.

10014. 2102 - 10021.2270

Die Forschungen um ein Gegenmittel laufen auf Hochtouren. Der nur Menschen befallende Virus scheint immer aggressiver zu werden je länger er in einem Körper grassiert und jeder menschliche Arbeitskollege könnte der nächste sein der befallen wird wenn er es nicht schon längst ist, was die meisten Abteilungen mit einer weitaus geringeren Anzahl an einsatzfähigen Leuten zurücklässt als geplant. Der Druck der auf allen lastet ist in jeder Minute fühlbar und doch oder eben deswegen findet sich die Zeit, auf eigene Gedanken und Gefühle einzugehen.


Während LtCmdr Cunnings, der CSO, trotz eigener Erkrankung an einem anderen Virus mit den Medizinern im medizinischen Labor emsig nach einem Gegenmittel forscht, trifft es ihn wie ein Schlag dass seine "heimliche" Geliebte, seine Stellvertreterin MCPO Shaw, ebenfalls die grassierende Krankheit erwischt hat. Während die zwei plötzlich beschließen in aller Öffentlichkeit zu ihrer Liebe zu stehen um diesem Weltuntergangsszenario eine geeignete Knutsch- und Schmalzszene zu geben, ist es andernorts nicht ganz so rosiger Sonnenschein. Die Banzais werden ausgiebig getestet damit es später keine Fehler geben kann, wobei allerdings noch einige technische Mängel festgestellt werden welche es zu beheben gilt, während sich die Piloten über ihre Techniker-Kollegen aufregen und erst mal einen trinken gehen. Allerdings nur Wasser.


Zwei Außenteams beamen auf die PF Kingston, zum einen damit sich die CO Ner'Ayez mit dem FleetAdmiral treffen kann und zum anderen ein Team dass die Schäden in Augenschein nehmen soll um diese auch zu beheben, sowohl als auch die Sabotagefälle genauer zu untersuchen. Ner'Ayez, die eben erst ein klärendes Gespräch, das immer noch zuviele Fragen offen gelassen hatte, mit ihrer Freundin Caitlin Todd gesucht hatte um das zerrüttete Vertrauen und die verlorene Verbundenheit wieder aufzubauen, zittert auf der Kingston davor, von Ordmalo ihre Fehler und Zweifel aufgedeckt zu bekommen. Doch eben diese deckt er auf und überraschend für sie scheint es ihn nicht zu stören.


Auf der Phoenix dahingegen kämpft der erste Offizier damit, sowohl Crew, seine Psyche und seine innere Zerrissenheit in den Griff zu bekommen. Vor ein Ultimatum gestellt, seine Liebe auf der Phoenix und somit auch sein Kind zu halten fällt es ihm immer noch nicht leicht seine Vergangenheit in Form seiner Familie auf der Erde zu vergessen und damit abzuschließen. Zumindest gibt es Erfolge an Bord zu verzeichnen, als dem wissenschaftlich-medizinischen Team es endlich gelingt, ein funktionables Gegenmittel für das Virus zu entwickeln. In Testversuchen an dem freiwillig zwangsverpflichteten ITler wurde es für funktionell erklärt und wird daraufhin sofort allen Patienten auf der Krankenstation injiziert. Nun sollten sich die Zustände langsam wieder entspannen – perfektes Timing, da Fleetadmiral Ordmalo beschließt, seinen Flug auf der Phoenix weiterzuführen um rechtzeitig zu den Verhandlungen nach Syria II zu gelangen.

10021.2270 – 10028.2100

Die Außenteams der Phoenix untersuchten akribisch die Stellen an welchen die Explosionen und „Fehlfunktionen“ aufgetreten waren. Dadurch verzögerten sich geplanter weise immer wieder die Reparaturen was Fleetadmiral Ordmalo dazu veranlasste seinen Weg nach Syria II mit Hilfe der Phoenix fortzusetzen. Sobald Ordmalo die Phoenix erreicht hatte wurden auch die Außenteams des Schiffes zurückbeordert, kaum waren alle Sternenflottenangehörigen an Bord des Feuervogels setzte die Phoenix Kurs in Richtung Syria II. Die Tatsache das Ordmalo seine Sicherheit in die Hände der Phoenix legte missfiel dem Chef des Pure Federation Geheimdienstes Brigade General Alexander Moore besonders, doch seine Einwände wurden von dem Admiral zwar zur Kenntnis genommen aber nicht wirklich beachtet. Zwar hatte der BriGen mit dem aufklären der Anschläge allerhand zu tun und die Nachricht der Kingston das die Phoenix einen nicht geplanten Kurswechsel vorgenommen hatte überraschten den strengen Mann nicht wirklich. Da er solch eine Situation erwartet hatte, kurzer Hand rief dieser ein weiteres PF Schiff, namentlich PF Autocheiria genannt und machte sich daran der Phoenix nachzujagen.


Die Ankunft von Ordmalo wurde auf der Phoenix bestens vorbereitet und auch die Tatsache das man nun nur noch um Haaresbreite von der Erfüllung des ursprünglichen Zusatzbefehls entfernt war führte bei vielen Crewmitgliedern und auch bei denen der Führung zu fragen über das warum und die Notwendigkeit dessen. Kaum hatte Ordmalo die Phoenix betreten setzte diese Kurs auf Syria II, nur um kurz darauf, nachdem Fleetcaptain Ner´Ayez Mha Shardiz den Fleetadmiral im Namen der Vereinigten Föderation der Planeten festgenommen hatte, Kurs auf die Erde zu setzen. Dieser geschickte Schachzug der CO war notwendig und ermutigend zugleich für die Crew der Phoenix, insbesondere die Führungsoffiziere welche alle bei der Festsetzung des Fleetadmirals zugegen waren schienen aufzuatmen. Doch die wahren Hintergründe dafür kannte nur Ner´Ayez. Ordmalo versuchte während dem Weg zum Arrest den CXO der Phoenix Ensign Junior Grade Kelav T´Rish für seine Sache zu gewinnen, doch der Blaumann der Phoenix blieb standhaft und erklärte Ordmalo seine Ansichten im Bezug auf Loyalitäten.


Nach der Festsetzung von Ordmalo verließ die CO die Brücke und wurde kurz darauf vom CSO LtCmdr Cunnings in ihrem Quartier aufgesucht um ein klärendes Gespräch zu führen. Während dieses Gesprächs offenbarte die CO ihre wahre Zugehörigkeit zur Pure Federation und tötete den CSO um keine vorzeitige Aufdeckung ihrer Loyalität zu riskieren. Die PF Autocheiria, welche getarnt der Phoenix auf den Fersen war holte diese unweit vor der Grenze zum Föderalen Raum ein und eröffnete das Feuer, dieser Kampf kam der CO gerade recht und sie aktivierte ein zuvor gespeichertes Programm welches es ihr und ihrem Sohn sowie ihrer Nichte ermöglichen sollte von der Phoenix zu fliehen. Der Angriff kam überraschend und dennoch war es nicht wirklich verwunderlich das alle Mitglieder der Phoenix professionell blieben und ihren Arbeiten nachgingen. Nachdem der XO Daniel Dagope die Jägerstaffeln losschicken ließ war das Gleichgewicht in diesem Kampf ein anderes als nur die Phoenix gegen ein Prometheus Klasse. Die Effektivität der Jäger veranlasste die Autocheiria dazu den Multi Vektor Angriff aus zu führen und sich so drei zu teilen um halbwegs eine Chance gegen die Jäger und die Phoenix zu haben. Zwar war der Feuervogel aufgrund des Überraschungsangriffes schwer getroffen doch konnte dieser sich in ein nahegelegenen Asteroidenfeld flüchten vor welchen diese zuvor eine Minenteppich ausgelegt hatte. Die Zusammenarbeit von Sicherheit, Technik und Wissenschaft war hervorragend und die Mediziner hatten sowieso alle Hände voll damit zu tun die Verluste so gering wie möglich zu halten.


Nach dem Zwischenfall in ihrem Quartier und einem Ruf von der Brücke betrat die CO der Phoenix selbige mit blutverschmierten Gesicht. Der Countdown des zuvor gestarteten Programms lief hinunter und mit einer leisen Entschuldigung an ihre Freundin, die CMO Caitlin Todd, verabschiedetet sich die CO der Phoenix von ihrem Schiff. Kaum war die Entschuldigung ausgesprochen enttarnte sich die PF Gryphon vor der Phoenix und nahm die wahre Verräterin an Bord. Zeitgleich mit dem Verlassen der CO wurden die Gesamten Systeme der Phoenix lahm gelegt sodass diese nun brach im Raum lag. Die Mission war gescheitert und das nur durch das Zutun des wahren Verräters der Phoenix. Fleetcaptain Ner´Ayez Mha Shardiz.

Statistik

erstellt von Miles O'Brien, geführt von Caitlin Todd

Gesamt
Dauer: 30 Tage
Logs ingesamt: 122 Wörter insgesamt: 130.230
Logs pro Tag: 4,07 Wörter pro Log: 1.067,46
Einzeln
Name Logs Wörter
gesamt
Wörter
pro Log
Missionsplakette EnsJG Ghjea Lii 18 21.845 1.213,61
MCPOoS Lyra Shaw
CPO Randy James
10
8
12.349
9.496
1234,9
1.187
Cmdr Michaela Quinn 16 15.393 962,06
LtCmdr Julian Cunnings
MCPOoS Cherijo Zlem
9
4
8.595
3.704
955
926
MCPOoS Kyra Lee 11 8.818 801,64
MCPOoS Kyra Lee
PO1 Chris Sanchez
CPO Jessy James
6
3
2
5.235
2.197
1.386
872,50
732,33
693,00
Fleet Admiral Ciara O'Leary (BriGen Alexander Moore) 9 10.445 1.160,56
LtjG Kelav T'Rish 9 10.281 1.142,23
MCPOoS Elphaba Daynez 9 10.234 1.137,11
MCPOoS Caitlin Todd 9 10.093 1.121,44
Cmdr Miles O'Brien (Cmdr Daniel Dagope) 9 9.571 1.063,44
Lt Shadak v.d. Windigen Türmen 9 9.405 1.045
RAdm Ner'Ayez Diszra (FCpt Ner'Ayez Mha Shardiz) 8 12.028 1.503,50
PO2 Anna Johnson 8 5.859 732,37
keine
Missionsplakette
Lt Mak'ar Jol 6 5.185 864,17
Ens Nortron (MCPOoS Johan Akerlund) 1 1.073 1.073,00

Links

Verwandte Links: Starbase G-001 New Hope - Missionsübersicht · USS Prophecy Missionsübersicht ·
übergeordnete Links: Startseite · ÖSF Themenportale