Krank aber Glücklich

Aus ÖSF Zentraldatenbank
Wechseln zu: Navigation, Suche

Mission-Phoenix-Dschungel.jpg


Missionsinformationen

Start: 6336.2224 Status: abgeschlossen
Ende: 7022.1800 Einheit: USS Phoenix
Grundidee: Leana Roan, Sun Celes Chronisten: Edward Winre, Michaela Quinn
Commanding Officer: S`Tonn Executive Officer: Leana Roan
Missionstyp: Spezialmission RPG-Typ: Einzelmission
Missionsplakette: PHX MP Krank aber gluecklich.jpg Fleetplotgrundlage: nein

Missionsbefehl

Werte Crew der USS Phoenix

Im Laufe unseres letzten Abenteuers landeten wir hier im Deltaquadranten, 100.000 Lichtjahre von dem, was wir unser zu Hause nennen entfernt. Der Rückweg ist uns verwehrt, denn die Anomalie, die uns hierher brachte tritt nur alle 100 Jahre auf.
Wir werden, genauso wie die USS Voyager schon vor uns, einen schnelleren Weg nach Hause suchen. Wir werden uns der Ressourcen des Deltaquadranten bedienen um unsere Bedürfnisse zu decken und Kontakte zu neuen Spezies erschließen. Wir werden dahin vordringen wo noch kein Sternenflottenschiff je gewesen ist.
Aber wir werden uns dabei auch immer an die Richtlinien der Sternenflotte halten und nicht von ihnen abweichen auch wenn die Versuchung noch so groß sein mag.
Ich weiß, daß es schwer werden wird für viele von uns, denn wir werden auf lange Zeit unsere Familien nicht sehen. Aber indem wir zusammenhalten werden wir jedes Problem, ob privat oder dienstlich überwinden.

Unser erstes Ziel wird ein Planetensystem sein, daß wir dank der Langstreckenortung entdeckt haben. Vielleicht treffen wir bereits dort auf eine andere Spezies. Möglicherweise ergibt sich dort auch eine gute Gelegenheit unsere Vorräte aufzufüllen.

_________________
Cdo S'Tonn
CO der USS Phoenix
Lektor für ST2 - Technik
MdSIC

Chronik

Die USS Phoenix ist im Deltaquadranten gestrandet. Einen Weg zurück gibt es nicht mehr. Wie auch die USS Voyager vor ihnen, muß die Crew wohl oder übel einen anderen Weg nach Hause finden. Doch wie auch das andere Schiff will der Captain an den Sternenflottenprinzipien festhalten.

Die größte Sorge Des Captains ist es nun, Vorräte zu suchen, ohne die das Schiff seinen wahrscheinlich sehr langen Weg nach Hause nicht antreten kann. Die Crew wird inzwischen mit den Überlebenden der Leipzig aus der letzten Mission verstärkt.

Man findet ein Sonnensystem mit mehreren Planeten die günstig erscheinen um zumindest die Nahrungsvorräte aufzufrischen. Es werden drei Außenteams gebildet, die sich nach Metallen, Nahrungsmitteln und anderen verwertbaren Rohstoffen suchen sollen. Der Captain bleibt an Bord der Phoenix zurück um dort einige Sicherheitsübungen durchzuführen.

Auf den Planetenfinden die Außenteams die alten Spuren einer untergegangenen Zivilisation und es kommt zu einigen eigenartigen Erscheinungen. Doch sonst passiert wenig. Während ein Team auf dem Wüstenplaneten im System sogar Dilithium findet, offenbar existiert dort eine kristalline Lebensform, müssen sich die anderen beiden Teams auf einem Dschungelplaneten zurechtfinden. Mit allen Vor und auch Nachteilen die so ein Planet zu bieten hat. Man findet zwei Überlebende eines Forschungsteams, welche auf dem Dschungelplaneten notgelandet sind.

Nachdem die gefundenen Ressourcen übernommen wurden und die Teams wieder an Bord sind, macht sie die Phoenix wieder auf den Heimweg. Doch ein Virus ist an Bord gelangt. Die erste Offizierin Leana Roan ist von einem kleinen Insekt gestochen worden und während sie auf der Phoenix wieder ihren Geschäften nachgeht, infiziert sie gutgelaunt weitere Personen an Bord. Unter ihnen auch den Captain. Ihm schlägt sie kurz darauf auch eine Party an Bord vor und er stimmt zu. Dort wollen E`Lar Tom und Michaela Quinn auch heiraten.

Die Party wird ein voller Erfolg. Doch da sowohl der Captain als auch die erste Offizierin zu den Gratulanten gehören, werden durch das Brautpaar auch alle anderen an Bord von dem Virus infiziert. Schon kurz darauf werden die Folgen des Virus spürbar. Allgemeine Disziplinlosigkeit verändert die Crew. Viele fühlen ein gesteigertes sexuelles Verlangen, was sich nicht minder stark auf das Verhalten der Crew auswirkt. Schlägereien brechen aus, ein Besatzungsmitglied wird beinahe umgebracht, Systeme werden vernachlässigt, die Phoenix beginnt zu treiben – Anarchie herrscht.

Doch einige wenige scheinen immun gegen den Virus zu sein oder er hat eine andere Wirkung auf sie, als bei vielen anderen. So schließen sich Skip, E`Lar Michaela und die Androidin Keiko Hizumi zusammen um die Mannschaft zu retten. Man kann das Virus erkennen und versucht ein Gegenmittel zu erschaffen, doch die Tests verlaufen ergebnislos. Schließlich muß ein Notruf ausgesendet werden als die Lage immer schwieriger erscheint.

Kurze zeit später erscheint ein Frachter üblen Aussehens und dessen Besitzer, der sich als Sitfos vorstellt, behauptet ein gegenmittel gegen den Virus zu besitzen. Dafür erlangt er allerdings Technologie und Sklaven. Diese Forderungen werden von Keiko Hizumi, die die Verhandlungen leitet abgelehnt. Natürlich sind auch die 1. Offizierin, sowie die DXO nicht von diesen Forderungen begeistert. Als schließlich auch noch der Captain in die Verhandlungen eingreift, scheinen die schon fast zu platzen.

Da meldet Skip, daß sich ein weiteres Schiff nähert. Bei diesem handelt es sich um ein Polizeischiff, wie sich später herausstellt, daß ausgeschickt wurde um Sitfos zu inhaftieren. Dieses Schiff ha auch das richtige gegenmittel an Bord, mit dem die Crew behandelt werden kann. Nachdem die ganze Angelegenheit erklärt wurde, offenbar hat Sitfos den Virus verbreitet, beschließt man den Raum der Neschnem, so lautet der Name dieser Spezies, in weitem Bogen zu umfliegen und dann den weiteren Weg nach Hause anzutreten.


Wochenchroniken

Chronik von 6336.2229 bis 6341.2218

Nachdem die Phoenix in die weiten des Delta Quadranten geschleudert worden ist, macht sich die Crew nun daran die dadurch entstandenen Schäden zu reparieren. Leider hat die Phoenix auch Verluste zu beklagen. Doch ist es ihr trotzdem irgendwie möglich diese durch verschiedene Crewmitglieder der U.S.S. Leipzig zu kompensieren.

Aufgrund der enormen Entfernung, wird die Phoenix sich nun ein Beispiel an der U.S.S. Voyager nehmen und weiterhin den Prinzipien der Sternenflotte folgen. Weiterhin wird sie forschen, doch ihr oberstes Ziel wird es sein, einen Weg zurück nach Hause zu finden.

Die neuen Crewmitglieder fügen sich gut in die Abläufe an Bord ein und verstehen sich mit den einen mehr und mit anderen weniger gut. Nachdem man ein Planetensystem, welches Klasse M Planeten aufweist entdeckt hat, beschließt Captain S`Tonn, dort die Nahrungsmittel und Rohstoffe der Phoenix soweit wie möglich aufzufüllen. Daher läßt er einige Außenteams erstellen welche sich an verschiedenen Orten nach Nahrungsmitteln und Rohstoffen umschauen sollen.

Das 1. Team angeführt von Cmdr. Roan wird inmitten eines Dschungels abgesetzt, damit sich dieses dort auf die Suche nach Nahrungsmitteln machen kann. Das 2. Team angeführt von Ensign Celes wird am äußersten Rand des Dschungels abgesetzt um ebenfalls nach Nahrungsmitteln und Rohstoffen zu suchen. Das 3. Team angeführt von LtCmdr Whitney begibt sich mit Hilfe eines Shuttles auf einen Wüstenplaneten um dort nach Rohstoffen Ausschau zu halten.

Chronik von 6341.2218 bis 6351.1042

Die Teams werden anschließend auf den Planeten gebeamt und schlagen dort ihr Lager auf und gehen ihrer Aufgabe nach, nämlich die Suche nach Rohstoffen und auch der Suche nach Essbarem.

Zu Team 1: Team 1, unter Führung von Commander Roan, findet bereits am Anfang eine essbare Frucht. Obwohl die Replikatoren noch funktionieren wird dies als Gewinn angesehen. In der ersten Nacht wird durch ein größeres Tier bereits der Perimeteralarm ausgelöst. Es müssen einige Verletzungen behandelt werden, da nicht nur Tiere sondern auch Pflanzen sehr gefährlich sind auf diesem Planeten. Es werden noch einige weitere essbare Pflanzen bzw. Früchte gefunden, die jedoch nicht dem Geschmack eines jeden Teammitglieds entsprechen.

Zu Team 2: Team 2, unter Führung von Lieutenant junior Grade Sun, die sich auch auf dem Dschungelplaneten befinden, errichten etwas entfernt vom Lager von Team 1 ihr Lager. Sie haben dort die gleiche Aufgabe wie Team 1. Es schien sich dort erst ein gewisses Nichtleidenkönnen zwischen Lieutenant Sun und dem Melmacianer Skip abzuzeichnen. Auch dieses Team findet einige Früchte.

Team 3: Team 3, unter Führung von Lieutenant Commander Whitney, fliegen mit einem Shuttle los um einen nahe gelegenen Wüstenplaneten zu untersuchen und auf diesem Planeten nach Rostoffen zu suchen. Dieses Team sucht nun nach Dilithiumvorkommen in den Felsen und Höhlen um den Antrieb der Phoenix für die lange, bevorstehende Reise zu stärken.

Die Teams bauen nun bereits ihre Zelte ab und bereiten sich auf eine Rückkehr auf die Phoenix vor.


Chronik von 6355.2114 bis 6362.2024

Nachdem einige Crewmitglieder herausfinden was Commander Roan vor hat, kommt Ensign Quinn die Idee das man dabei doch die Hochzeit zwischen ihr und ihrem Verlobten veranstalten kann, also geht sie mit ihrem Anliegen zum Captain und er willigt auch ein.

Während all der Vorbereitungen gelingt es CrApp Bashir irgendwie die ehemalige Cheftechnikerin und Androidin Keiko Hizumi wieder zu reaktivieren. Sie ist aufgrund von einer enormen Fehlfunktion deaktiviert worden, doch Bashir schafft es tatsächlich sie wieder zu reaktivieren.

Als die Party in vollem Gange ist beginnt Captain S`Tonn mit der Hochzeitszeremonie und erfüllt damit den beiden Medizinern einen ihrer größten Wünsche. Nach der Zeremonie empfangen sie von jedem Glückwünsche und anscheinend auch eine Art Virus den irgendwie verhalten sich einige Crewmitglieder danach nicht mehr so logisch wie man es von ihnen gewöhnt ist.

Nach und nach kommen sich einige Crewmitglieder näher und immer näher, was mit Sicherheit etwas mit dem Virus zu tun hat, den noch kein Mediziner wahrgenommen hat.

Während all dem Partygetümmel und Hochzeitsfeierlichkeiten geschieht in der nähe des Casinos ein Verbrechen. CrApp Bashir wird von einem unbekannten mit einer Art Messer niedergestochen und in letzter Sekunde auf die Krankenstation gebracht. Nachdem die Sicherheitsabteilung davon Wind bekommt wird diese die Untersuchung und die Suche nach dem Täter beginnen.

Aufgrund der Schwere der Verletzung von Bashir muss Sean Mac an Bhreithùin die Hochzeitsnacht der Leitenden Mediziner stören und ruft sie zur Hilfe. Ohne zu zögern kommen beide zur Krankenstation und bereiten die Operation des Klingonen vor, auch wenn es die beiden vor eine Herausforderung stellt.

Chronik von 6362.2024 bis 7004.0148

Nach einer mehrstündigen Operation ist es den Medizinern gelungen das Leben von CrApp Bashir zu retten. Doch so langsam scheint auch der CMO von dem Virus befallen zu sein, sein Verhalten ist äußerst merkwürdig.

Auch die Führung verhält sich merkwürdig, es scheint fast so als ob jedes Mitglied der Phoenix alle Hemmungen und alles gute Benehmen vergessen hat. Überall auf dem Schiff findet man wild umher knutschende Crewmitglieder aber auch Offiziere.

Auch den CO hat es erwischt und er versucht sich als Navigator was nicht gerade förderlich für die Gesundheit der Crew ist. Einige Mitglieder der Brückenbesatzung haben nach den Flugmanövern vom CO leichte Orientierungsprobleme und vor allem Übelkeit.

Lediglich ein paar Mitglieder benehmen sich noch halbwegs normal, unter anderem Keiko Hizumi da sie für solche humanoiden Krankheiten nicht anfällig ist und auch E`Lar Michaela das sie anscheinend durch die Schwangerschaft und die damit verbundenen Hormonschwankungen scheint davon nicht betroffen zu sein.

Keiko Hizumi beschäftigt sich mit dem Fehlverhalten von Commander Roan und versucht sich dabei als Mediziner. Im Medizinischen Labor untersucht sich eine Blutprobe von Commander Roan und entdeckt dabei den Virus der die gesamte Crew so verrückt spielen lässt. Aufgrund dieses Erkenntnisses geht Keiko auf die Brücke und setzt einen Notruf ab, in der Hoffnung das jemand in Com-Reichweite diesen hört und eine Behandlungsmethode für den Virus hat. Auf der Brücke trifft Keiko dann auf Crewman Skip, der ebenfalls immun gegen den Virus ist.

Missionsstatistik

erstellt nach PHX - CO - A - 7022.1920 (MP's)

--Craig Armstrong 23:37, 13. Jun 2006 (CEST)

Gesamt

Dauer: 51 Tage
Logs ingesamt: 273 Wörter insgesamt: 278.458
Logs pro Tag: 5,35 Wörter pro Log: 1019,9

Einzeln

Name Logs Wörter
gesamt
Wörter
pro Log
Missionsplakette Bashir 24 32.827 1.368
S`Tonn 21 22.011 1.048
Jim Evans 21 17.512 834
Ner`Ayez T`Rial Tyar 16 24.760 1.548
Dave Whitney 20 14.584 739
E’Lar Michaela 16 14.758 922
Tehlak 15 12.927 862
Rommie Doig 14 16.921 1.209
Leana Roan 13 12.970 998
Sun Celes 12 11.713 976
E`Lar Tom 11 8.685 790
Shadak 9 11.983 1.326
Skip (Vera) 8 8.861 1.108
keine
Missionsplakette
Treh`lier 7 6.381 912
Chris Sanchez 7 6.009 858
Robin Sheridan 7 5.042 720
William Paris 6 7.290 1.215
Laetitia Branchi 6 6.281 1.047
Jack Jones 5 8.383 1.677
John McDuff 4 3.815 954
Seàn Mac 4 2.810 703
Keiko Hizumi 3 3.065 1.022
Majandra 3 2.373 791
Sitfos (Thane) 3 1.848 614
Shiara 3 1.623 541
Tivo 2 1.981 991
Grisly (S`Tonn/Ty) 2 1.358 679
Edward Winre 1 612 612

Links

Verwandte Links: Starbase G-001 New Hope - Missionsübersicht · USS Prophecy Missionsübersicht ·
übergeordnete Links: Startseite · ÖSF Themenportale