Inquisition (DS9)

Aus ÖSF Zentraldatenbank
Wechseln zu: Navigation, Suche
<< Tiefes Unrecht Inquisition In fahlem Mondlicht >>


Wichtige Eckdaten

Episoden DS9-Inquisition 1.jpg
Folge Nr: 6.18 / 140
PCode: 542
Originaltitel: Inquisition
Deutscher Titel: Inquisition
Erstausstrahlung US: 04.04.1998
Erstausstrahlung DE: 05.09.1998
Sternzeit: unbekannt


Darsteller

Hauptdarsteller

Rolle Darsteller dt. Synchronstimme
Benjamin Lafayette Sisko Avery Franklin Brooks Jörg Hengstler
Odo Rene Auberjonois Bodo Wolf
Worf Michael Dorn Marcel Gerhard / Raimund Krone
Jadzia Dax Terry Farrell Maja Dürr
Jake Sisko Cirroc Lofton Tobias Müller
Miles Edward O'Brien Colm Meaney J. Döring / R. Hemmo
Quark Armin Shimerman Peter Gröger
Dr. Julian Subatoi Bashir Alexander Siddig Boris Tessmann
Kira Nerys Nana Visitor Liana Rudolph

Gastdarsteller

Rolle Darsteller
Sloan William Sadler
Weyoun Jeffrey Combs
Chandler Samantha Mudd
Kagan Benjamin Brown

Produktion

Regie: Michael Dorn
Produktion: Steve Oster, René Echevarria, Hans Beimler & Peter Lauritson
Drehbuch: David Weddle & Bradley Thompson
Storry: --
Bemerkung: --

Handlung

Episoden DS9-Inquisition 2.jpg

Direktor Sloan von der inneren Sicherheit sucht auf DS9 ein Sicherheitsleck. Er schickt alle Senior-Offiziere in ihre Quartiere und beginnt sie zu verhören. Bald wird klar, daß sich alles auf Bashir bezieht, der angeblich für das Dominion arbeitet. Schließlich wird er ins Gefängnis gesteckt und soll weiterhin verhört werden. Doch aus dem Gefängnis wird er auf ein cardassianisches Schiff gebeamt, auf dem ihm Weyoun in der Gegenwart von Dukat klar machen will, daß er ein Spion sei. Kurz bevor er den Worten Weyouns glauben schenken will, wird er von der Defiant befreit. Auf deren Brücke fragt er O'Brien, dessen Schulter er vor einigen Tagen eingerenkt hatte, wie es dieser gehe, doch O'Brien weiß nicht, warum es seiner Schulter schlecht gehen sollte. Bashir erklärt ihm, daß er sich bei einer Runde Tennis die Schulter ausgekugelt hätte. Somit ist die 'Amnesie' von O'Brien geheilt und er kann sich erinnern, doch dann klärt Bashir auf, daß die Schulter bei einem Kanu-Unfall verletzt wurde. So muss die 'Realität' wohl oder übel nicht real sein. Ein Holodeck und Sloan erscheinen. Sloan stellt sich als Mitglied der geheimen Spezialabteilung 'Sektion 31' der Sternenflotte vor, er hat eingesehen, daß Bashir völlig loyal ist und bietet ihm die Mitarbeit in Sektion 31 an. Bashir lehnt ab.

Bewertung

Episoden Bewertung 5Sterne.jpg


-- Jonathan Michael Scott 08:20, 20. Nov 2005 (CET)

Links

zurück zur Übersicht · zurück zur sechsten Staffel