In Fleisch und Blut (VOY)

Aus ÖSF Zentraldatenbank
Wechseln zu: Navigation, Suche
<< Extreme Risiken In Fleisch und Blut Es war einmal >>


Wichtige Eckdaten

Folge Nr: 5.04 / 98
PCode: 898
Originaltitel: In The Flesh
Deutscher Titel: In Fleisch und Blut
Erstausstrahlung US: 04.11.98
Erstausstrahlung DE: 19.06.99
Sternzeit: 52136.4


Darsteller

Hauptdarsteller

Rolle Darsteller dt. Synchronstimme
Kathryn Janeway Kate Mulgrew Gertie Honeck
Chakotay Robert Beltran Frank-Otto Schenk
Tuvok Tim Russ Christian Toberentz
B'Elanna Torres Roxann Dawson Ariane Bornbach
Thomas Eugene Paris Robert Duncan McNeill T. Vogt / E. Räuker
Harry Kim Garrett Wang Michael Iwanek
Der Doktor Robert Picardo Stefan Staudinger
Neelix Ethan Phillips Michael Tietz
Seven of Nine Jeri Lynn Ryan Anke Reitzenstein

Gastdarsteller

Rolle Darsteller
Boothby Ray Walston
Archer Kate Vernon
Fähnrich Gentry Zach Galligan
Admiral Bullock Tucker Smallwood

Produktion

Regie: David Livingston
Produktion:
Drehbuch: Nick Sagan
Story: --
Bemerkung: --

Handlung

Am Anfang der Episode sieht man Chakotay, der alleine auf dem Gelände der Sternenflotten Akademie in San Francisco umherwandert und alles untersucht. Dabei trifft er auf Boothby, der Gärtner der Akademie. Nach einem netten Gespräch machen sie noch gemeinsam ein Foto, bevor er nach einem Gespräch mit einer Frau in einer Offiziersbar Tuvok trifft. Ganz in der Nähe passiert plötzlich ein Vorfall, wobei ein Mann komische Farben annimmt und sich verformt. Man bringt ihn kurzerhand heraus.
Während Tuvok und Chakotay dann zu den Transporterkoordinaten gehen, werden sie von einem Fähnrich aufgehalten. Tuvok schaltet ihn mittels des vulkanischen Genickgriffes aus und man beamt auf den Delta Flyer. Auf der Voyager angekommen, berichtet man von den Erlebnissen, die man auf der geheimnisvollen Raumstation gemacht hat. Auch der Fähnrich, den man mitgenommen hat, kann zweifelsfrei als nicht-humanoid identifiziert werden. Daraufhin bringt er sich mit einem Zellgift um.
Die spätere Autopsie ergibt, dass es sich um Species 8472 handelt. Daraufhin ist man natürlich besorgt, weil ihre Simulation mit Sicherheit nur einen Grund haben kann: Das Infiltrieren des Alpha Quadranten. Janeway sieht sich daraufhin als letzte Chance für den Alpha Quadranten und ordnet das Herstellen von Nanosonden an, die Species 8472 vernichten können.
Chakotay hingegen begibt sich wieder auf die Station um ein Rendevous mit der Frau, mit der er zuvor in der Bar gesprochen hatte, einzuhalten. Auf dieser Mission gilt es vor allen Dingen soviel wie möglich über die Pläne von 8472 herauszufinden, doch er scheitert. Man wusste schon vorher, wer er in Wirklichkeit ist und so kommt es zur Enttarnung.
Janeway verliert keine Zeit und lässt die Waffen auf die Station richten. Chakotay lernt in der Zwischenzeit den Anführer kennen: Boothby. Dieser befragt ihn, wie man sie überhaupt hat finden können. Grund war eine Föderations Transmission, Teil der realen San Francisco-Simulation. Daraufhin meldet sich Boothby bei Janeway und erwidert ihre Drohung die Station zu zerstören. Es kommt zum Dialog und Janeway kann Boothby schliesslich dazu überreden, wenigstens ein Treffen mit ihr einzugehen.
Nachdem es anfänglich zu grossem Misstrauen kommt, gelingt es doch einen Militärschlag abzuwenden und man beginnt Technologien auszutauschen, um diesen Frieden künftig möglichst noch verbessern zu können. Zuletzt trifft man sich ein letztes Mal - friedlich - auf der Station, bevor man weiterfliegt.

Bewertung

Episoden Bewertung 4Sterne.jpg


-- Jonathan Michael Scott 13:31, 14. Mai. 2007 (CEST)

Links

zurück zur Übersicht · zurück zur fünften Staffel