Icheb

Aus ÖSF Zentraldatenbank
Wechseln zu: Navigation, Suche

allgemeine Informationen

Icheb
Icheb auf dem verlassenen Borgkubus
Name ICHEB Geschlecht männlich
Geburtsort

Icheb ist ein Brunali-Junge, welcher von den Borg assimiliert und später von der Crew der USS Voyager gerettet wird.

gestorben239 Ort
Familie Vater: Magnus Hansen
Mutter: Erin Hansen (beide assimiliert)
Starfleet
Registrations-
nummer
Darsteller Jeri Lynn Ryan Rasse Mensch / Borg

Lebenslauf

Da Icheb zum Zeitpunkt seiner Assimilation noch nicht vollständig ausgewachsen ist, kommt er in eine Borg-Reifungskammer, um dort zu einer vollständigen Borg-Drohne heran zu wachsen. 2376 wird der Borg-Kubus, auf dem sich Icheb befindet von dem genetisch veränderten Virus infiziert und alle Borg-Drohnen an Bord des Kubus sterben. Nur die Borg-Kinder werden aufgrund der Schutzvorrichtung der Borg-Reifungskammer geschützt. Durch einen Defekt des Systems öffnen sich kurz darauf die Kammern und die noch nicht vollständig entwickelten Drohnen finden den verlassenen Kubus vor. Icheb verlässt als erster die Reifungskammer. Aber es gelingt ihm nicht, die Ordnung in dem kleinen Kollektiv herzustellen. Somit übernimmt der Junge, der als zweiter die Borg-Reifungskammer verlässt, die Kontrolle über das kleine Kollektiv und nennt sich deswegen auch Erster.

Die Kinder werden von der Voyager gerettet und deasimiliert. Die anderen Kinder werden während der Reise der Voyager nach hause gebracht da die Eltern von Icheb ihn nach seiner Rückkehr wieder ausliefern wollen entschließt sich die Crew der Voyager allen voran Seven Icheb zu "adoptieren" und ihn mit in den Alpha Quadranten zu nehmen.

2370er Icheb wird von den Borg assimiliert. 2376 Icheb wird aus dem Kollektiv befreit und lebt nun auf der U.S.S. Voyager. 2377 Icheb bittet um Aufnahme auf die Sternenflottenakademie und wird auf der Voyager ausgebildet. 2378 Icheb kehrt mit der Voyager in den Alpha-Quadranten zurück. 2386 Icheb ist Fähnrich auf der USS.Coleman und Stirbt durch Sevens "Gnadenakt"

Icheb hat die Sternenflottenakademie besucht und dient 2386 auf der USS Coleman als Fähnrich in einem Sektor, der von der Föderation nach der romulanischen Supernova annähernd verlassen wurde. Die Coleman folgt einem Notruf, der sich als Falle von Bjayzl herausstellt. Icheb wird gefangen genommen, und man entfernt ihm ohne Narkose unter anderem das linke Auge. Seven greift ein und versucht ihn zu retten, doch es ist zu spät. Seven erlöst Icheb daraufhin mit einem Phaserschuss und er stirbt in ihren Armen. Bjayzls die dafür verantwortlich ist hat Sevens Vertrauen bei den Fenris Rangers erschlichen durch eine intensive, persönliche Liebesbeziehung auf die sich Seven wohl stark einließ. Auch wegen dem missbrauchten Vertrauens rächt Seven sich 2399 dafür aber auch für den Tod von Icheb in dem Sie Bjayzls hinrichtet.

(PIC: Keine Gnade)