Hurquan

Aus ÖSF Zentraldatenbank
Version vom 22. April 2014, 20:50 Uhr von Arscosea Chakoty (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Wechseln zu: Navigation, Suche
Hurquan Emblem


OESF Canon Logo klein.png ÖSF Canon
Dieser Artikel ist aus der Sicht der ÖSF geschrieben und enthält eventuell im Rollenspiel erfundene, erwähnte oder erforschte Details, welche so nicht im Original Star Trek Universum vorkommen.
Starfleet Information Center / OeSF Canon
erstellt durch SIC
Hurquan Emblem


Planet
Name Horeca früher trug er den Namen HURQUAN (Gamma-Quadrant)
Klassifizierung M-Klasse
Bedingungen erdenähnliche Bedingungen,
Anatomie der Hurquan
Klassifizierung humanoid
Körperfarbe
Körperbau
Kopf
Rumpf
Extremitäten
Nervensystem
Kreislaufsystem
Atmungssystem
Sinnesorgane
Fortpflanzung
Besonderheiten
Kultur

Die Kultur der Hurquan waren eine Rasse von "geistlichen" Dienern die der Zivilisation der Shedar auf ihrem Heimatplaneten HURQUAN einen gewaltigen Tempel bauten und den Glauben an den "Wahren Weg der Götter" predigten. Nach dem Untergang des Shedar Imperiums und der damit verlohren Versorgerquelle, wandelte sich die Kultur der Hurquan die über keine eigenen Resourcen verfügten. Die Hurquan benutzten ihre Schiffe die zum teil mit Shedar Technologie ausgestatte war zum Plündern anderer Völker und deren Handelsrouten vor gut 10.000 Jahren. Abkömmlinge dieser Rasse kamen bis in den Betaquadranten und stahlen der Legende nach das Schwert des Kahless und brachten es zurück in den Gammaqudaranten wo es 2372 gefunden wurde, wir kennen diese Rasse unter dem Klingonischen Name Hur'q. Nach dem die Hurquan zu mächtig wurden und zu einem zu großen Schaden für andere Völker wurden, befahl die erste Imperatorin der Pekara, die auch den Beinamen „Die Grausame Herrscherin“ hatte einen gewaltigen Präventivschlag gegen die Heimatwelt der Horeca den Planten HURQUAN und löschte damit die gesamte Zivilisation der Horeca aus. Heute erinnern nur noch ein paar Ruinen in der großen Hauptstadt an die Horeca und ihre Zivilisation.

Quellen

Aktives Auftreten im RPG

1162.1400 - 12317.0000 Geisel des Gammaquadranten USS Stardust

Links

Übergeordnete Links: Speziesdatenbank