Hoffnung (DS9)

Aus ÖSF Zentraldatenbank
Wechseln zu: Navigation, Suche
<< Die Abtrünnigen Hoffnung Quarks Schicksal >>


Wichtige Eckdaten

Episoden DS9-Hoffnung 1.jpg
Folge Nr: 4.23 / 94
PCode: 495
Originaltitel: The Quickening
Deutscher Titel: Hoffnung
Erstausstrahlung US: 18.05.1996
Erstausstrahlung DE: 09.11.1996
Sternzeit: 49909.7


Darsteller

Hauptdarsteller

Rolle Darsteller dt. Synchronstimme
Benjamin Lafayette Sisko Avery Franklin Brooks Jörg Hengstler
Odo Rene Auberjonois Bodo Wolf
Worf Michael Dorn Marcel Gerhard / Raimund Krone
Jadzia Dax Terry Farrell Maja Dürr
Jake Sisko Cirroc Lofton Tobias Müller
Miles Edward O'Brien Colm Meaney J. Döring / R. Hemmo
Quark Armin Shimerman Peter Gröger
Dr. Julian Subatoi Bashir Alexander Siddig Boris Tessmann
Kira Nerys Nana Visitor Liana Rudolph

Gastdarsteller

Rolle Darsteller
Ekoria Ellen Wheeler
Epran Dylan Haggerty
Trevean Michael Sarrazin

Produktion

Regie: Rene Auberjonois
Produktion: Hans Beimler, Steve Oster & René Echevarria
Drehbuch: Naren Shankar
Storry: --
Bemerkung: --

Handlung

Episoden DS9-Hoffnung 2.jpg

Auf einem unbekannten Planeten im Gamma-Quadranten entdecken Major Kira, Jadzia Dax und Dr. Bashir eine Rasse, die mit einem schrecklichen Virus infiziert ist, der vor dem Tod die Leute mit unvorstellbaren Schmerzen plagt. Dort hat man die Entwicklung einer Heilungsmethode schon längst aufgegeben. Um den schlimmen Schmerzen zu entgehen, bringen sich die meisten um sobald die Krankheit ausbricht. Bashir erfährt, daß die Jem'Hadar für den Virus verantwortlich sind und will trotz des ihnen entgegengebrachten Misstrauens helfen. Er isoliert das Virus und entwickelt Antikörper, die jedoch nicht wirken, da durch die EM-Felder seiner Geräte das Virus mutiert. Deshalb arbeitet er mit ganz primitiven Methoden weiter, während die Defiant mit Dax und Kira weiterfliegt. Inzwischen hat er nur noch eine Testperson, eine Schwangere, und auch an ihr scheint das Gegenmittel nicht zu wirken. Dann entdeckt er, daß ihr Baby gesund ist. Er erklärt den Menschen, wie man das Gegenmittel herstellt, so daß nur noch gesunde Babys geboren werden und der Virus bald ausgerottet sein wird.

Bewertung

Episoden Bewertung 4Sterne.jpg


Links

zurück zur Übersicht · zurück zur vierten Staffel