Hinter dem Horizont: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ÖSF Zentraldatenbank
Wechseln zu: Navigation, Suche
[unmarkierte Version][unmarkierte Version]
K
K (Zusätzliche Informationen)
Zeile 52: Zeile 52:
 
===Zusätzliche Informationen===
 
===Zusätzliche Informationen===
  
[[Bild:Hinter dem Horizon Karte.jpg|thumb|350px|left|Karte]]
+
[[Bild:Hinter dem Horizont Karte.jpg|thumb|350px|left|Karte]]
  
 
<br style="clear:both;" />
 
<br style="clear:both;" />
 +
 
==Links==
 
==Links==
 
{{Navigation:UEB-AktiveUnits}}
 
{{Navigation:UEB-AktiveUnits}}
 
[[Kategorie:USS Britannia]]
 
[[Kategorie:USS Britannia]]
 
[[Kategorie:Chroniken]]
 
[[Kategorie:Chroniken]]

Version vom 16. November 2005, 15:23 Uhr

Missionsinformationen

Start: 7049.2007 Status: läuft
Ende: Einheit: USS Britannia
Grundidee: Baldoon, John McLuis, Kayon Vod Chronisten: Ciara O'Leary, James William Reynolds
Commanding Officer: Kayon Vod Executive Officer: C`Tan
Missionstyp: Wissenschaftsmission RPG-Typ: Einzelmission
Missionsplakette: Fleetplotgrundlage:

Missionsbefehl

Sehr geehrter Commodore Vod,

hiermit beordere ich die USS Britannia in die Skylax-Ausdehnung. Die Sternenflotte soll prüfen, ob es geeignete Planeten für eine Kolonisierung gibt. Hierzu soll der Sektor vorerst nur kartographiert werden.
Da es sich hierbei um relativ unbekanntes Gebiet handelt, sollten sie mit der nötigen Vorsicht vorgehen.

Ich wünsche ihnen und ihrer Crew viel Erfolg!


Für das Oberkommando:

Vice Admiral Malik, Sternenflotteneinsatzplanung

Chronik

(noch nicht eingetragen)

Wochenzusammenfassungen

7049 - 7060

Die Mission beginnt damit, dass Kayon Vod neuer Captain des Flagschiffes wird. Überraschend wohl für einige, erfreulich für andere. Noch vor Missionsbeginn ereignete sich ein kleiner, noch ungeklärter Zwischenfall.

Alex Ijoula war mit dem selbstkonstruierten Shuttle `Osiris´ abgestürzt und eine Rettung wurde eingeleitet. Dies barg keine Probleme, aber warf die Frage auf, warum dem erfahrenen Techniker und Navigator dies passiert war.

Der Befehl für die USS Britannia lautet, die Skylax-Ausdehnung zu karthograophieren, was auf den ersten Blick langweilig klingt. So ordnet der Captain einen Fitnisstest an, der bei eigentlich Niemanden auf Begeisterung stößt. So achet Kayon darauf, dass nur der neue Klingone an Bord seine Bemühungen im Test sieht. Doch die Ergebnisse der einzelnen Abteilungen zeigen, dass alle auf dem Schiff fit sind und die Anforderungen geschafft haben.


Das Shuttle von Alex scheint jedoch nicht mit einem einfachen technischen Problem belastet zu sein, sondern der Techniker geht davon aus, dass etwas sabotiert wurde. Genau genommen sollte der Warp-Kern zur Explosion gebracht werden. So wendet er sich an James Reynolds.

Aber die technische Abteilung, sowie die wissenschaftliche und medizinische Abteilung bekommt als bald mehr Arbeit als sie gedacht hatte. Der Nebel in der Ausdehnung erweist sich als undurchdringlich. Lange Zeit versuchte die Technik, in zusammenarbeit mit der Wissenschaft, das Problem zu erkennen und man sucht nach einer Lösung. Auf alle Fälle stellt sich heraus, dass im Nebel erhöhte Gammastrahlung vorhanden ist. Dies hat nicht nur medizinische Auswirkungen auf die Besatzung, sondern auch auf die begrenzten Scanns.

Außerdem wird ein Planet Klasse M entdeckt, auf dem sich eine Zivilisation auf dem technischen Stand des 20.Jahrhundert befindet.

Zusätzliche Informationen

Karte


Links

Vorlage:Navigation:UEB-AktiveUnits