Herkunft aus der Ferne

Aus ÖSF Zentraldatenbank
Version vom 27. Dezember 2005, 21:00 Uhr von Baldoon (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Wechseln zu: Navigation, Suche

Angelehnt an die gleichnamige Folge der Serie „Raumschiff Voyager“

Vorgeschichte

Während die Crew des Schiffes am Rand der neutralen Zone der Romulaner ankommt, trifft im Sternenflottenhauptquartier eine verschlüsselte Botschaft ein. Das Kommunikationszentrum und besonders dessen Leiter Reginald Barclay versuchen mit allen Mitteln die Nachricht zu entschlüsseln, doch gelingt ihnen dies nur teilweise. Als Herkunftsort wird eine kleine, verlassene Relaisstation am Rande des Föderationsraums ausgemacht und ein Team aus Spezialisten wird der Auftrag gegeben diese Nachricht näher zu erforschen.

Missionsvorschlag

Das Schiff bekommt den Befehl sich bei Deep Space Nine mit dem Spezialistenteam unter Leitung von LtCmdr Velek einem Thrill zu treffen um schließlich nach der Aufnahme von einigen Versorgungsgütern zu der Relaisstation aufzubrechen. Das Team der Spezialisten besteht neben dem Leiter noch aus folgenden Mitgliedern:

Spezialist für fremde Sprachen: Lieutenant Edo Mi (Bajoranerin)
Subraumexperte: Ensign Borlox (Bolianer)

Nachdem das Schiff an der Relaisstation angekommen ist, tritt plötzlich ein Schiff aus dem Transwarp aus, welches schwer beschädigt zu sein scheint. Der Computer identifiziert das fremde Schiff als ein Schiff der Voth einer Spezies aus dem Delta Quadranten mit der die Voyager Kontakt hatte. Doch niemand weiß ob die Nachricht von dieser Spezies stammt oder warum dieses Schiff so stark beschädigt ist. Die gesamte Crew des Schiffes tappt im Dunkel, doch vielleicht gelingt es ihr das Geheimnis zu lüften, dass das Schiff der Voth und die Nachricht umgibt.

Möglicher Missionsbefehl

Hiermit beordere ich, FAdm (n/a), das Schiff nach Deep Space Nine, wo sie den Befehl hat, ein Spezialistenteam unter Leitung des Thrill LtCmdr Velek an Bord zu nehmen, sowie seine Begleiter. Vor wenigen Wochen erhielten wir eine stark verschlüsselte Nachricht, die jedoch nur zum Teil defragmentiert werden konnte und deren Ursprung bei einer verlassenen Relaisstation am Rande des Föderationsraumes zu liegen scheint. Um dieser merkwürdigen Botschaft auf den Grund zu gehen erhalten sie den Befehl das Spezialistenteam zur Relaisstation zu fliegen und dort zu versuchen den Ursprung der Nachricht zu erforschen.

Viel Glück FAdm (n/a)

Links

Übergeordnete Links: Missionspool · Hauptseite