Hauptseite

Aus ÖSF Zentraldatenbank
Wechseln zu: Navigation, Suche
<<<Starfleet Information Center>>> HERZLICH WILLKOMMEN IN DER <<<Zentraldatenbank>>> der ÖSF
Aufbauend auf den Visionen Gene Roddenberrys und den fünf Serien Star Treks findet diese Geschichte in unserer Star-Trek-Rollenspielgemeinschaft eine Fortsetzung. In dieser Datenbank wird die Entwicklung der Österreichischen Sternenflotte festgehalten. Also alles rund um die Geschichte unserer eigenen Storyline, zu finden im Starfleet Information Center, sowie zum Aufbau und den Einheiten. Seit dem 11.07.2005 haben unsere Autoren bereits 2.799 Artikel erarbeitet und eingetragen.

Discover the Austrian Starfleet! Join the future!

Wir suchen ständig nach Schreibern, die Spaß daran haben, interessante Artikel zu verfassen. Vorschläge gehen bitte an Adm. Arscosea Chakoty, trefft uns im IRC #OeSF oder stöbert durch unser Forum
PortalLogo news.png
Newsletter
PortalLogo SL.png
Spielleiter
PortalLogo UFP.png
Star Trek
PortalLogo FleetplotsV2.png
Fleetplots
Oesnewkl.png
Die OeSF
Logo oesf-datenbank standardV2.png
SIC
PortalLogo kommission.png
ÖSF-Regeln
Portal Diplomatie Logo klein.png
Diplomatie
PortalLogo Akademieklein.png
Offiziersausbildung

RPG Stardate: 2401
OeSF Canon
Taktische Datenbank · Naturwissenschaftliche Datenbank · Technische Datenbank · Medizinische Datenbank
(Unsere Abteilungen im schnellen Überblick)
Artikel nach Themen · Alphabetischer Index · Artikel nach Kategorien

WICHTIG:
Portal für OeSF-Canon lesen!
Aktuelle Subraumnachricht

Sehr geehrte ÖSF,

unsere erste Mission nach dem Neustart der ÖSF und dem erfolgreichen beleben unserer alten Dame ist nun beendet. Einige Statistiken dieser Mission Revision. Es wurden in einem Zeitraum von 168 Tagen 339 Logs geschrieben. Das macht immerhin fast 2 Logs pro Tag. Ein guter Schnitt und ich freue mich sehr über die entstandene Geschichte und hoffe auch ihr hattet Spaß. Natürlich ist es immer schwer jeden Geschmack zu treffen und alle glücklich zu machen. Nun aber zu erfreulichen Dingen, der Verleihung der Missionsplakette Revison.

Bild

Es ist mir eine Freude folgenden Mitgliedern die Plakette zu verleihen:

MP NH Revision.png

Crewman Nadja del Farbo Master Chief Petty Officer of Starfleet Mary Jane Wellington FleetCaptain Dem Sawley

Crewman Apprentice Valeris FleetCaptain Faedré Delavere Commodore Jadzia Bennet


Petty Officer 2nd Class Jason Kelley Lieutenant Andrass Her'De'R Lieutenant Commander Ty Johnson


Vice Admiral Patrik O'Hara


Lieutenant John Ertl


Meinen Glückwunsch ihr Lieben.

gz. FleetCaptain Kami Spielleitung Starbase New Hope

Join the Future! Mach mit...
Jedes Rollenspiel lebt von den Mitgliedern, von uns und somit auch von dir… wir schreiben die Geschichte voran, jedes Log, jede Idee ist bedeutend.. um eine fantastische Welt im Star Trek Universum in unserem eigenen Canon zu schaffen!

Interessiert? Du möchtest mehr wissen über uns… hier gibt es zwei FAQs, welche erste Fragen klären sollen. Aber im Chat findest du immer einen Ansprechpartner, mit dem du persönlich Fragen besprechen kannst.

  • Der Rollenspiel FAQ beantwortet erste Fragen rund um den Ablauf des Rollenspiels.
  • Und hier kannst du dich [1]. Oder du besucht uns gleich im Chan und redest mit einem Führungsoffizier einer Einheit.

Wir freuen uns auf dich!

Admiral. Arscosea Chakoty - LdSIC


Neuigkeiten der ÖSF


  • Update ALPHAQUADRANT KARTE OESF CANON ab 2399
Alphaquadrannt OESF 2401.jpg











  • Update GAMMAQUADRANT KARTE OESF CANON
Sternenkarte Gammaquadrant 2401












  • Neue Mission - neues OBK

Nach der gewaltigen Rückkehr von über 20ig Schreibern zur ÖSF konnte eine neue RPG Mission gestartet werden. Die Mission Revision läuft gerade in unserem Forum. der temp. VdO Admiral Arscosea Chakoty konnte nach 6 Jahren "Temporärer" Zeit als Kommandierender Admiral der ÖSF seine Ämter an ViceAdmiral Maximilian Viso als amtierender VdO und an FleetCaptain Kami als amtierende Spielleiterin (SL) übertragen. Maximilian Visio bestätigte Admiral Arscosea Chakoty in seinem Amt als LdSIC und somit ist das OBK der ÖSF wieder lt. Regelwerk vorgesehen etabliert und aktiv.


  • temp.VdO & int.SL

Nach dem Rücktritt aus persönlichen Zeitresurcen durch Jadzia Bennet und Ellya Calder haben laut Regelwerk und Zustimmung des verbleibenden OBK Admiral Arscosea Chakoty als Temporärer Vorsitzender des OBK lt. Vertretungsregel in seiner Funktion als LdSIC und LtCmdr. Kami als Spielleiterin die Geschicke der ÖSF übernommen. Sobald die derzeitigen Stromschnellen des RPG (Schreibermangel) wieder beruhigt sind wird es Neuwahlen unter den Aktiven Spielern lt Regelwerk geben. Bis dahin bleibt die ÖSF aber gut geführt und Einsatzbereit.

Regelwerke
USS Britannia

Mission:
Strömungen
Mission läuft

USS Britannia neues Logo klein.png Schiffsklasse:
Sovereign
CO:
Thorn P'Thall
XO:
Yu'She

Die Britannia bricht in den Beta-Quadranten auf, um dem Hilferuf einer Prä-Warpzivilisation aus dem Strande-System nachzugehen. Wird die Crew Umstände vorfinden, die einen Eingriff ermöglichen? Oder verdammt die Erste Direktive die Strander zu ihrem Untergang?

USS Hyperion

Mission:
Ausgetauscht
gestartet

USS Hyperion neues Logo klein.png  Schiffsklasse:
Luna 
 CO:
Jessica Reynolds 
 XO:
Julian T'Kahal Bashir 


Die Hyperion wird auf die Reise geschickt um einen Erstkontakt mit einer ähnlich hoch entwickelten Spezies zu machen ...

USS Stardust

Mission:
New Hope
letzte Mission beendet

USS Stardust neues Logo V2 klein.jpg  Schiffsklasse:
Prometheus 
 CO:
 XO:

Die USS Stardust wurde wegen ihrer Erfahrungen im Gammaquadranten erneut dorthin abkommandiert. Die dort im Bau befindliche Station, die Präsenz der Föderation im neu erworbenen Territorium zeigen soll, meldet stetige Probleme bei den letzten Abschnitten des Baus. Unterstützt von zwei weiteren Schiffen sieht sich die Stardust nun also den Auswirkungen ihrer früheren Mission gegenüber. Aber ist der Bürgerkrieg im Dominion wirklich der Grund für die Verzögerungen? Oder hat da noch jemand anders seine Finger im Spiel?

Starbase 98: "Resolution"

Mission:
Q-berty
Mission läuft

Starbase neues Logo klein.png  Schiffsklasse:
Starbase 
 CO:
Wedge Antilles 
 XO:
Jason Anthony Hawk 

Subraumanomalien, Wookies, Haifische, Gummibären... als all das auf der Base auftaucht, kann es dafür nur einen Grund geben: Q ist wieder da. Allerdings ist nicht er für die ungewöhnlichen Zwischenfälle verantwortlich, sondern sein Sohn, der gerade in der Pubertät steckt. Und dagegen ist eine menschliche Pubertät ein Kindergeburtstag...


(Alle Artikel dieser Datenbank sind von und für die Österreichische Sternenflotte erstellt worden und damit das geistige Eigentum dieses Rollenspiels.
Sie, ohne ausdrückliche Erlaubnis, ganz oder auch nur satzweise zu kopieren um sie als eigenes Werk darzustellen, ist nicht nur unhöflich und stellt die eigene Kreativität in Frage, sondern kann auch als illegal bezeichnet werden und wird Konsequenzen nach sich ziehen.)