Harry Kim: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ÖSF Zentraldatenbank
Wechseln zu: Navigation, Suche
[gesichtete Version][gesichtete Version]
K (Laufbahn: Update)
K (Laufbahn)
 
Zeile 58: Zeile 58:
 
|-
 
|-
 
| 2399 || Beföderung zum Commodore und Attaché von Admiral Tuvok für die Deltaqudrant Angelegenheiten  
 
| 2399 || Beföderung zum Commodore und Attaché von Admiral Tuvok für die Deltaqudrant Angelegenheiten  
 +
|-
 +
| 2400 || Versetzung auf die D-001 "New Defence" im Gammaquadrant als Kommandierender Offiziere (CO) 
  
 
|}
 
|}

Aktuelle Version vom 2. August 2015, 14:09 Uhr

allgemeine Informationen

Ensign Harry Kim
Harry in Not
Name Harry Kim Geschlecht männlich
geboren am 2349 Geburtsort Erde
gestorben Ort
Familie Vater: John Kim (Porzellanmaler)
Mutter: (Musikerin)
Verlobte: Libby
Starfleet
Registrations-
nummer
Darsteller Garrett Wang Rasse Mensch

Lebenslauf

Die Kindheit von Harrry Kim kann man als perfekt bezeichnen. Er ist das einzige Kind seiner Eltern. Sein Vater ist Porzellanmaler, seine Mutter Musikerin. Er selber hatte ein musikalisches Talent und konnte schon im Alter von 10 Jahren an Konzerten teilnehmen.
Im Alter von 15 Jahren nahm sein Leben eine Wende, als er bei einer Wanderung in der Sierra Nevada die Sternenflotte kennenlernte. Von da an, war es sein ganzer Wunsch auf die Akademie zu hgehen und seine Eltern unterstützten ihn dabei. Mit 17 Jahren bewarb er sich auf der Akademie - und viel durch den Aufnahmetest, wie einst schon Jean-Luc Picard. Mit 18 schaffte er es schließlich und konnte seine Ausbildung mit einigen kleineren Rückschlägen schnell abschließen.
Sein erstes Kommando ist die USS Voyager und auf der Jungfernfahrt verschlägt es ihn in den Deltaquadranten. Hier freundet er sich auch mit dem Navigator Thomas Eugene Paris an.

Laufbahn

Jahr
2367 Beginn der Ausbildung auf der Sternenflottenakademie
2371 Abschluß der Akademie und Versetzung auf die USS Voyager (NCC 74656)
2371 Mit der Voyager im Deltaquadranten gestrandet
2378 Rückkehr in den Alphaquadranten durch das Transwarpnetz
2379 Beföderung zum Lieutenant auf der USS. Feracom
2383 Beföderung zum LieutenantCommander auf der USS. Feracom
2387 Beföderung zum Commander und Versetzung auf die USS Fredrickson als Erster Offizier
2390 Beföderung zum Captain und Versetzung auf die USS Fredrickson als CO
2398 Beföderung zum FleetCaptain und Versetzung ins Sternenflottenkommando durch Admiral Tuvok
2399 Beföderung zum Commodore und Attaché von Admiral Tuvok für die Deltaqudrant Angelegenheiten
2400 Versetzung auf die D-001 "New Defence" im Gammaquadrant als Kommandierender Offiziere (CO)

Links

verwandte Links: Kathryn Janeway · Chakotay · Tuvok · B'Elanna Torres · Thomas Eugene Paris · Harry Kim · Der Doktor · Seven of Nine · Neelix · Kes
übergeordnete Links: Hauptdarsteller · Regelmäßige Gastdarsteller · Ausgewählte Biografien · Hinter den Kulissen · Charaktere des ÖSF-RPG