Gestern, Heute, Morgen (TNG)

Aus ÖSF Zentraldatenbank
Wechseln zu: Navigation, Suche
<< Die Rückkehr von Ro Laren Gestern, Heute, Morgen X


Wichtige Eckdaten

Episoden TNG-Gestern, Heute, Morgen 1.jpg
Folge Nr: 7.25 / 176
PCode: 747
Originaltitel: All Good Things ...
Deutscher Titel: Gestern, Heute, Morgen
Erstausstrahlung US: 10.09.94
Erstausstrahlung DE: 27.07.94
Sternzeit: 47988


Darsteller

Hauptdarsteller

Rolle Darsteller dt. Synchronstimme
Jean-Luc Picard Patrick Stewart Peter Aust / Rolf Schult / Ernst Meincke
William T. Riker Jonathan Frakes Jürgen Wolfgang / Detlef Bierstedt
Geordi LaForge LeVar Burton Andreas von der Meden / Charles Rettinghaus
Worf Michael Dorn Marcel Gerhard / Raimund Krone
Dr. Beverly Crusher Gates McFadden Rita Engelmann
Deanna Troi Marina Sirtis Heidi Berndt / Eva Kryll
Data Brent Spiner Michael Hark / Michael Pan

Gastdarsteller

Rolle Darsteller
Q John de Lancie
Tomalak Andreas Katsulas
Admiral Nakamura Clyde Kusatsu
Alyssa Ogawa Patti Yasutake
Tasha Yar Denise Crosby
Miles Edward O'Brien Colm Meaney

Produktion

Regie: Winrich Kolbe
Produktion: Ronald D. Moore, David Livingston, Jeri Taylor & Michael Piller
Drehbuch: Ronald D. Moore & Brannon Braga
Story: --
Bemerkung: 1994 zwei Emmys in den Kategorie Outstanding Drama Series und Special Visual Effects

Drei Emmy-Nominierungen in den Kategorien Music Composition (dramatic underscore), Costume Design und Editing (single-camera production)
1995 Hugo Award in der Kategorie Dramatic Presentation

Handlung

Episoden TNG-Gestern, Heute, Morgen 2.jpg

Captain Picard wird mit einem unerklärlichen Phänomen konfrontiert: Ohne, dass er es beeinflussen kann, bewegt er sich durch die Zeit. In der Vergangenheit ist er gerade dabei, mit Tasha Yar das erste Mal zur Enterprise zu fliegen, in der Gegenwart wird er mit romulanischen Schiffen konfrontiert, die in Richtung der Neutralen Zone unterwegs sind. In der Zukunft - die Klingonen haben inzwischen das romulanische Imperium übernommen - glaubt er die Lösung für die Situation zu finden. Da er sich aber in der Zukunft befindet, gehört die Neutrale Zone nunmehr zum Reich der Klingonen - und die haben ihre Grenzen für Schiffe der Sternenflotte geschlossen. Da erscheint wieder einmal Q, der Picard eröffnet, er sei es, der ihn durch die Zeit schickt. Ausserdem würde Picard in Kürze die gesamte Menschheit zerstören.

Bewertung

Episoden Bewertung 5Sterne.jpg


-- Jonathan Michael Scott 13:30, 20. Mär 2006 (CET)

Links

zurück zur Übersicht · zurück zur siebten Staffel