Gesprengte Fesseln

Aus ÖSF Zentraldatenbank
Wechseln zu: Navigation, Suche

PHX Gesprengte Fesseln.jpg

Missionsinformationen

Start: 9002.2000 Status: abgeschlossen
Ende: 9054.2000 Einheit: USS Phoenix
Grundidee: Ner'Ayez Diszra, John McLuis Chronisten: Michaela Quinn
Commanding Officer: Ner'Ayez Diszra Executive Officer: John McLuis
Missionstyp: Diplomatiemission RPG-Typ: Einzelmission
Missionsplakette: MP PHX Gesprengte Fesseln.jpg Fleetplotgrundlage: Die Folgen des Krieges

Missionsbefehl

Sehr geehrte Fleet Captain Ner'Ayez,

nach den Strapazen der letzten Mission und nachdem ihr Schiff noch minimale Schäden aufweißt, werden sie noch nicht wieder zur aktiven Front gerufen.

In diesen aufgewühlten Zeiten ist der Drang nach Frieden erneut eingekehrt, sodas nach den zweimalig misslungenen Verhandlungen zwischen Bajor und Cardassia nun erneut Friedensgespräche aufgenommen werden sollen. Zu diesem Zweck werden sie einen Vertreter der Bajoraner an Bord nehmen und an der cardassianischen Grenze Legat Terot treffen um ihn nach Bajor zu eskortieren.

Nach den bisherigen Geschehnissen rechnen beide Seiten mit Zwischenfällen, seien sie also extrem aufmerksam, um die Sache endlich zu einem guten Ende zu bringen.


Für das Oberkommando: Vice Admiral Malik


Gastschreiber

keine


Chronik

Vormissionen

MP PHX Cordan Or.jpg - Cordan Or
MP PHX In der Gewalt der Khon-Ma.png - In der Gewalt der Khon-Ma

9002.2003 - 9009.0115

Die äußerlichen Reparaturen der USS Phoenix wurden abgeschlossen und nach und nach trafen dann auch die Crewmitglieder wieder von ihrem mehr als verdienten Urlaub auf dem Schiff ein. Viele Veränderungen waren in der Führungsebene aufgrund der vielen Verluste der vergangenen Mission vorgenommen worden. Captain Ner´Ayez Mha gefiel der Gedanke nicht wirklich sich wieder an neue Abteilungsleiter gewöhnen zu müssen, lediglich die Chefmedizinerin Caitlin Todd blieb aus der Stammcrew erhalten und somit war sie ein Haltpunkt für den Captain. Nachdem der Captain den Missionsbefehl erhalten hatte, verließ die Phoenix die Flottenwerft und setzte den Kurs in Richtung Bajor.

Die vom Captain einberufene Führungssitzung sollte nicht nur dem vorstellen der neuen Abteilungsleiter dienen, nein auch dem vorausschauenden verteilen von aufgaben die vor jedem Missionsstart von Nöten waren. Die neuen Gesichter ab Bord der Phoenix waren der für die Technik zuständige LtjG Daniel Dagope, die für die Wissenschaft zuständige Khara Indigo, die jedoch kein neues Gesicht war sondern schon einige Zeit an Bord der Phoenix ihren Dienst tat und nun auch endlich dem bitten des Captains nachkam und diesen Posten der Abteilungsleiterin übernahm und der Trill Lieutenant Amtek der von nun an die Sicherheitstechnischen Dinge an Bord leitete.

Die technischen Probleme die das Schiff nach der Komplett-Überholung noch immer hatte waren über das gesamte Schiff verteilt, von nicht funktionierenden Türen bis hin zu Replikatoren die Suppen ohne Tassen Replizierten war alles vertreten.

Wie vor jeder Mission wurde dann auch vom Captain die Jährliche Routine Untersuchung in Verbindung mit einem Fitnesstest angesetzt. Die Krankenstation sollte dabei eng mit der Sicherheit arbeiten, da es diesen Personen ein leichtes war ein auf die Crew abgestimmtes Programm zu entwerfen um deren Fitness zu testen. Dazu wurden die Mediziner von der CMO in zwei Gruppen aufgeteilt, die erste widmete sich den Routineuntersuchung während die zweite Gruppe sich mit dem Fitnesstest beschäftigte und sich dementsprechend mit der Sicherheitsabteilung beriet.

9009.0115 - 9014.1500

Die Routineuntersuchungen mit anschließenden Fitnesstest begannen und wurden von den meisten Crewmitgliedern der Phoenix gut bis mittelmäßig abgeschlossen. Mit Ausnahme von einigen wenigen Ausnahmen von aufmüpfigen Personen die sich weigerten eine Blutprobe anzugeben gingen diese Untersuchungen relativ problemlos über die Bühne. Auch einige der Fitnesstests waren ohne besondere Vorkommnisse abgelaufen und vor allem ohne weitere Kreislaufzusammenbrüche.

Auch erhielt die Wissenschaftliche Abteilung Zuwachs. Ein alt gedienter Lieutenant, welchem der Name Phoenix ein begriff war und gute Erinnerungen hervorruft, traf auf der Phoenix ein und meldete sich zum Dienst. Lieutenant Kathryn Angel, fand wieder den Weg zurück zu ihren Anfängen in der Sternenflotte. Damals war es die Phoenix auf der sie ihre ersten Schritte in der Sternenflotte tat, sicherlich war es nicht mehr das selbe Schiff, doch noch immer hatte es für sie die gleiche Bedeutung.

Während die Test abliefen trafen die Vertreter von Bajor namentlich als Vedek Ohla der Gesandte der Kai und auch von Cardassia, welche einen Ri'ta Gul Vohl Darket als Attaché des Legat Terot schickten, ohne weitere Probleme auf der Phoenix ein und wurden von Cmdr. Cortin und Captain Ner´Ayez in empfang genommen.

Die CMO fand inzwischen heraus warum der Captain einen Kreislaufkollaps erlitten hatte und offenbarte ihr das mehr oder minder freudige Ereignis was innerhalb der nächsten Monate auf sie zukommen würde. Neben ihrer sowieso erblich bedingten B'Haroyeie stellte die Chefmedizinerin noch fest das die CO in anderen Umständen war und somit würde die Phoenix in den nächsten Monaten ein neues Crewmitglied zu verzeichnen haben.

Unerklärliches geschieht auf den gesamten Schiff, Geistererscheinungen, Alpträume, Holodecksimulationen mit außerordentlichen Ausgang… die Palette der Vorfälle war vielseitig, doch diejenigen die es betraf fragten sich ob man sich da nur einen Spaß mit ihnen erlaubte oder ob ihnen die Sinne einen Streich spielten… und es sollten nicht die letzten Vorfälle dieser Art sein.

Nach einer kleine Führung durch das Schiff rückte der festliche Teil des Empfangs der Vertreter von Cardassia und Bajor näher und würde sicherlich einen interessanten Ansatz für den weiteren verlauf der Gespräche und Verhandlungen vorgeben.

9014.1500 - 9023.1358

Immer mehr Crewmitglieder der Phoenix werden von den unheimlichen Erscheinungen und bösen Geistern der Vergangenheit heimgesucht. Doch nicht nur die Phoenix scheint von diesem Phänomen heimgesucht zu werden, nein auch auf dem Cardassianischen Schiff häufen sich Vorfälle dieser Art.

Auf dem Bankett welches zu Ehren der Abgesandten von Bajor und Cardassia ausgerichtet worden war, hielten sich Vorfälle dieser Art zum Glück im Hintergrund. Auch schien das Schiff mit seinen Macken nur die Crew der Phoenix zu ärgern, den weder Vedek Ohla noch der Gul hatten bisher Bekanntschaft mit den Türen, die eigentlich wieder funktionieren sollten, gemacht. Noch waren sie mit diesem ständig auftauchenden und wieder verschwindenden “Das-Schiff-hat-Gefühle-Crewman” zusammen gestoßen. Ein Grund mehr für Captain Ner´Ayez anzunehmen, dass das Schiff speziell gegen die Crew etwas hatte.

Manche der Vorfälle waren mittlerweile so intensiv, das zuverlässige Crewmitglieder die sonst nie zu spät zum Dienst erschienen einfach nicht auftauchten, oder gar nicht auf einen Com-Ruf antworteten. So geschehen bei der CMO Caitlin Todd, die auf Com-Rufe nicht.. Oder nur zögerlich antwortete, was ihre Abteilung alarmierte. Eine Freundin musste nach ihr sehen und sie beruhigen. Eine weitere Medizinerin die sonst immer mehr als zuverlässig war, erschien überhaupt nicht zum Dienst, als man sie dann bewusstlos in ihrem Quartier auffand erklärte sich das auch.

Die Erscheinungen und Träume nahmen nicht nur an Intensität zu, sondern sie wurden auch von mal zu mal gefährlicher und blutiger. Körperlicher Schaden war zwar noch nicht abzusehen, aber der seelische Schaden war bereits vorhanden und es war nur eine Frage der Zeit bis sich das auf das allgemeine Verhalten der Crew auswirken würde.

Selbst der bajoranische Abgesandte blieb vor solchen Erscheinungen nicht verschont und genauso wenig der Cardassianer. Was an beiden Fronten zu Misstrauen erregte und sie zu den Unmöglichsten Vermutungen anstachelte. Alles in allem keine besonders gute Basis für positive Verhandlungen.

9023.1358 - 9030.1390

Immer häufiger wurden nun Erscheinungen und Angst einflössende Erlebnisse gemeldet, doch nicht nur die Crew der Phoenix hatte mit diesen Problem zu kämpfen, auch auf der Kardaasiy’n Meor, dem cardassianischen Schiff welches die Phoenix begleitete und auf welchen sich noch immer der Legat befand, hatte mit diesen Vorfällen zu kämpfen.

Trotz der Vorfälle wurden die Routineuntersuchungen und Fitnesstest jedoch von allen Crewmitgliedern abgeschlossen. Die Wissenschaftliche Abteilung hatte mittlerweile ein Art EM-Strahlung im Schiff aufgespürt die immer nur dort auftauchte wo einer dieser Vorfälle oder Erscheinungen geschehen war. Diese Ergebnis war zwar ein Schritt in die Richtige Richtung doch von des Rätsels Lösung waren sie noch weit entfernt.

Nach und nach nahmen die Vorfälle auch an Intensität zu und stellten somit eine Gefahr für die Crew da, nicht nur das diese seelischen Schaden davon, sondern immer mehr schien es so das gewisse kleinere Verletzungen auch von diesen Vorfällen abstammten, was wiederum ein alarmierender Umstand war.

Wenn das noch nicht genug wäre, so hatte nun auch das Cardassianische Schiff weitaus schlimmere Probleme, mal von den Vorfällen und Erscheinungen abgesehen. Die Cardassianer beschäftigte vielmehr ein Strahlungsleck welches ein gefährliches Ausmaß annahm und die Gefahr für die Crew zu groß wurde, weswegen der Legat um die Evakuierung seiner Crew auf die Phoenix bat. Diese wurde natürlich umgehend eingeleitet was wiederum einen enormen logistischen Aufwand für die Crew der Phoenix bedeutete, jedoch wurde diese Aufgabe von den Kindern des Feuervogels mit Bravur gemeistert.

Die Cardassianer brachten auch ein „Geschenk“ für die bajoranische Kai mit welches von Vedek Ohla entgegen genommen wurde, einen heiligen Drehkörper. Er wurde vom Legat an den Vedek überreicht, welcher dann auf anraten des Captains in die Wissenschaftliche Abteilung gebracht wurde um ihn auf seine Echtheit zu überprüfen. Die Cardassianer sahen dies als Kränkung an, jedoch vermochte es der Vedek ihnen zu erklären das es einfach eine Routinemaßnahme war, da es schon unzählige Fälschungen solcher Drehkörper gegeben haben soll.

Nachdem der Drehkörper in der Wissenschaft zur weiteren Untersuchung abgegeben worden war und man die Cardassianischen Passagiere in ihre Quartiere gebracht hatte legte sich etwas die Anspannung und man gewährte ihnen sogar Zugang zum Casino. Die Technische Abteilung stellte währenddessen zusammen mit der Wissenschaft und der Sicherheit einige Untersuchungen an Bord der Kardaasiy’n Meor an und wollten so den Grund für das Strahlungsleck herausfinden.

Den Cardassianern Zugang zum Casino zu gewährend sollte sich schnell als Fehler herausstellen, da diese mit einigen Crewmitgliedern der Phoenix aneinander gerieten und somit eine Rangelei im Casino begann.

9030.1340 - 9037.1522

Als wenn die Tatsache das sich nun 800 Cardassianer an Bord der Phoenix befanden nicht schon genug wäre, nein nun hatte die Phoenix auch noch mit wissbegierigen Reportern zu tun die jede Einzelheit herausfinden wollten warum und wieso dies und das geschah. Die Tatsache das sich gefährliche Strahlung von dem Cardassianischen Schiff ausbreiten könnte interessierte die Reporter herzlichste wenig, sodass Captain Ner´Ayez den Befehl gab sie mithilfe von Jägern auf sicherem Abstand zu halten.

Der Zwischenfall im Casino war zum Glück für beide Seiten, also die Cardassianischen Gäste und die Besatzung der Phoenix, glimpflich ausgegangen. So war es eben wenn man auf einem Schiff zusammen gepfercht war wie in einer Sardinenbüchse, eine tickende Bombe eben, zu der meist nur ein Funke fehlte um zu zum explodieren zu bringen.

Das Team welches sich auf der Kardassiy´n Meor befand, erlebte nicht nur einige Überraschungen auf den Schiff, sondern auch wieder Erscheinungen die ein bedrohliches Ausmaß annahm, so bedrohlich das der Sicherheitler Kelav T´Rish eine ziemlich schlimm aussehende Wunde an der Schulter davon trug.

Auf der Phoenix arbeiteten währenddessen die Wissenschaftler zusammen mit dem Vedek fieberhaft daran den Kasten, in welchem sich ein heiliger Drehkörper befinden sollte, zu öffnen. Die Ereignisse mit verletzenden Erscheinungen und bleibenden Schäden waren nicht nur auf der Kardassiy´n Meor sondern auch auf der Phoenix in erschreckender Weise zu spüren. Ein Umstand, der nicht nur der medizinischen Abteilung Kopfzerbrechen und viel Arbeit bereitete.

Immer mehr Crewmitglieder, sowohl Cardassianer, wie auch Mitglieder der Sternenflottencrew, wurden von den Erscheinungen heimgesucht und hinterließen in den meisten Fällen nicht nur bleibende Eindrücke sondern auch enorme Verletzungen. Selbst der Abgesandte der Kai, Vedek Ohla, bliebt von den Erscheinungen nicht verschont, jedoch trug er bisher keine Verletzungen davon, ein Glück das nicht alle hatten.

Nachdem das Team, welches sich auf dem Cardassianischen Schiff der Kardassiy´n Meor befand, keinerlei technische sowie wissenschaftliche Erklärung für die Vorfälle und das Strahlungsleck an Bord finden konnten hielt es die Ranghöchste Person des Teams Lieutenant Kathryn Angel für besser diese Excusion abzubrechen und zurück auf die Phoenix zu beamen, allein schon der Umstand von T´Rish´s Verletzung zwang sie regelrecht zu dieser logischen Handlung als sie seine Verletzung mit eigenen Augen sah.

Zurück an Bord wurden die Mitglieder des Teams zur medizinischen Kontrolle auf die Krankenstation geladen. Eine Maßnahme die bei dem Andorianer nicht von Nöten war, da dieser in Begleitung des Trill Mak´ra Jol freiwillig auf die Krankenstation ging um seine Verletzung behandeln zu lassen. Seine Erzählungen gaben nicht nur der behandelnden Medizinerin sondern auch der CMO zu denken. Nachdem die Untersuchungen und Behandlungen abgeschlossen waren konnten die Mitglieder des Außenteams mehr oder weniger beruhigt wieder ihrer normalen Arbeit nachgehen.

Immer mehr Crewmitglieder trugen bleibende Verletzungen von Erscheinungen davon. Die medizinische Abteilung hatte somit einiges zu tun und dennoch vergaß die CMO Caitlin Todd nicht dass es für all das bestimmt eine wissenschaftlich belegbare Erklärung und vor allem eine Lösung geben musste. Einer der Wissenschaftler, Lieutenant Kathryn Angel hatte schon einiges an Erfahrung und schien für ein paar der Vorfälle eine Erklärung zu haben, jedoch ahnte sie auch noch schlimmeres als man ihr präzise von der Öffnung des Kastens, in dem sich der heilige bajoranische Drehkörper befand, erzählte. Auch die CMO dachte voraus und wies eine ihrer Medizinerinnen an sich mit der wissenschaftlichen Abteilung zusammen zu tun und eine medizinisch vertretbare Lösung für die Erscheinungen zu finden. Die Modifikation von einigen Medizinischen Geräten würde sich dabei als nützlich erweisen dachte sich die Medizinerin Cherijo Zlem und wanderte dann mit ihren Vorstellungen zur Wissenschaftlichen Abteilung.

9037.1800 - 9044.2359

Während des Fluges nach Bajor schafften es die Cardassianer zusammen mit Technikern der Sternenflotte die Kardaasiy’n Meor wieder zu reparieren und nach und nach konnten die Cardassianer die Phoenix wieder verlassen. So viel Glück hatte der Feuervogel, wie die Phoenix liebevoll von ihrer Crew genannt wurde, allerdings nicht, sie hatte noch mit einigen mehr Problemen zu kämpfen wie die Kardaasiy’n Meor. Die Visionen und Erscheinungen nahmen immer gefährlichere Ausmaße an und verletzten immer wieder und immer häufiger die Crewmitglieder der Phoenix.

Während all dessen gelang es den Wissenschaftlern in zusammenarbeit mit dem Geistlichen Vedek Ohla den Kasten des Drehkörpers zu öffnen. Es war ein weiterer Fortschritt und nun machten sich die Wissenschaftler daran die Echtheit des Drehkörpers zu bescheinigen, jedoch bemerkt beim öffnen des Kastens niemand das sie dabei einen Pah-Geist befreit hatten und dieser nun von einem Crewmitglied zum anderen wanderte und dort bei demjenigen Paranoia und Angstzustände hervorrief.

Des öfteren werden nun Crewmitglieder in die Krankenstation gebracht die von dem ungebetenen Gast dem Pah-Geist befallen waren und dementsprechende neurologischen Schäden hatten. Von all den Zwischenfällen an Bord der Phoenix bekamen die Reporter, die nur von den Bansai-Jägern auf Abstand gehalten wurden, nicht wirklich etwas mit. Jedoch konnten diese eins und eins zusammenzählen und sich anhand der Lage der Kardaasiy’n Meor ein Eigenes Bild machen. Ein Umstand der, wenn er an die Öffentlichkeit gelangte, einen schweren Stand für die Verhandlungen bedeuten würde.

Nach einem weiteren Angriff des Pah-Geistes der auf den Captain der Phoenix stattfand wusste man nun genau woran man war, um solche Vorkommnisse abzuwägen und den Pah-Geist irgendwie einzufangen patrouillierten verstärkte Teams auf der gesamten Phoenix, die Sicherheitsteam der Phoenix wurden dabei von jeweils einem Cardassianer unterstützt.

Während dessen arbeiteten nun Wissenschaftler und Techniker daran den Pah-Geist mit Hilfe von Sensoren aufzuspüren und ein entsprechendes Behältnis zu entwickeln in welchen man den Geist, sofern er gefunden wird einzusperren. Immer wieder und nun auch noch häufiger landeten Crewmitglieder auf der Krankenstation, der letzte Fall war Lieutenant Angel die man blutend und bewusstlos auf dem Boden der Astrometrie gefunden hatte. Dank der Geschicke der Mediziner ging es den Patienten aber immer nach kurzer Zeit schon wieder so gut das sich sich wieder an die Arbeit machten. Selbst wenn diese sich meist selbst, wie Lieutenant Angel und Cadet Jol, aus der Krankenstation entließen, ein Umstand der mit Sicherheit noch ein Nachspiel für die entsprechenden Crewmitglieder haben würde sobald sich die Situation beruhigt hatte.

Die Arbeit der Techniker und der Wissenschaftler zahlte sich aus den nach einigen Stunden hatte sie es bereits geschafft und ein Behältnis gefertigt welches dem Kasten des Drehkörpers sehr ähnlich sah. Nun musste die Crew der Phoenix nur noch diesen Pah-Geist einfangen und darin einsperren, ein Umstand der sicherlich nicht besonders einfach werden würde.

9044.2359 - 9051.1019

Die Schiffe der Reporter die noch immer die Phoenix und auch die Kardaasiy’n Meor belagerten versuchten ständig in die von Captain Ner´Ayez verhängte Speerzone einzufliegen. Sie wurde bei den Versuchen jedoch jedes Mal von den Jägerstaffeln aufgebracht und “höflich” darauf hingewiesen das dies für sie Speergebiet war. Auch Captain Ner´Ayez nahm sich zwischenzeitlich das Recht heraus und mischte sich unter die Jäger um so etwas Abstand von der Untätigkeit zu bekommen zu der sie im Moment verdammt war.

Währenddessen arbeiteten Wissenschaftler und Techniker an einer Möglichkeit den Pah-Geist, der noch immer sein Unwesen an Bord der Phoenix trieb, einzufangen oder eine Art Köder für ihn zu finden. Einige Wissenschaftler hatten diesbezüglich schon ihre Ideen und Vermutungen. Nach einem erneuten Angriff auf ein Crewmitglied und der Inbesitznahme des CXO´s, welcher unter Einfluss des Pah-Geistes die gesamte Krankenstation verwüstete, entdeckte die CMO Caitlin Todd das den betroffenen Personen jedes Mal neurale Energie abgezogen wurde. Ein Umstand der sehr interessant für die auf der Krankenstation anwesende Wissenschaftlerin Lieutenant Kathryn Angel war, mit dieser Information hatte sie nun die Möglichkeit den Pah-Geist anzulocken, nunja jedenfalls wenn es ihnen gelang diese neurale Energie herzustellen oder täuschend echt zu simulieren.

Von all dem Bemerkten die Piloten der Jäger, unter ihnen die CO, nichts und sie vertrieben sich die Zeit zwischen ihren Patroullienflügen mit einer Art Katz und Maus spiel und testen somit ihre Reaktionen und Fertigkeiten mit den Bansai-Jägern. Jedoch schien der Pah-Geist nicht nur auf der Phoenix sein Spielchen mit der Crew zu treiben, auch die Jäger hielt er für ein nettes Ziel den er verleitete zuerst Captain Ner´Ayez dazu einen fast Zusammenstoß mit dem Reporterschiff zu riskieren, was sie nach dieser Erfahrung dazu bewegte zurück aufs Schiff zu kehren und dort dann den Pah-Geist „herunterzutreten“. Während Captain Ner´Ayez auf dem Schiff auf den neuesten Stand der Dinge gebracht wurde und man ihr einen dieser Neural Blocker verpasst hatte, die die gesamte Führung, den Legaten, den Vedek und die Brückenbesatzung vor weiteren Visionen und Heimsuchungen durch den Pah-Geist schützen sollte, nahm der Pah-Geist besitz von Kelav T´Rish einem Secler der in einem der Bansai-Jäger saß und verleitete ihn dazu das Reporterschiff anzugreifen indem er ihm vorspielte es handele sich dabei um eine echte Raumschlacht mit dem Dominion. Ein Umstand der eine offizielle Beschwerde von Seiten der Reporter mit sich brachte.

Die Arbeiten auf der Kardaasiy’n Meor gingen nur schleppend voran weswegen die CO der Phoenix Captain Ner´Ayez ihren 1. Offizier Commander Cortin damit beauftragte die weiteren Arbeiten direkt vor Ort zu überwachen und zu delegieren. Ein Umstand der ihn nicht grade zu Freudesprüngen animierte. Währendessen entdeckte eine junge Wissenschaftlerin Namens Lyra Shaw das sich im auftauchen des Pah-Geists eine Art Muster versteckte woraufhin sie sich auch sogleich, nach Rücksprache mit Lieutenant Angel, an die Arbeit machte den nächsten Erscheinungsort des Pah-Geistes zu berechnen. Während Miss Shaw sich um die Berechnungen kümmerte machte Lieutenant Angel sich daran den Köder für den Pah-Geist mit Hilfe von Holodecksimulationen herzustellen, was ihr nach einigen Versuchen und weiteren Modifikationen des Neuralen Musters auch gelang.

Nach dem letzen erfolgreichen Versuchen mit einem stabilen Muster meldete Lieutenatn Angel das und bekam von Miss Shaw den genauen Ort der nächsten Erscheinung des Pah-Geistes mitgeteilt. Ein Umstand woraufhin sie nicht nur die CSO informierte sondern auch das Behältnis, welches von Technik, Wissenschaft und dem Vedek entwickelt worden war, zum Holodeck beorderte. Nach und nach trafen dann alle Interessierten und ein wenig Lebensmüden im Holodeck ein um sich das Spektakel aus nächster Nähe anzusehen. Auch die CMO befand sich unter den Personen und kontrollierte den Köder noch einmal. Sie bemerkte dabei das Lieutenant Angel einige Modifikationen an dem Neuralen Muster vorgenommen hatte um es dem Pah-Geist noch schmackhafter zu machen, ein umstand woraufhin sie die Wissenschaftlerin zur Rede stellte. Der Zeitpunkt der Erscheinung des Pah-Geistes rückte näher und als der Geist dann erschien und auf den Köder ansprach war es ein leichtes aufatmen das durch die Anwesenden ging. Durch die Interferenzen die durch den Pah-Geist entstanden explodierte die Konsole an der Lieutenant Angel die letzten Einstellung vorgenommen hatte und verletzte diese schwer, nach einer kurzen Untersuchung durch die CMO wurde diese dann mit ihrer Patienten mit einem Notfalltransport zum Lazarett gebeamt. Während dessen kontrollierten die noch anwesenden Wissenschaftler ob es ihnen tatsächlich gelungen war den Geist zu fangen… Hatte der Köder funktioniert? Hielten die Verschlüsse des Behältnisses? Das waren einige der Fragen die den Wissenschaftlern in diesem Moment durch den Kopf schossen.

9051.1019 - 9054.2000

Unzählige Überprüfungen der Ergebnisse von Wissenschaft und Technik fanden auf dem Holodeck, wo man dem Pah-Geist eine Art Falle gestellt hatte, statt. Nach einigen Tests konnte man mit Freuden Verkünden das es ihnen gelungen war das geistige Wesen gefangen zu nehmen. Lediglich die Verletzung eines Crewmitglieder lag den Anwesenden noch im Magen, jedoch war es ein notweniges Übel was man in Kauf nahm den das Ergebnis war mehr als viel versprechend gewesen.

Nach einer längeren Operation die von der CMO Caitlin Todd und einer weiteren Medizinerin an Lieutenant Angel durchgeführt wurde, befand sich die Wissenschaftlerin wieder auf dem Weg der Besserung. Ein Umstand der nicht nur ihrer Abteilungsleiterin Khara Indigo fröhlich stimmte. Lieutenant Angel jedoch interessierte die ersten Momente nach dem Aufwachen nur ob es gelungen war den Pah-Geist einzufangen, ihr eigenes Wohl stand da absolut nicht zur Debatte. Erst als man ihr versicherte das es ein Erfolgreicher Schachzug war befragte sie die Ärzte nach ihrem Zustand.

Nachdem die Situation mit dem Pah-Geist nun beendet war machten sich Wissenschaft und Sicherheit daran den Behälter in dem der Pah-Geist gefangen wurde ordnungsgemäß zu transportieren und nach Bajor zu bringen. Die Verantwortung über die Behältnisse des Pah-Geistes und des Drehkörpers oblag nun der Sicherheit und dem Legaten der Cardassianischen Union. Während dessen verschlug es die CSO auf die Krankenstation, oder besser gesagt die temporäre Krankenstation, da die ursprüngliche noch immer repariert werden musste nachdem ein vom Pah-Geist besessener CXO, der nun im Koma lag, dort gewütete hatte. Die CSO ließ die Geschehnisse Revue passieren und schlug Lieutenant Angel für den Posten ihrer Stellvertreterin vor, ein Umstand der mit Sicherheit noch einige Unruhen aufkommen lassen würde, da der Lieutenant erst zu Anfang dieser Mission zu der Crew gestoßen war.

Nachdem nun auch das Cardassianische Schiff wieder flugtauglich war setzte man Kurs auf Bajor um dort die Delegation abzuliefern. Auch Captain Ner´Ayez war in ihrem Hochschwangeren zustand froh darüber das diese Mission noch ein, nunja nennen wir es mal ein Glückliches Ende gefunden hatte. Auf Bajor wurden die Crews dann mit einigen Festlichkeiten die zu den Verhandlungen gehörten empfangen und konnten somit die Anstrengungen der vergangenen Mission etwas abbauen. Alles in Allem ein Gelungener Abschluss, und vor allem war das Schiff noch in einem Stück.

Statistik

erstellt von Ner'Ayez Diszra

Gesamt

Dauer: 52 Tage
Logs ingesamt: 164 Wörter insgesamt: 186.415
Logs pro Tag: 3,15 Wörter pro Log: 1.136,68

Einzeln

Name Logs Wörter
gesamt
Wörter
pro Log
Missionsplakette| LtCmdr Michaela Quinn 45 48.021 1.067,13
Lt Kathryn Angel
MCPOoS Cherijo Zlem
Vedek Ohla
18
16
11
20.076
17.311
10.634
1.115,33
1.081,94
966,73
Cad Mak'ar Jol' 21 24.108 1.148,00
Cad Mak'ar Jol
Ri'ta Gul Vohl Darket
13
8
16.073
8.035
1.236,38
1.004,38
Cdo Ner'Ayez Diszra 19 25.862 1.361,16
FCpt Ner'Ayez Mha Shardiz
Lt Amtek(NPC)
18
1
24.851
1.011
1.380,61
1.011,00
MCPOoS Caitlin Todd 18 21.681 1.204,50
MCPOoS Caitlin Todd
Lt Khara Indigo(NPC)
10
8
12.563
9.118
1.256,30
1.139,75
Lt Miles O'Brien (LtjG Daniel Dagope) 11 13.756 1.250,55
PO3rd Kelav T'Rish 11 11.398 1.036,18
CPO Laetitia Branchi 10 7.208 720,80
FCpt John McLuis 9 9.920 1.102,22
Cmdr Sean L. Cortin
CPO David Berkley(NPC)
8
1
8.772
1.148
1.096,50
1.148,00
LtjG Jack Jones (EnsjG Jaden Jones) 8 11.685 1.460,63
keine
Missionsplakette|
Cr Anna Johnson 5 4.420 884,00
Ens Nortron (Ens José Silva Martinez) 4 4.554 1.138,50
LtCmdr Damon Hanju (David Vincent Morejan) 2 2.264 1.132,00
SCPO Eydis Deren (CPO Winn Roshan) 1 1.538 1.538,00



Links

Verwandte Links: Starbase G-001 New Hope - Missionsübersicht · USS Prophecy Missionsübersicht ·
übergeordnete Links: Startseite · ÖSF Themenportale