Geordi LaForge: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ÖSF Zentraldatenbank
Wechseln zu: Navigation, Suche
[unmarkierte Version][gesichtete Version]
(Lebenslauf)
K (Laufbahn: Update lt. ST Picard)
 
Zeile 53: Zeile 53:
 
| 2372 || Versetzung auf die USS Enterprise NCC 1701-E
 
| 2372 || Versetzung auf die USS Enterprise NCC 1701-E
 
|-
 
|-
| 2389 || Beförderung in den Rang eines Captains und Versetzung ins Ingenieurscorps des Sternenflottenkommandos
+
| 2380 || Beförderung in den Rang eines Captains und Versetzung ins Ingenieurscorps des Sternenflottenkommandos
 +
|-
 +
| 2385 || Beförderung zum befehlshabende Kommandant der Utopia Planitia Schiffswerft
 
|}
 
|}
 
 
  
 
=Links=
 
=Links=

Aktuelle Version vom 12. April 2020, 21:09 Uhr

allgemeine Informationen

Lieutenant Commander Geordi LaForge
Captain LaForge (Alternative Zeitlinie)
Name Geordi LaForge Geschlecht männlich
geboren am 16.02.2335 Geburtsort Afrikanische Konföderation / Erde
gestorben Ort
Familie Mutter: Captain Silva LaForge (vermisst 2370 / Cpt der USS Hera NCC 62006)
Vater: Cmdr. Dr. Edward M. LaForge (Exobiologe)
Schwester: Ariana LaForge
Starfleet
Registrations-
nummer
Darsteller LeVar Burton Rasse Mensch

Lebenslauf

Geordi LaForge war von Geburt an blind und anfangs stellte diese Behinderung ein kleines Manko für ihn dar. Doch mit Hilfe der Technik konnte ihm ein VISOR angepasst werden, mit dem er in der Lage war zu sehen. Der VISOR ermöglichte ihm, im elektromagnetischen und Infrarotbereich zu sehen.
Er besuchte die Zefram Cochrane Higshcool und belegte dort vor allem technische Kurse. Nach der Akademie wurde er auf die USS Victory NCC 9754 (Constellation Klasse versetzt. Bei einer Aussenmission auf Tarchannen IV wurde er mit einem Virus infiziert, daß erst Jahre später zum Ausbruch einer Krankheit führte, die alle Teammitglieder zurück nach Tarchannen IV führte wo sie sich zu einer anderen Spezies (Tarchannier) transformierten. Er konnte von dieser Metamorphose geheilt werden.
Bald schon erfolgte seine Versetzung auf die USS Enterprise NCC 1701-D (Galaxy Klasse). Zuerst wurde er dort nur als CONN Offizier eingesetzt, nach dem Tode des Chefingenieurs wurde er aber von Cpt Picard zum Chefingenieur des Schiffes ernannt. Als dann die USS Enterprise NCC 1701-D über Veridian III abstürzte wurde er auf das Nachfolgeschiff versetzt.
Fortschritte in der Biotechnologie ermöglichten es ihm den VISOR gegen Okkularimplantate auszutauschen. 2373 nahm er zusammen mit Cmdr Riker und Zefram Cochrane am 1. Flug der USS Phowenix teil und ermöglichte somit den 1. Kontakt mit den Vulkaniern her.
Sein bester Freund auf der Enterprise war der Androide Data.

Laufbahn

Jahr
2357 Ensign an Bord der USS Victory NCC 9754
2364 Beförderung zum Lieutenant Junior Grade
2364 Versetzung auf die USS Enterprise NCC 1701-D als CONN Offizier
2365 Beförderung zum Lieutenant
2365 Versetzung in den technischen Bereich und Ernennung zum Chefingenieur der USS Enterprise NCC 1701-D
2366 Beförderung zum Lieutenant Commander
2372 Versetzung auf die USS Enterprise NCC 1701-E
2380 Beförderung in den Rang eines Captains und Versetzung ins Ingenieurscorps des Sternenflottenkommandos
2385 Beförderung zum befehlshabende Kommandant der Utopia Planitia Schiffswerft

Links

verwandte Links: Jean-Luc Picard · William T. Riker · Geordi LaForge · Natasha Yar · Worf · Dr. Beverly Crusher · Deanna Troi · Data · Wesley Crusher · Dr. Katherine Pulaski
übergeordnete Links: Hauptdarsteller · Regelmäßige Gastdarsteller · Ausgewählte Biografien · Hinter den Kulissen · Charaktere des ÖSF-RPG