Freund oder Feind (ENT)

Aus ÖSF Zentraldatenbank
Wechseln zu: Navigation, Suche
<< Aufbruch ins Unbekannte Teil 2 Freund oder Feind Geistergeschichten >>


Wichtige Eckdaten

Episoden ENT-Friend-or-Foe-1.jpg
Folge Nr: 1.03 / 03
PCode: 03
Originaltitel: Fight or Flight
Deutscher Titel: Freund oder Feind
Erstausstrahlung US: 03.10.2001
Erstausstrahlung DE: 21.03.2003
Sternzeit:


Darsteller

Hauptdarsteller

Rolle Darsteller dt. Synchronstimme
Jonathan Archer Scott Bakula Guido Hoegel
T'Pol Jolene Blalock Susanne von Medvey
Charles 'Trip' Tucker III. Connor Trinneer Crock Krumbiegel
Doktor Phlox John Billingsley Tonio von der Meden
Malcolm Reed Dominic Keating Frank Röth
Travis Mayweather Anthony Montgomery Florian Halm
Hoshi Sato Linda Park Melanie Jung

Gastdarsteller

Rolle Darsteller

Produktion

Regie: Allan Kroeker
Produktion:
Drehbuch: Rick Berman, Brannon Braga
Story:
Bemerkung: Der Soundtrack stammt von Dennis McCarthy

Handlung

Episoden ENT-Friend-or-Foe-2.jpg

Die Enterprise ist nun eine Woche unterwegs, hat aber außer einer kleinen Schnecke bislang nichts Interessantes gefunden, was einer genaueren Überprüfung wert wäre. Es werden die Waffen des Schiffes getestet, was aber noch nicht so ganz funktioniert.
Schließlich entdeckt man ein fremdes Schiff mit toter Besatzung an Bord die an einer fremdartigen Maschine hängen. Während T'Pol darauf beharrt, dass dies nicht weiter zu beachten sei, will Archer herausbekommen, aus welchem Grund die Besatzung gestorben ist. Mit Hilfe von Hoshi wird der automatische Notruf des Schiffes in Gang gesetzt und tatsächlich trifft nach kurzer zeit ein fremdes Schiff ein. Die Enterprise wird von ihm attackiert, kann sich aber nach erfolgreicher Verständigung mit einem weiteren fremden Schiff gegen den ersten Angreifer zu Wehr setzen und diesen vertreiben. Auf diese Weise kommt es zum ersten Kontakt mit den Axonar.

Bewertung

Episoden Bewertung 3Sterne.jpg


-- Andrass 16:07, 14. August 2014 (CEST)

Links

zurück zur Übersicht · zurück zur ersten Staffel