Freecloud

Aus ÖSF Zentraldatenbank
Wechseln zu: Navigation, Suche

Allgemeine Daten

System Alpha-Doradus-System
Planetenklasse M
Bewohner vielfältige Bevölkerung, Kartelle, Banden, Kriminelle Zusammenschlüsse, Konsortien uvm.
Monde unbekannt
Atmosphäre Stickstoff / Sauerstoff
Oberfläche Wasser, instabile Festlandkruste
Klima tropisch-warm, extrem feucht (hohe Niederschlagsmenge)
Leben mittel ausgeprägte Flora & Fauna

Informationen

Freecloud hat eine unzählige Reihe von dicht besiedelten, städtischen Gebieten, einschließlich Stardust City. Er beherbergte eine vielfältige Bevölkerung aller Rassen und Völker der Galaxie. Raumschiffe, die sich Freecloud näherten, werden aggressiven, personalisierten holografischen Anzeigen ausgesetzt, die in das Schiff projiziert werden. Die Ablehnung der Werbung erforderte eine physische Interaktion mit den Hologrammen. Der gesamte Weltraumverkehr wird von "Freecloud Orbital Control" abgewickelt und ist auch ein grosser Finanzieller Aspekt des Wirtschaftssystems Freecloud.

Freecloud ist aufgrund seiner kommerziellen und Informationsdienste mit maximaler Sicherheit für Geschäfte und der minimalen Einschränkung der persönlichen Freiheiten ein Mekka für Unternehmen aller Art. Aber auch zwielichtigen Gruppierungen und Gestalten. Das Begrüßungsbanner wenn man sich dem Planeten nähert zeigte den Namen deutlich an und enthielt Würfel was auch viel über die Art der Geschäfte auf diesem Planeten aussagt.

Auf dem Planeten befand sich Eine Gilde von Interfacern und ist auf dem Planeten sehr präsent. 2399 befand sich auch Bjayzls Operationsbasis dort und Bruce Maddox war dort gefangen.

Die Fenris Rangers haben ihr Vermögen auch auf Freecloud deponiert. (PIC: "Stardust City Rag")

Im Jahr 2399 verfolgte Raffi, Dr. Bruce Maddox an diesen Ort und gab diese Informationen an Jean-Luc Picard weiter. Dieser Ort war das beabsichtigte Ziel von La Sirena, nachdem er die Erde verlassen hatte. (PIC: "Das Ende ist der Anfang")

Links

Verwandte Links: Arisa · Bajor · Betazed · Centaurus · Degas IX · Elsiria · Idran - System · Laij'yan III · Malgosh V · New Hope - G001 · Outback · Paulson Nebel · Pledan IV · Quo'nos · Remus · Risa · Romulus · Saros 1 · Sol · Talaria · Trigal · Vulkan
zurück zur Übersicht Schauplätze