Forschungsbeziehungen

Aus ÖSF Zentraldatenbank
Wechseln zu: Navigation, Suche

Missionsinformationen

Start: 4085.1800 Status: abgeschlossen
Ende: 4112.2399 Einheit: USS Mekong
Grundidee: Asira Janeway Chronisten: n/a
Commanding Officer: Craig Sato-Armstrong Fleetplotgrundlage: nein
Missionstyp: Spezialmission RPG-Typ: Shuttlemission

Missionsbefehl

Geschätzter Lieutenant Commander Sato-Armstrong!

Auf Tardos III, einem großen cardassianischen Mond, führt ein Team der Sternenflotte zusammen mit den Cardassianern Forschungen durch. Die Atmosphäre des Mondes ist für Humanoide unverträglich, wobei sie aufgrund des Sauerstoffgehalts atembar ist, jedoch nach wenigen Minuten Aufenthalt in der Atmosphäre Organschäden eintreten können. Versucht wird die Zusammensetzung so zu verändern, dass humanoides Leben in dieser (und ähnlichen) Atmosphären ohne technische Hilfen ermöglicht wird.
Hierfür sendete die Sternenflotte vor 14 Monaten ein 7köpfiges Team zu dem Mond, welches mit den Cardassianern vor Ort, großteils Forscher, zusammenarbeitet.

Nachdem in den letzten Wochen beträchtliche Fortschritte gemacht wurden, erschütterte ein Vorfall das Projekt: Ein Cardassianer sabotierte einen Teil der Forschungseinrichtung, wobei in einem Teil der Einrichtung Strahlung austrat. Die Mitarbeiter darin wurden zwar geborgen, jedoch sind diese Bereiche der Anlage noch nicht wieder betretbar. Schlimmer - für das Projekt und die Forscher – ist, dass der Cardassianer die Ergebnisse der letzten Tests stahl.

Der Cardassianer, sein Name ist Melam Hurak - nach den cardassianischen Akten Pilot, wurde 10 Minuten später beim Versuch den Mond zu verlassen aufgegriffen. Zu diesem Zeitpunkt hatte er die Information bereits nicht mehr bei sich.

Die Sternenflotte entsendet nun die USS Mekong unter ihrer Führung zu dem cardassianischen Mond: Bringen sie Melam Hurak zur Starbase 98 „Resolution“, wo er sich vor einem Gericht der Sternenflotte zu verantworten hat. Aufgrund des Drucks der Sternenflotte und der Relevanz dieses Projekts für die Cardassianer selbst, haben diese einer Auslieferung, da Melam Hurak anscheinend keiner Regierungsbehörde angehört, stattgegeben.
Bevor sie zurückkehren, sollen sie jedoch Beweismaterial sammeln und den Offizieren der Sternenflotte bei der Schadensbegrenzung behilflich sein. Hierzu zählt auch die Klärung des Verlusts der Forschungsergebnisse.

Es ist ihnen gestattet, den Festgenommenen zu verhören.

Folgende Kadetten werden auf der Shuttlemission unter ihrem Kommando stehen:

Die USS Mekong wird heute um 19.00 von der Starbase aus starten. Seien sie bereit.

Viel Erfolg bei dieser Mission!


Für das Sternenflottenkommando,
Fleet Admiral Asira Janeway
Rektorin der Akademie

Links

Vorlage:Navigation:UEB-Akademieshuttles